DACH --> TH E-Visum für 2 Monate am Stück (TR) - Bezahlen vorab? etc. ...

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gar nicht von durchlitten reden - mir fallen die selben Unterschiede zu früher auf wie Dir, und jetzt ist es doch wohl angenehmer (allein der Verzicht auf vorherige Reisen, diese erwartete Frage hatte mich schon vorab genervt, und dann wurde es gar nicht mehr gefragt).
Bei mir wurden auch Vor- und Nachname vertauscht und ungewöhnliche Buchstaben nicht richtig umgesetzt. Da muss man aufpassen. Ich finde es auch gut + wichtig, nicht alles in einem Rutsch zu erledigen, sondern zwischendurch zu speichern + zu pausieren.
Hast du dein Visum bekommen?

Ich habe meines vor 8 Tagen eingereicht - klar, da sind jetzt zwei Wochenenden bei - aber bei der Botschaft in Berlin ist man gewohnt, dass die Sache in ein oder zwei Tagen bearbeitet wird.
Der Status hängt auf: Pending Document Check

Member

Member hat gesagt:
bei der Botschaft in Berlin ist man gewohnt, dass die Sache in ein oder zwei Tagen bearbeitet wird.
Hey, das ist ja fix - ich glaube, andere Ämter in der Gegend gehen nicht so forsch zur Sache?

Ende 22 dauerte es in München rund 10 Tage. Mein Antrag diesmal ist erst 1 Woche unterwegs. Auf den Status gucke ich erst, wenn die 15 zugesagten Tage überschritten sind, dann wird mich der Online-Kalender dran erinnern.

Member hat gesagt:
Hierbei fiel der Botschaft auf, dass auf den Buchungsbestätigungen mein Name nicht ersichtlich war. Das hatten sie moniert. Hab dann über Agoda andere stornierbare Hotels gebucht und bei denen stand dann mein Name auf der Buchungsbestätigung mit drauf. Das haben sie dann akzeptiert.
Weshalb booking den Namen nicht auf der Bestätigung anführt, verstehe ich nicht.
Interessanter Hinweis, Danke.
Ich habe vor 7 Tagen - noch keine Reaktion vom Konsulat - auch eine Buchungsbestätigung von Booking.com vorgelegt, die nicht ausdrücklich meinen Namen zeigt. Wie lästig, v.a. weil ich da Deinen nützlichen Hinweis schon hätte zu Herzen nehmen können.
Meine Bestätigung von Booking.com enthält aber meine E-Mail-Adresse, und die zeigt meinen Klarnamen. Wenn ich dran denke, sage ich hier nochmal Bescheid, wie das ausging.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hierbei fiel der Botschaft auf, dass auf den Buchungsbestätigungen mein Name nicht ersichtlich war.
Gerade habe ich nochmal bei Booking.com am PC (nicht Handy) geguckt. Wenn man da "Buchungsbestätigung drucken" wählt und danach erneut "Buchungsbestätigung drucken" auf Deutsch oder Englisch (und nicht "ans Telefon schicken), erscheint eine Druckvorschau, in der mein Name weit unten aufgeführt wird.
Also gibt es da den Namen, wenn man die richtige Seite aufruft. Ich hatte aber voreilig auch einen Screenshot gemacht ohne die Schaltfläche "Buchungsbestätigung drucken", der zwar alle Reisedaten enthielt, aber nicht meinen Namen.

Member

Mein Visum wurde heute bewilligt. Bearbeitungszeit: 6 Werktage (Mo-Fr). Konsulat: Berlin

Member

Ich plane heuer im September noch für 70 Tage nach Thailand zu reisen. Geplant ist ein T E-Visa für 60 Tage (Verlängerung vor Ort). Nächstes Jahr will ich im Januar wieder für 6 Wochen nach Thailand (Abstecher nach Kambodscha)! Einreisen ohne Visa für je 30 Tage. Jetzt habe ich irgendwo gelesen dass man sich ohne Visa von 180 Tagen nur für 90 Tage in Thailand aufhalten darf. Meine Frage zählen da die 70 Tage des T E-Visums mit oder nicht?
Was wäre die bessere Visumvariante? Bin Rentner!!

Member

Da du jetzt ein Touristenvisum für 60 Tage um 30 Tage verlängern möchtest (auch, wenn du nur 10 Tage benötigst), bist du in dieser Zeit MIT Visum in Thailand und kannst im Januar auch wieder nach Thailand einreisen.
Alternativ könntest du dir aber auch ein 90-Tage-Visum für 70 Euro holen (wenn du über 50 bist), dann sparst du dir den halben Tag in der Immigration.

Wichtig ist wohl inzwischen nur, dass man ein paar Tage in Kambodscha verbleibt und nicht nach 30 Minuten wieder nach Thailand will.

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist wohl inzwischen nur, dass man ein paar Tage in Kambodscha verbleibt und nicht nach 30 Minuten wieder nach Thailand will.
Die Busse nach Kambodscha sind voll mit Runner, von denen bleibt keiner länger als
"Rein und Raus".
Von 4 bis 5 Uhr wird eingesammelt.
14 Uhr, wenn es schnell geht, in Patty wieder gelandet.

Member

Hallo, in München hat das TR-Visum 16 Tage gedauert, darin 3 Wochenenden.

Member hat gesagt:
(wenn du über 50 bist), dann sparst du dir den halben Tag in der Immigration
Allerdings hat man mehr bürokratischen Aufwand zuhause, u.a. die Dokumentation von Geld aufm Giro über 3 Monate hin.

Member

Habe gestern Montag Nachmittag von der Thai Embassy Bern mein TR Visum für 60 Tage erhalten. Den Antrag habe ich am Freitag übermittelt. Superschnelle Bearbeitung. Merci.
Auch in einem anderen Fall, wo ich für einen Kollegen das Visa einholte, wollte die Embassy noch weitere Dokumente, aber hat stets innert Stunden auf meine Mails geantwortet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten