DACH --> TH E-Visum für 2 Monate am Stück (TR) - Bezahlen vorab? etc. ...

Member

Member hat gesagt:
Heute zb. beim beantragen eines O Retirement Visums wurde keine KV gefordert. Das Feld war nicht mehr vorhanden.
Ist das jetzt offiziell das man für die Beantragung eines Non-O Visums keine KV mehr benötigt?
Ich war gerade mal auf the Webseite der Thai Botschaft in Berlin. Da ist das Non-O Retirement gar nicht mehr aufgeführt.

Anhang anzeigen 25D27636-553C-4D35-9BF0-7AD16F337D11.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Da ist das Non-O Retirement gar nicht mehr aufgeführt.
Das habe ich gestern auch festgestellt. Ich nehme aber an dass die Botschaft die pdf mit den Bedingungen/Punkten überarbeitet. Die entsprach in vielen Punkten nicht mehr den tatsächlich bei der Beantragung abgefragten Bedingungen. Stand Mitte August war die KV nötig. Ein Selbstbild mit Pass nicht. Man musste auch keine Declaration runterladen. Das wurde online mit einer Einverständniserklärung gelöst.

Member

Member hat gesagt:
Mit Perso oder aktueller Meldebescheinigung hochzuladen.
Anhang anzeigen Screenshot_2023-09-29-08-32-15-259_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
Member hat gesagt:
, aber hast du jedes Mal deinen Reisepass bei einem Umzug auch umschreiben lassen?
Ich ziehe nicht so oft um.
Wenn aber, ich würde es tun.
Member hat gesagt:
hat NIE jemand nach dem Reisepass beim Ummelden gefragt
Was ja nicht heisst das es nicht Nötig ist.
Es ist nicht die Aufgabe von Sachbearbeitern das Dokumente aktuell gehalten werden, sondern die des Besitzers.
Solange man den Pass nicht zur Legitimation seines Wohnortes verwenden möchte, dürfte es auch egal sein.
Member hat gesagt:
Das meinte ich damit, dass der Wohnort nicht direkt steht. Genauer wäre es natürlich gewesen, zu schreiben, dass der im Reisepass angegebene Wohnort nicht unbedingt der aktuelle sein muss.
🫣
Wenn der Passinhaber seinen Verpflichtungen nicht nachkommt ist das durchaus möglich.

Member

@Nero53840
Habe für einen Kollegen letzte Woche das Non O Retirement Visum beantragt. Wunderte mich auch, dass ich nicht zun Uploaden der KV Bestätigung aufgefordert wurde. Allerdings hat die Botschaft anschliessend per Mail das Dokument angefordert, bevor das Visum umgehend ausgestellt wurde.

Member

Bin 56 Tage in Thailand Ist es möglich mit dem 30 Tage Visum einzureisen und dann um 30 Tage bei der immigration verlängern. War bei Corona noch so. Danke

Member

Member hat gesagt:
Bin 56 Tage in Thailand Ist es möglich mit dem 30 Tage Visum einzureisen und dann um 30 Tage bei der immigration verlängern. War bei Corona noch so. Danke
Moin Moin,
du kannst Visum befreit einreisen.
(Ich denke das meinst du auch)
Immi 30 Tage verlängern. 👍

Member

Ich sagte ja mal, ich gebe einen Erfahrungsbericht wegen Visa:

Also Visa in Dubai war unmöglich die Bedingungen zu erfüllen.

Daher über die Botschaft in Frankfurt mein TR online beantragt.

Nach 3 Tagen kam eine Nachfrage, nach einer Hotelbuchung. Ich habe per Mail meinen 1 Jahres Mietvertrag geschickt. Jetzt warte ich auf Antwort.

Weitere Dokumente wurden nicht verlangt. Man kann pro Abschnitt nur ein Dokument hochladen. Hatte daher nur meinen Flug nach Thailand hochgeladen, nicht einen Flug aus Thailand heraus. Es wurde nicht nach einem Rückflug gefragt.

in 5 Tagen fliege ich. Wenn das Visa abgelehbt wird, oder bis dahin nicht genehmigt ist, fliege ich und versuche Visa excemption

Member

Member hat gesagt:
Ich sagte ja mal, ich gebe einen Erfahrungsbericht wegen Visa:

Also Visa in Dubai war unmöglich die Bedingungen zu erfüllen.

Daher über die Botschaft in Frankfurt mein TR online beantragt.

Nach 3 Tagen kam eine Nachfrage, nach einer Hotelbuchung. Ich habe per Mail meinen 1 Jahres Mietvertrag geschickt. Jetzt warte ich auf Antwort.

Weitere Dokumente wurden nicht verlangt. Man kann pro Abschnitt nur ein Dokument hochladen. Hatte daher nur meinen Flug nach Thailand hochgeladen, nicht einen Flug aus Thailand heraus. Es wurde nicht nach einem Rückflug gefragt.

in 5 Tagen fliege ich. Wenn das Visa abgelehbt wird, oder bis dahin nicht genehmigt ist, fliege ich und versuche Visa excemption
Ich frage mich jetzt mittlerweile eines:
Wenn das TR Visa erst genehmigt wird, wenn ich schon in Thailand bin, dann könnte ich das ja, bei einer zukünftigen Einreise nutzen.

Man kann während man in TH ist kein TR Visa beantragen, aber beantragt hab ich es ja aus dem Ausland. Es wäre ja nur die genehmigung des Visas erst erteilt worden, während ich schon im Land bin

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich jetzt mittlerweile eines:
Wenn das TR Visa erst genehmigt wird, wenn ich schon in Thailand bin, dann könnte ich das ja, bei einer zukünftigen Einreise nutzen.
Ich sehe das genauso.
Member hat gesagt:
Man kann während man in TH ist kein TR Visa beantragen, aber beantragt hab ich es ja aus dem Ausland. Es wäre ja nur die genehmigung des Visas erst erteilt worden, während ich schon im Land bin.
Ganz korrekt wäre es nicht, aber was soll's.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten