DACH --> TH E-Visum für 2 Monate am Stück (TR) - Bezahlen vorab? etc. ...

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du mit „Zeitpunkt der Antragstellung aufhält“? Auf der Seite der Thaibotschaft in Berlin steht Wohnsitz:

Dort steht eindeutig, das wenn man sich mit einem deutschen Pass, vorübergehend in Australien aufhält, das möchte der FK @HappyNewLife ja, um ein neues Visum zu beantragen, man nicht am eVisum Programm teilnehmen kann.

Member

Das ist jetzt sicher sehr langweilig von mir... aber ich würde der Botschaft eine Mail schicken und es klären?!

Member

Member hat gesagt:

Dort steht eindeutig, das wenn man sich mit einem deutschen Pass, vorübergehend in Australien aufhält, das möchte der FK @HappyNewLife ja, um ein neues Visum zu beantragen, man nicht am eVisum Programm teilnehmen kann.
Dort steht, um am e-visum programm teilzunehmen, darf man nicht in Thailand sein und muss in einem Land sein, in welchem dies möglich ist.

Australien oder Dubai, wären beides Länder für die die e-visa programme möglich wären, soweit ich das beurteilen kann.

Ich würde das dann bei der Botschaft in Frankfurt beantragen, direkt nachdem ich Thailand verlassen habe.

Member

Member hat gesagt:
Dort steht, um am e-visum programm teilzunehmen, darf man nicht in Thailand sein und muss in einem Land sein, in welchem dies möglich ist.
Alles gut...
Die Thais schreiben die ganzen Hinweise nur zum Spass...

Antragsteller, die einen Visumantrag bei der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin stellen möchten, müssen sich zum Zeitpunkt der Antragstellung in Deutschland aufhalten. Wenn sie sich in anderen Ländern befinden, müssen sie einen Visumantrag bei der Königlich Thailändischen Botschaft oder dem Königlich Thailändischen Generalkonsulat in dem Land beantragen, in dem die Antragsteller sich zum Zeitpunkt der Antragstellung befinden.

Member

Wenn man auf die Seite des eVisa Systems geht gibt es unten in der Mitte die Möglichkeit nachzusehen aus welchem Land (in dem man sich gerade befindet) es möglich ist ein eVisa zu beantragen; oder es nicht möglich ist.

Member

Also, hab mal näher danach geschaut.

Wie die beiden Vorposter schon andeuteten. Wenn ich in Australien bin, muss ich über die Australische Botschaft beantragen.

Kann ich also mit einem TR Visa (mehrfache Einreise) tatsächlich 270 Tage in TH verbringen? Klingt zu schön um wahr zu sein

Member

Das kann doch keiner kontrollieren.
Du lädst dein Pass hoch. Dann entwdeser Perso oder Meldebescheingung.
Der Antrag wird bei der zuständgen Stelle entsprechend dem Bundesland gestellt.
Die Seite mit dem Stempel hat nichts mit dem Wohnort zu tun.
Keiner prüft wo auf der Welt du den Antrag stellt.

Ich habe für eine Freund aus Österreich der in Thaland ist den Antrag gestellt.
Meldebescheingung als Nachweis vom Wohnort. Nach einer Woche war das Visum da.

Member

Ich denke keiner von uns weiß was der Immigration-Beamte bei Einreise für Vorgaben hat . Bei ihm popt auf jeden Fall der komplette Antragsvorgang auf dem Rechner auf. Mit Antragsdatum usw. Wenn er dann die letzten Stempel im Pass sieht könnte es blööd laufen. Das Risiko muss jeder selbst einschätzen.

Member

Glaube es oder lass es.
Um zwei Pässe geth es doch gar nicht.
Hast du schon mal ein E-Visum beantragt?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten