Thailändisch lernen

Jomtien Du mein Jomtien

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Kein Risiko würde ich nicht sagen. Du oder der Vermieter ha(s)t ja die Pflicht, dich anzumelden. Wenn du das nicht machst, passiert solange nichts, bis es durch einen blöden Zufall herauskommt.
Ich müsste mich in meinem Condo auch jedesmal anmelden, mache das aber auch nicht.
Ich habe mich auch noch niemals angemeldet, wenn ich in meinem Condo bin. Was sollte da jetzt passieren? Auch bei einer Verkehrskontrolle hat mich noch niemand danach gefragt.
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich auch noch niemals angemeldet, wenn ich in meinem Condo bin. Was sollte da jetzt passieren? Auch bei einer Verkehrskontrolle hat mich noch niemand danach gefragt.

Passiert auch nicht.
Muss man auf die Immi (Jomtien) um bsw. 30 Tage zu verlängern, ist es besser angemeldet zu sein. 👍
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Passiert auch nicht.
Muss man auf die Immi (Jomtien) um bsw. 30 Tage zu verlängern, ist es besser angemeldet zu sein. 👍
Ich weiß, aber ich bleibe max 2-3 Wochen am Stück, da ich eine Firma in Deutschland habe die ich nie so lange alleine lassen kann. Somit habe ich dieses Problem nie. Komme lieber öfters. Letztes Jahr 5x
 
        #264  

Member

Es spricht ja nichts dagen, 1 Monat zu mieten und 21 Tage zu bleiben - zumal man bei ganzen Monaten oft bis zu 30 Prozent Rabatt bekommen kann.
 
        #265  

Member

Wenn man sich bei der Immigration anmelden
möchte, muss man das Formular T.M. 30 auffüllen.

Hier ein Link zu den wichtigsten Formularen.


Ich wohne immer privat, hatte es vor Jahren nicht
gemacht, weil ich nicht wußte, dass man sich
anmelden muss.
Die Strafe war pro Tag den man im Land war
200 Baht.
Die Hotels machen es automatisch, sollten sie
zumindest.
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich bei der Immigration anmelden
möchte, muss man das Formular T.M. 30 auffüllen.

Hier ein Link zu den wichtigsten Formularen.


Ich wohne immer privat, hatte es vor Jahren nicht
gemacht, weil ich nicht wußte, dass man sich
anmelden muss.
Die Strafe war pro Tag den man im Land war
200 Baht.
Die Hotels machen es automatisch, sollten sie
zumindest.
Da gibts nur ein Formular zum Download. Kann man die Meldung auch Online abgeben, oder muss man die zur Immigration hinfahren. Ist ja mein eigenes Condo, also müsste ich es ja dann selbst machen und wie gesagt immer nur 2-3 Wochen dort.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Da gibts nur ein Formular zum Download. Kann man die Meldung auch Online abgeben, oder muss man die zur Immigration hinfahren. Ist ja mein eigenes Condo, also müsste ich es ja dann selbst machen und wie gesagt immer nur 2-3 Wochen dort.

Es gibt eine Online Seite.
MWn aber nur für Hotels und Condo Verwaltungen nutzbar.
Kann aber auch sein das es inzwischen auch für Private möglich ist. 🤷🏼

 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt eine Online Seite.
MWn aber nur für Hotels und Condo Verwaltungen nutzbar.
Kann aber auch sein das es inzwischen auch für Private möglich ist. 🤷🏼

Ich hab mir die Online Seite gerade mal angesehen. Ist nur in Thai und ich hab es mit Google übersetzt. Da steht was von Software Treibern für ein Ausweislesegerät. Scheint wohl wirklich nur für Hotels zu sein, da man diesen Ausweisleser wohl braucht um es selbst online zu erfassen. So hab ich es jedenfalls verstanden. Wer macht das TM30 von Euch bisher? Gebt ihr es jedes mal persönlich ab wenn Ihr vor Ort seid? (Vorausgesetzt ihr seid der Eigentümer!)
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mir die Online Seite gerade mal angesehen. Ist nur in Thai und ich hab es mit Google übersetzt. Da steht was von Software Treibern für ein Ausweislesegerät. Scheint wohl wirklich nur für Hotels zu sein, da man diesen Ausweisleser wohl braucht um es selbst online zu erfassen. So hab ich es jedenfalls verstanden. Wer macht das TM30 von Euch bisher? Gebt ihr es jedes mal persönlich ab wenn Ihr vor Ort seid? (Vorausgesetzt ihr seid der Eigentümer!)

Geh zur Condo Verwaltung, die werden das für dich erledigten.
Bezahlst ein kleinen Tipp und die Sache ist gemacht.
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Gebt ihr es jedes mal persönlich ab wenn Ihr vor Ort seid? (Vorausgesetzt ihr seid der Eigentümer!)
Das müsstest du. TM 30, Hausbuch und Pass. Innerhalb eines Tages soll man das machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten