Thailändisch lernen

Deutschland Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

        #212  

Member

Vom Wetter her gesehen war es ein schöner Herbst, deswegen fuhren wir heute mit Freunden nach Salzburg. Wir fuhren in einem Auto und teilten uns das Benzingeld.

Meine Maus wußte überhaupt nicht was sie erwartete, weil sie Salzburg natürlich nicht kannte. War aber kein Problem, denn sie wußte ja, dass es meistens ein Highlight für sie wird.

In diesem Restaurant legten wir unterwegs eine Frühstückspause ein..........

Anhang anzeigen DSC09445.jpg



Anhang anzeigen DSC09447_new.jpg




weil es da so leckere und überdimensional große Tortenstücke gab. Wir wußten ja, dass J. Süßes liebt, deswegen machten wir da eine Frühstückspause.

J. war anfangs etwas überfordert, welches Tortenstück sie wirklich will. Bei der üppigen Auswahl war das für sie nicht so einfach.

Aber irgendwann fiel an der Theke dann ihre Entscheidung.

Anhang anzeigen DSC09449_new.jpg




Anhang anzeigen DSC09456_new1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #213  

Member

Jetzt wird es spannend! :wink0:

Hoffe, du bist mit ihr auch auf den Mönchsberg, um den tollen Blick über die Salzburger Altstadt zu genießen ...

Ansonsten ein nach wie vor schöner Bericht!

Einzig das Berchtesgadener Land (Bad Reichenhall usw.) geht mir noch ab, vielleicht kommt es noch ... :wink0:
 
        #214  

Member

Oktoberfest 2004 in Sydney war für mich ein Trauerspiel von Ewiggestrigen, die neben di Flaggen der 16 deutschen und aller Ösi Bundesländer auch Flaggen von Ostpreussen usw. hängen hatten. Die jüngere Generation kann nur noch ein paar Brocken deutsch, aber die sind dafür noch stolzer, Deutsche zu sein. Deutscher Pass natürlich auch nicht vorhanden und meist auch noch nie hier gewesen, selbst wenn sie schon einmal in Europa waren. Ich kann es heute noch kaum glauben. Bilder davon sind leider verschollen.

Aber Blumenau muss ich mir auch mal unbedingt antuen. Davon verspreche ich mir fast das Gegenteil.

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
http://mosttraveledpeople.com/My-UN-Count.php
 
        #215  

Member

Der Ausflug fing im Sinne von J. schon mal gut an, denn wie es zu erwarten war, schmeckte ihr die Torte sehr gut. Ein Schnäppchen war dieses Frühstück preislich allerdings nicht.

Anhang anzeigen DSC09452_new.jpg



Anhang anzeigen DSC09460_new.jpg



Unsere Girls orderten natürlich noch ein paar Tortenstücke zum Mitnehmen

Anhang anzeigen DSC09463_new1.jpg



Wir waren jetzt in Salzburg. Kurz nachdem wir aus dem Auto ausgestiegen sind, liefen wir durch diese Anlage.

Meine Maus war immer wieder beeindruckt wie sauber und gepflegt hier alles war.

Anhang anzeigen DSC09471_new.jpg
 
        #216  

Member

Ja für Erdbeerkuchen mit Sahne hätte ich meine Maus auch nachts um drei Uhr wecken können und „Barbecue“ ging auch immer.--D

LG Jack
 
        #217  

Member

Hallo Santos,
jetzt habe ich Deinen schönen und sehr beeindruckenden Bericht in einem Rutsch durchgelesen.
Wunderschöne Bilder hast Du gemacht, aber das ist ja mit so schönen Hintergründen und einer so hübschen Frau auch recht einfach ;-)).
Ernsthaft ein ganz toller Bericht über gute Besuche Deiner Freundin. Jetzt halte ich Dir und Ihr die Daumen, das es mit Euch beiden weiterhin so gut geht - vor allem dann wenn aus den Besuchen vielleicht ein Daueraufenthalt mit tagtäglicher Arbeit wird. Denn dann sieht das Leben nochmal anders aus - aber ich hoffe Ihr packt das!
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #218  

Member

@ Jackpot und Seebiker

danke für eure netten Kommentare :wink0:. Ja, mal sehen wie es zukünftig weitergeht und ob wir es im Alltag packen.





Was ich noch vergessen habe.

Im September bekam ich eine Email vom Goethe Institut. Die mußte ich natürlich sofort öffnen, und sagte dann J. dass wir eine Nachricht vom Goethe Institut haben. Sie wollte natürlich sofort wissen was da drinsteht.

Ich sagte zu ihr aber, da sie inzwischen das Meisste auf deutsch versteht, sie soll die Mail doch selbst lesen.

Sie kann die Urkunde zur bestandenen Prüfung gegen Vorlage ihre Ausweises in München abholen. Meine Maus hüpfte vor Freude durch die Wohnung. DER Tag war für sie gerettet.







So, jetzt aber weiter in Salzburg

Anhang anzeigen DSC09473_new1.jpg



Nach dem guten Frühstück ging der Ausflug im Sinne meiner Maus weiter

Anhang anzeigen DSC09482_new.jpg



J. verstand sich mit diesen beiden Freunden inzwischen blendend und wir unternahmen sehr viel zusammen

Anhang anzeigen DSC09485_new11.jpg



Anhang anzeigen DSC09487_new.jpg
 
        #219  

Member

Wir waren an der Salzach, und es ging rüber in die Altstadt.

Ich fand es super, dass sich meine Freunde so gut mit J. verstanden. Mir persönlich liegt sehr viel daran, dass meine Partnerin im Freundeskreis akzeptiert wird.

Denn man trifft sich ja immer wieder zum Grillen, Karaoke, Ausflügen, Geburtstagen, oder was auch immer. Wenn es da irgendein Gezicke gibt, das kann ich nicht leiden.

Anhang anzeigen DSC09490_new1.jpg



Für J. waren es allmählich die letzten paar Tage in D und sie " hängte " sich förmlich an mich. Störte mich aber nicht im Geringsten :wink0:

Anhang anzeigen DSC09493_new1.jpg



Bei diesem Anblick war J. etwas überrascht, wie das funktioniert :mrgreen:

Anhang anzeigen DSC09499.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten