DACH --> TH E-Visum für 2 Monate am Stück (TR) - Bezahlen vorab? etc. ...

Member

Member hat gesagt:
Ich denke keiner von uns weiß was der Immigration-Beamte bei Einreise für Vorgaben hat . Bei ihm popt auf jeden Fall der komplette Antragsvorgang auf dem Rechner auf. Mit Antragsdatum usw. Wenn er dann die letzten Stempel im Pass sieht könnte es blööd laufen. Das Risiko muss jeder selbst einschätzen.
Genau so das kann das laufen,
wenn man Pech hat.
Und je mehr auf diesen "Trick" kommen,
um so mehr werden sie es kontrollieren.
Die ganzen Warnhinweise auf den Antragsseiten waren erst auch nicht vorhanden.
Wer die Thais für blöd hält kann ganz schnell an der Immi sein blaues Wunder erleben.

Member hat gesagt:
Glaube es oder lass es.
Um zwei Pässe geth es doch gar nicht.
Hast du schon mal ein E-Visum beantragt?
Ich glaube dir doch das der Antrag durch geht.
Warum auch nicht?
Das erteilte Visum ist nur nichts wert,
wenn der Immi Beamte bei Einreise es nicht akzeptiert, weil falsche Angaben gemacht wurden.

Member

Die Seite mit dem Stempel wird als Foto oder Pdf hochgeladen.
Der Beamte sieht auf dem Bildschirm, wenn er die Visum Nummer überhaupt eingibt, das Passfoto und
die eingegebenen Daten. Nicht aber die ganzen Dokumente die sonst hochgeladen werden.
Ein Datum der letzten Einreise wird nicht in ein Feld eingetragen.

Member

Member hat gesagt:
Ein Datum der letzten Einreise wird nicht in ein Feld eingetragen.
Das ist doch gar nicht notwendig.
Dein Kumpel, für den du das online Visum beantragt hast, als er in Thailand war.

Das Visum wird erteilt.
Er reist aus Thailand aus.
Er versucht mit dem erteilten Visum einzureisen.
A Niemand interessiert es, er bekommt die Aufenthaltserlaubnis in den Pass gestempelt. 👍

B Der Beamte hatte schlechten Sex und hat miese Laune...
Ein einfacher Abgleich des Tages der Antragstellung mit dem vorherigen Stempeln im Pass verrät ihm...
Der Antrag wurde gestellt, als dein Kumpel in Thailand war...

Anhang anzeigen Screenshot_2023-09-10-21-21-03-592_com.android.chrome-edit.jpg

Das war es dann mit der Aufenthaltserlaubnis.

Member hat gesagt:
Keiner wird dazu gezwungen mit seinem Visum aus dem Land wo es beantragt wurde in Thailand einzureisen.
Natürlich nicht.
Ist auch gar nicht relevant.
Member hat gesagt:
Ich kann also vorher nach Australien geflogen sein und Wochen oder Tage später von da aus weiter nach Thailand.
👍

Member hat gesagt:
Würde mich sehr wundern das die bei der Immigration sehen können von wo auf der Welt das Visum beantragt wurde.
Du hälst sie für zu blöd zu sehen von wann bis wann derjenige in Australien war?

Hat derjenige, vorher, sein Online Visum, in Deutschland beantragt..

Alles regulär.

Member

Ja klar die Chance besteht, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ??
In unseren Fall jedenfalls nicht. Da lief alles glatt durch.

Member

Member hat gesagt:
Ja klar die Chance besteht, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ??
In unseren Fall jedenfalls nicht. Da lief alles glatt durch.
Keine Ahnung.
Es ging um die Regeln.
Der FK @HappyNewLife hatte gefragt und ich geantwortet.
Wenn man das auf Dauer so machen will
ist es sicherer einen 2. Pass zu haben.
Einen für Ein/Aus Reise Thailand.
Einen für die anderen Länder.
Dann kommt der Immi Beamte nicht auf dumme Gedanken.

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung.
Es ging um die Regeln.
Der FK @HappyNewLife hatte gefragt und ich geantwortet.
Wenn man das auf Dauer so machen will
ist es sicherer einen 2. Pass zu haben.
Einen für Ein/Aus Reise Thailand.
Einen für die anderen Länder.
Dann kommt der Immi Beamte nicht auf dumme Gedanken.
Das mit 2 Pässen funktioniert nicht. Vor ein paar Wochen erst erfahren warum.

Hatte das erst neulich mitbekommen im Falle eines Deutschen, den ich flüchtig vom Training kenne, denke einigen dürfte klar sein wen ich meine. Er hatte einerseits in serie Thais in Thai Boxkämpfen ausgenockt, sich Nachts aber zugedröhnt wie die Axt im Walde benommen, kam unglaublicherweise aber mit allem durch. Money talks. Wurde oft genug zugedröhnt verhaftet, trotz monatelangem overstay nie probleme bekommen. Konnte sogar problemlos ausreisen.

Er wollte mit einem neuen Reisepass wieder einreisen und wurde verhaftet und hat ein Aufenthalt im BKK Hilton gewonnen. Reisepass komplett leer, aber die Immigration kann Reisepassübergreifend Daten einsehen.

Lässt sich also festhalten, 2 verschiedene Reisepässe zu besitzen, oder ein neuen Reisepass zu beantragen, bringt nicht sonderlich viel.

Um nicht noch weiter abzuschweifen, ich weiss auch von einem Kollegen, dass bei Leuten, welche Jahrelang in Thailand waren, eine einreise ohne Visa verweigert wird. Bei einem Kollegen von mir, wurde gesagt, er muss mit einem TR Visa wiederkommen, ohne TR Visa darf er nicht mehr einreisen, auch nicht kurzfristig. Da er zu lange im Land war.

@tamoi ich bin zu 100% bei dir, ein Visa zu beantragen, während man noch im Land ist, also gezielt Falschangaben zu machen, kann sowas von nach hinten losgehen. Soweit möglich alles korrekt durchführen, vermeidet ärger, falls doch mal jemand genauer hinschaut.

Member

Es gibt aber manchmal Gründe wo das das Risiko eingehen muss.
Das ist ja auch bestimmt nicht die Regel. Die meisten sind ja zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht im Land.

Member

Member hat gesagt:
Lässt sich also festhalten, 2 verschiedene Reisepässe zu besitzen, oder ein neuen Reisepass zu beantragen, bringt nicht sonderlich viel.
Das stimmt so nicht ganz.

Wenn man Einreiseverbot hat, sicherlich.
Ich kenne den Fall des Boxers jetzt nicht.
Aber für dich mal was offizielles zu dem 2. Pass...

Gerade für deinen Fall, ohne kriminellen Hintergrund, macht er Sinn, wenn du das Visa Ding so noch viele Jahre machen musst, ohne zwischendurch nach D reisen zu wollen.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht ganz.

Wenn man Einreiseverbot hat, sicherlich.
Ich kenne den Fall des Boxers jetzt nicht.
Aber für dich mal was offizielles zu dem 2. Pass...

Er hatte, vermutlich kein Einreiseverbot. Da er Geld hat, sind vllt bei der Ausreise ein paar Baht geflossen. Somit war alles korrekt abgestempelt.

Dennoch bei der Wiedereinreise aufgefallen.

Ein neuer Reisepass hat eine andere Passnummer. Aber über Namen + Geburtsdatum oder über Fingerabdruck, sieht der Beamte alle Aufenthalte mit einem vorherigen Reisepass.

Was die Behörden nicht sehen können, Reisen in andere Länder. Beispiel du möchtest in den Iran und warst zuvor in Israel. Dafür ist der 2. Pass gedacht.

Member

Member hat gesagt:
Was die Behörden nicht sehen können, Reisen in andere Länder. Beispiel du möchtest in den Iran und warst zuvor in Israel. Dafür ist der 2. Pass gedacht.
Aber genau darum geht es dir doch...
OK, wenn du dein Visum in Australien, ganz offiziell beantragst. Dann nicht.
Beantragst du es, wenn du in Australien bist,
Online in Deutschland, ist der 2. Pass extrem hilfreich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten