Emirates

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Emirates fliegt jetzt stabil mit einem täglichen Flug

Ja, im Moment kommt man von D über Dubai nach Bangkok. Da die Situation aber weiter dynamisch ist, bleibt unsicher, ob man nach 2 oder 3 Wochen auch wieder zurückkommt oder dann in Thailand festsitzt. Mein Flug geht Anfang April und bis dahin schaue ich mir die weitere Entwicklung an und entscheide dann kurzfristig.

Member

Ah ok, ich dachte die fliegen derzeit gar nicht mehr über Dubai. Zurück kann man zur Not ja auch immer direkt fliegen oder man bleibt einfach länger :D

Member

Member hat gesagt:
Emirates fliegt jetzt stabil mit einem täglichen Flug von und nach Hamburg.
Ek 059 und Ek 60
Der Flug aus Dubai ist aber immer verspätet mit Ab und Abflug .
Emirates hat für den Flug nach Dubai hier Ek 060 nach Dubai aber eine pünktliche Lösung zum Abflug.
Da in Hamburg seit dem eingeschränktem Flugbetrieb ein Flugzeug geparkt wird , wird der geparkte seit ein paar Tagen zum pünktlichen Abflug verwedet. Also der der am Tag zu spät kommt parkt über Nacht und fliegt am folgenden Tag zurück somit fliegt Ek 060 pünktlich.
Aber leider geht der EK 062 abends 21.30Uhr nicht mehr nach Dubai 😕 das sollte mein Flug am 2.4. sein

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug München -> Dubai -> BKK wurde leider storniert. Kann man schon wieder über Dubai / Abu Dhabi fliegen nach BKK fliegen?
Hat jemand in den letzten Tagen diesen Flug gewagt?

Abu Dhabi sieht auf Flightradar24 meistens sehr ruhig aus. Sprich - da gibt es nur sehr sporadisch Flugbewegungen.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Ah ok, ich dachte die fliegen derzeit gar nicht mehr über Dubai. Zurück kann man zur Not ja auch immer direkt fliegen oder man bleibt einfach länger :D

Sie fliegen täglich.

Member

Ich wollte grade meinem EK60 nächsten Sonntag stornieren. Geht aber nicht über "Manage Booking", der link ist tot gelegt.

Über 5 Ecken bin dann hier gelandet, wo full refund erklärt wird:

Anhang anzeigen Screenshot 2026-03-16 201408.jpg
Danach kommt dann aber die Ansage, dass man das normale refund Formular ausfüllen soll mit dem Hinweis das als fare die gebuchte Klasse zählt:

Anhang anzeigen Screenshot 2026-03-16 201821.jpg

Hat das schon mal jemand gemacht? Will nämlich verhindern, dass die mir dann nicht alles erstatten, sondern nur den Standard Refund vom Flexticket.

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte grade meinem EK60 nächsten Sonntag stornieren. Geht aber nicht über "Manage Booking", der link ist tot gelegt.

Über 5 Ecken bin dann hier gelandet, wo full refund erklärt wird:

Anhang anzeigen Screenshot 2026-03-16 201408.jpg
Danach kommt dann aber die Ansage, dass man das normale refund Formular ausfüllen soll mit dem Hinweis das als fare die gebuchte Klasse zählt:

Anhang anzeigen Screenshot 2026-03-16 201821.jpg

Hat das schon mal jemand gemacht? Will nämlich verhindern, dass die mir dann nicht alles erstatten, sondern nur den Standard Refund vom Flexticket.
Wenn du alles erstattet haben willst musst wahrscheinlich warten bis die Airline storniert.

Member

Steht da aber eindeutig anders, ich choose not to travel:

"If your flight has been cancelled or you choose not to travel on a flight currently booked between 28 February until and including 31 March, you can request a refund without any fees."

Trotzdem danke, vielleicht quäle ich mich mal durch die Hotline.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten