Thailändisch lernen

Jomtien Du mein Jomtien

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich Condos ist AirBnB mit Abstand am Besten. Nutze ich gerade aktuell auch. Unixx Condo bis 8 Personen für einen Fuffi.

Angaben mit Namen würde ich vermeiden, denn AirBnB ist in den meistrn condoanlagen verboten....

Frag mal den eigentümer....
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Condo für einen Monat so ab 8. bis 9.000THB möglich. ( um 50m° mit Küche)

Wenn du Condo zu diesem Preis favorisierst, gibt es bei uns in der Anlage.

In der Highseason, für nur 1 Monat, zentral und Jomtien Beach fußläufig erreichbar? Habe da dieses Jahr nix unter 15.000 gefunden...(allerdings war eine Poolanlage auch Voraussetzung)
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Angaben mit Namen würde ich vermeiden, denn AirBnB ist in den meistrn condoanlagen verboten....

Frag mal den eigentümer....

Über AirBnB zu mieten ist in Thailand unter 30 Nächten nicht gestattet.
Mit den Condominium hat das rein weg nichts zu tun.
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
In der Highseason, für nur 1 Monat, zentral und Jomtien Beach fußläufig erreichbar? Habe da dieses Jahr nix unter 15.000 gefunden...(allerdings war eine Poolanlage auch Voraussetzung)

Rompho Market, direkt neben dem Lawinta Hotel.
Die Ausstattung entspricht dem Preis.
Low Budget halt.
Pool...
30 x 6 Meter
Anhang anzeigen IMG_20221221_101315_134.jpg
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Über AirBnB zu mieten ist in Thailand unter 30 Nächten nicht gestattet.
Mit den Condominium hat das rein weg nichts zu tun.

Condo gekauft und so eine Klausel nicht im Kaufvertrag enthalten?


Bei den teuren Anlagen ist sowas enthalten.
Mal will ja u.a. die Auslastung und Abnutzung sowie Fluktuation gering halten und natürlich die Klientel über den Preis selektieren, ausschliessen und ansprechen.


Durchsetzen ist natürlich noch was anderes....
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Über AirBnB zu mieten ist in Thailand unter 30 Nächten nicht gestattet.
Mit den Condominium hat das rein weg nichts zu tun.
Doch ! In einigen Codoanlagen ist eine Mindestmietdauer vorgeschrieben. Bei uns z. B. mindestens 6 Monate.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Doch ! In einigen Codoanlagen ist eine Mindestmietdauer vorgeschrieben. Bei uns z. B. mindestens 6 Monate.
Logisch, das hat aber nichts damit zu tun das unter 30 Tagen verboten ist.
 
        #258  

Member

Unter 30 Tagen braucht es eine Hotellizenz. Ein Kollege hat bei mir in der Anlage (und wohl nicht nur er) ein Studio über Booking für 2 Wochen gebucht. Jetzt gibt es einen großen Hinweis “we are not a Hotel” usw. im Lift. War auch im Centric Sea so. Wurde schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.

Zur Unterkunft: wo ich immer an der Beach liege (Unterhalb vom Copacabana) hat es eine kleine Anlage mit Pool die Zimmer sind etwas zurück versetzt und es gibt einen Pool. Preis 500/ Nacht. Bei einem Monat kann vielleicht gehandelt werden. Vorteil Direkt an der Beachroad und der Bathbus vor der Haustür.
Anhang anzeigen 28025C6D-2D38-4867-9EEC-FE175DC80F1B.jpg
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Unter 30 Tagen braucht es eine Hotellizenz. Ein Kollege hat bei mir in der Anlage (und wohl nicht nur er) ein Studio über Booking für 2 Wochen gebucht. Jetzt gibt es einen großen Hinweis “we are not a Hotel” usw. im Lift. War auch im Centric Sea so. Wurde schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.
Ja, das steht in jedem Condo, dass es illegal ist unter 30 Tage zu vermieten. ABER die Realität sieht anders aus. Ich habe letztes Jahr 3x in The Base Pattaya und einmal im Atlantis gemietet. Immer unter 2 Wochen, im Base sogar auch mal nur 3 Tage. Gar kein Problem für Dich als Mieter und es gibt genug Angebote bei Agoda oder Booking.com. Die Security am Eingang wird dich auch nie fragen, da die ja nicht wissen wo Du hingehörst oder vielleicht ein Freund vom Vermieter bist, der da unentgeltlich wohnt. Nur der Vermieter könnte eine Strafe bekommen wenn man ihm draufkommt. Aber das waren viele Chinesen, die wahrscheinlich nicht mal vor Ort sind. Ich habe ja jetzt seit September selbst ein Condo im Atlantis, Jomtien gekauft. Mir wäre es als Vermieter wahrscheinlich zu heiß es so kurz zu vermieten, aber da meine Freundin immer dort wohnt, stellt sich die Frage für mich auch nicht. Ich Denke als Mieter hast Du kein Risiko.

Ich bin früher also ich noch keine feste Freundin hatte nie in ein Hotel gegangen, da ich immer Angst hatte an der Rezeption mit unterschiedlichen Girls schief angeschaut zu werden oder noch eine Joiner Fee zahlen zu müssen. Im Condo fragt kein Mensch. Nur einmal musste eine Begleitung einen Ausweis beim The Base Eingang abgeben.
 
        #260  

Member

Kein Risiko würde ich nicht sagen. Du oder der Vermieter ha(s)t ja die Pflicht, dich anzumelden. Wenn du das nicht machst, passiert solange nichts, bis es durch einen blöden Zufall herauskommt.
Ich müsste mich in meinem Condo auch jedesmal anmelden, mache das aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten