Thailändisch lernen

Jomtien Du mein Jomtien

        #232  

Member

Member hat gesagt:
So nun noch einen kaffee hier auch jomtien

Anhang anzeigen 20220504_132039.jpg
Bestes Cafe in Jomtien. Ich trinke hier immer gern einen Kaffee. Kommt in Top Barista Qualität. Der Chef kommt aus Israel und hatte auch schon mal mit ihm gequatscht. Das Restaurant gehört auch dazu. Esse gerne auch am Strand (Abschnitt vor dem Kaffee gehört dazu) und lasse mir das Essen zum Strand bringen. Pizza, Pasta, Thaifood und sehr guten Fisch. Gerne immer wieder. Bin in 2 Wochen wieder in Thailand.

Anhang anzeigen IMG_8479.jpg

Anhang anzeigen IMG_8488.jpg

Anhang anzeigen IMG_8518.jpg

Anhang anzeigen 72EA2F2D-4BC8-479E-A4E5-9A2F79249227.jpg
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Das ist echt ein Problem. Egal ob man mietet oder kauft. Ok, bei nem Kauf hat man in dem Fall erstmal richtig Arschkarte.
Wenn ich mir das "bunte" Treiben in den großen Anlagen ( die drei Lagunas, Atlantis und wie sie alle heißen...) so anschaue :rolleyes: wie auf nem Bahnhof. Vielleicht hilft es schon zu schauen ob und wieviele Wohnungen bei Agoda, Booking usw, vermietet werden.
Ich hab mir im September im Atlantis eine Wohnung im 1. Stock mit Poolblick gekauft. War ein top Preis mit 1,5 Mio THB. Bin sehr zufrieden, da eine sehr schöne und riesige Pool-Landschaft, es sind nur wenige Leute die da immer Schwimmen. max. 10-15 Personen und überwiegend Russen in der Anlage. Zum Strand nur über die Strasse und 400 m laufen, Restaurants, Songthaewo Bus direkt am Strand fährt immer nach Pattaya. Ich mag es sehr gerne und es ist ruhig dort. Ich weiß nicht, wie jemand hier schreiben kann, dass es wie auf einem Bahnhof ist.
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Auch ein bisschen angeregt durch den Thread hier habe ich nach einer Unterkunft für ein paar Tage gesucht - hab 2 Condos im Atlantis Condo Resort gebucht, Bilder scheinen ganz nett und für die Kids scheint ordentlich Schwimmlandschaft vorhanden. Lage bei 2nd Road und vielleicht 400m zu Rompho, was jetzt so das Einzige ist, was ich von mehreren Besuchen kenne.
Wenn jemand noch ein paar gute Locations, Empfehlungen oder auch gute einheimische Futterstellen in der Hinterhand hat, wäre für Tipps dankbar, hab mehrere (thai und cambo) Kids von 7-16 dabei, das vielleicht zur Eingrenzung 😉
Ich hab ein Condo im Atlantis gekauft. Super Location. Gute Restaurants einfach über die Hauptstrasse geradeaus am Welcome Hotel vorbei. In der Strasse gibt es einige gute Restaurants die nicht teuer sind, frischen Fisch und sowas haben. Immer Richtung Beach gehen. Hier ist es teilweise recht voll und viele Russen. Wenn Du am Beach etwas rechts gehst bis zum großen 7/11 ist dort auch ein Streetfood Market. Da kann man gut sitzen oder was mit zum Strand nehmen.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Wie isst man Thai?

Anhang anzeigen ANd9GcR_gQm4thRCIj5uwiL8DgZYio0i_zU3rNh_FG50job5&s.jpg

Anstelle mit Messer und Gabel wie bei uns, isst man in Thailand mit Löffel und Gabel. Mit der Gabel schiebt man das Essen auf den Löffel. Mit dem Löffel isst man dann das Essen. Den Löffel hält man in Thailand normalerweise in der rechten Hand, die Gabel in der linken Hand.

Die Esswerkzeuge. Anders als manche Thai Restaurants oder Asien-Kochbücher uns glauben machen, wird in der thailändischen Küche nur in Ausnahmefällen mit Stäbchen gegessen (siehe nächster Punkt). Stattdessen kommen so gut wie immer Löffel und Gabel auf den Tisch.

Ich habe noch nie in einem Thai Restaurant in Thailand Stäbchen bekommen..noch nie!
Ja, das mit Löffel und Gabel hab ich auch gemerkt. Es ist wirklich schwer Speisemesser und Gabeln im Set bei Big C, Homepro, 7/11 oder anderswo zu kaufen. Du bekommst meistens nur Löffel und Gabel und scharfe Steakmesser, aber nicht die Typischen Frühstücks/Speisemesser so wie wir sie kennen. Ich hatte es dann bei IKEA Thailand online für das Condo bestellt.
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mir im September im Atlantis eine Wohnung im 1. Stock mit Poolblick gekauft.
Hallo @Martmue
willkommen im TAF und in Jomtien. 🙋🏻🤗
Hast du schon gleich mal den richtigen Thread gefunden.
Die Lage des Atlantis ist sehr gut.
Das Rescue mögen wir auch wegen seiner guten Küche und dem 👍 Service.

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, wie jemand hier schreiben kann, dass es wie auf einem Bahnhof ist.
Das empfindet jeder halt individuell.
Es gibt ja auch grosse und kleine Bahnhöfe. 😉
Mir persönlich wären 10 bis 15 Mitschwimmer im Pool, 10 bis 15 zu viel. 🙃
 
        #239  

Member

Yep - habe mich wie in der serie "sunset boulevard " (pattaya ) gefühlt.😀
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten