DACH --> TH E-Visum für 2 Monate am Stück (TR) - Bezahlen vorab? etc. ...

Member

Ich erhielt gestern um 22:48 Uhr mein NON O-A Visum von Berlin. Beantragt hatte ich es am 25. 08. vormittags

Member

Mein ED Jahresvisa läuft demnächst aus. Dachte ich überbrücke die nächsten Monate mal mit einem TR Visa, da ich sowieso mal paar Wochen Urlaub in Dubai oder Australien machen wollte.

Meine Situation wäre so, ich würde anfang Oktober ausreisen, sagen wir einfach nach Australien und dort 3 Wochen bleiben. Ich möchte kein Zwischenstopp in Deutschland machen. Thailand-Australien-Thailand.

So der Plan. Um mich abzusichern das alles auch so möglich ist folgende Fragen.

1. Kann ich mein TR Visa 60 Tage mit mehrfache einreise einfach online aus Australien beantragen, oder müsste ich dazu einmal den Reisepass zu einer Thai Botschaft schicken oder ähnliches?

2. Geht das alles ohne zwischenstopp in DE?

3. Mehrfache Einreise würde doch bedeuten, ich hab 60 Tage + 30Tage verlängerung, sowie 2x erneut einreisen, also kann ich mit diesem Visa 270 Tage im Land bleiben?

4. Reichen 3 Wochen für den Beantragungsprozess, oder besser 4 Wochen einplanen?

Klingt etwas zu einfach für ein 270 Tages Visa, wenn ich das mit meimem vorherigen ED Visa vergleiche.

Danke im voraus für hilfreiche tipps

Member

Member hat gesagt:
Kann ich mein TR Visa 60 Tage mit mehrfache einreise einfach online aus Australien beantragen, oder müsste ich dazu einmal den Reisepass zu einer Thai Botschaft schicken oder ähnliches?
Für Thailand gibt es ja nur noch E-Visas, d.h. du musst die entsprechenden Dokumente hierfür online hochladen. Ob du das von Deutschland aus nachst oder sonst irgendwo von der Welt aus ist egal. Du musst nur je nach Wohnsitz in Deutschland hierfür das entsprechende Konsulat bzw. Botschaft in Deutschland auswählen.

Member

Member hat gesagt:
Für Thailand gibt es ja nur noch E-Visas, d.h. du musst die entsprechenden Dokumente hierfür online hochladen. Ob du das von Deutschland aus nachst oder sonst irgendwo von der Welt aus ist egal. Du musst nur je nach Wohnsitz in Deutschland hierfür das entsprechende Konsulat bzw. Botschaft in Deutschland auswählen.

Ich sehe das genau so.
Aber es ist nicht egal.
Theoretisch muss man das Visum in dem Land beantragen indem man sich aufhält.

Auf der Webseite der Botschaft gibt einen Link zum Prüfen der Berechtigung...

Anhang anzeigen Screenshot_2023-09-07-19-02-50-063_com.android.chrome-edit.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_2023-09-07-19-04-11-808_com.android.chrome-edit.jpg

Ob sie es überprüfen können und/ oder auch tun? 🤷🏻‍♂️
Anhand des Passes und der Ein/Ausreise Stempel?
Flugticket?

Member

Member hat gesagt:
Ob sie es überprüfen können und/ oder auch tun? 🤷🏻‍♂️
Anhand des Passes und der Ein/Ausreise Stempel?
Flugticket?
Anhand dea Flugtickets, das man ja scheinbar mit hochladen muss, sehen die wo man herkommt. Denke jedoch nicht, dass das ein wesentlicher Unterschied macht, in welcher Botschaft ich das beantrage.

Member

Es muss immer in dem Land beantragt werden in dem die Meldeadresse ist. Perso oder aktuelle Meldebescheinigung.
Einreisen kann man aus jedem beliebigen Land.

Member

Member hat gesagt:
Es muss immer in dem Land beantragt werden in dem die Meldeadresse ist. Perso oder aktuelle Meldebescheinigung.
Einreisen kann man aus jedem beliebigen Land.
Ich kann aber doch ein Visum z.B. beim Konsulat in Frankfurt, das für meinen Melde-/Wohnort zuständig ist, beantragen, ohne mich dabei gerade in Deutschland aufzuhalten... 🤷🏽‍♂️

Member

Klar das geht. Wo du bist wissen sie ja nicht

Member

Member hat gesagt:
Ich kann aber doch ein Visum z.B. beim Konsulat in Frankfurt, das für meinen Melde-/Wohnort zuständig ist, beantragen, ohne mich dabei gerade in Deutschland aufzuhalten... 🤷🏽‍♂️
Ich glaube das ist so nicht vorgesehen.
Das Visum muss mWn dort beantragt werden, wo man sich zum Zeitpunkt der Antragstellung aufhält.
So lese ich zumindest die Hinweise und Infos auf der offiziellen Seite.

Member hat gesagt:
Klar das geht. Wo du bist wissen sie ja nicht
Nein?
Sichtvermerke im Reisepass sind bei der Immigration in Thailand vom Beamten durchaus einsehbar.
(Wenn man keinen 2. Pass hat.)

Ob es relevant ist für die Anerkennung des
Visum?
Ich weiss es nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten