Sie beendet den Videochat. Verschlafen, wie ich bin denke ich ich nur: 'Die kriegt sich schon wieder ein.' und schlafe weiter.
Als ich dann gegen acht endgültig aufwache, hat sie mir bereits per Whatsapp einen Westernunion-Code geschickt. Ich schreibe eine Message zurück mit der Frage, was das denn solle. Die Message geht nicht mehr durch. Ich bin offensichtlich blockiert, da ich auch ihr Profilbild und ihren Status nicht mehr sehen kann, bei Skype dasselbe. Auch von ihrem Cam-Profil bin ich gebannt. Maaann was soll das denn?
Erstmal frühstücke ich und hol dann die Kohle von der Post ab, bevor sie einer klaut. Zurück zuhause schaue ich nochmal nach, nichts neues. Den Rest des Tages, wie fast den Rest der ganzen Woche, kümmere ich mich um meine Sammlung. Das eine Stück braucht TÜV, das andere müsste mal wieder bewegt werden, Ölwechsel usw. . Wofür besitze ich eigentlich den ganzen Sch***, macht nur Arbeit und kostet Geld.
Abends gebe ich mich meinem Lieblingsgetränk hin. Kein Alkohol ist auch keine Lösung.
An den folgenden Tagen schicke ich täglich eine Message – aber nichts. Auch anonym kann ich sie nicht auf der Camsite sehen, sie ist nicht online, verschwunden, weg.
Donnerstag am späten Nachmittag, eigentlich habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, ich bin gerade von meiner Schrauberei ins Haus gekommen, schrillt auf einmal mein Handy – Videocall. Ich bin zu verdattert, reagiere nicht sofort, da ist es auch schon wieder vorbei. Dann mach ich mir erstmal ein Bier auf setze mich und rufe zurück. Sie ist sofort dran, aber sturzbetrunken... beide reden gleichzeitig los:
„Miss you so much …“
Wir verlagern das ganze auf den PC via skype und versuchen bei einem Bier die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Sie hat ihren Laptop neben dem Bett auf einem Stuhl stehen und räkelt sich wie ich sie am liebsten mag auf dem Bett. Irgendwann bewegt sie sich fast nicht mehr, ist eingeschlafen.
Nach Mitternacht MEZ wird sie wieder wach und schaut verschlafen und verträumt in die Cam:
„Ooh you have been with me allnight, so sweet. Let's have breakfast.“
'Nee, jetzt muss ich schlafen...'
„Wait for me ten minutes, i'll get something to eat and i'll join you...“
Als ich am nächsten Morgen wach werde ist sie noch da.
So oder so ähnlich verbringen wir seitdem unsere Abende. Ich beiß mich in den Arsch, dass ich nicht einfach rübergeflogen bin, was hätte schon passieren sollen.
Mein Resturlaub und Überstunden werden in zwei Wochen aufgebraucht sein, dann geh ich wohl in Kurzarbeit.
Wie es weitergeht weiß wohl niemand. Sie will, wenn der ganze Irrsinn vorüber ist nach Europa zurück und auch gerne dann nach Deutschland. Ob das so einfach geht, so von wegen Visa, keine Ahnung.
So jetzt ist die Geschichte auf dem Stand der Zeit, es gibt erstmal nichts weiter zu erzählen.