Member
Ich erhielt gestern um 22:48 Uhr mein NON O-A Visum von Berlin. Beantragt hatte ich es am 25. 08. vormittags
Für Thailand gibt es ja nur noch E-Visas, d.h. du musst die entsprechenden Dokumente hierfür online hochladen. Ob du das von Deutschland aus nachst oder sonst irgendwo von der Welt aus ist egal. Du musst nur je nach Wohnsitz in Deutschland hierfür das entsprechende Konsulat bzw. Botschaft in Deutschland auswählen.Member hat gesagt:Kann ich mein TR Visa 60 Tage mit mehrfache einreise einfach online aus Australien beantragen, oder müsste ich dazu einmal den Reisepass zu einer Thai Botschaft schicken oder ähnliches?
Member hat gesagt:Für Thailand gibt es ja nur noch E-Visas, d.h. du musst die entsprechenden Dokumente hierfür online hochladen. Ob du das von Deutschland aus nachst oder sonst irgendwo von der Welt aus ist egal. Du musst nur je nach Wohnsitz in Deutschland hierfür das entsprechende Konsulat bzw. Botschaft in Deutschland auswählen.
Anhand dea Flugtickets, das man ja scheinbar mit hochladen muss, sehen die wo man herkommt. Denke jedoch nicht, dass das ein wesentlicher Unterschied macht, in welcher Botschaft ich das beantrage.Member hat gesagt:Ob sie es überprüfen können und/ oder auch tun?
Anhand des Passes und der Ein/Ausreise Stempel?
Flugticket?
Ich kann aber doch ein Visum z.B. beim Konsulat in Frankfurt, das für meinen Melde-/Wohnort zuständig ist, beantragen, ohne mich dabei gerade in Deutschland aufzuhalten...Member hat gesagt:Es muss immer in dem Land beantragt werden in dem die Meldeadresse ist. Perso oder aktuelle Meldebescheinigung.
Einreisen kann man aus jedem beliebigen Land.
Ich glaube das ist so nicht vorgesehen.Member hat gesagt:Ich kann aber doch ein Visum z.B. beim Konsulat in Frankfurt, das für meinen Melde-/Wohnort zuständig ist, beantragen, ohne mich dabei gerade in Deutschland aufzuhalten...
Nein?Member hat gesagt:Klar das geht. Wo du bist wissen sie ja nicht
Was meinst du mit „Zeitpunkt der Antragstellung aufhält“? Auf der Seite der Thaibotschaft in Berlin steht Wohnsitz:Member hat gesagt:Das Visum muss mWn dort beantragt werden, wo man sich zum Zeitpunkt der Antragstellung aufhält.