Thailändisch lernen

Deutschland Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

        #221  

Member

kleiner Nachtrag/Antwort auf #211. entschuldige wenn ich mit off Topics in deinen schönen Bericht platze

mit dem Vergroessern klappt es wieder mal nicht. vielleicht kann ein mod nachhelfen. thx

Anhang anzeigen CIMG8912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #223  

Member

Anhang anzeigen DSC09533_new.jpg




Dieser Stand mit den Plüschtieren hatte es J. angetan, aber ich konnte sie abhalten, etwas zu überteuernden Preisen zu kaufen

Anhang anzeigen DSC09554.jpg




Wir tranken hier noch einen Kaffee in der Altstadt. Es waren nur noch rund 2 Wochen bis meine Maus wieder zurück mußte.

Dementsprechend anhänglich war sie natürlich.

Anhang anzeigen DSC09559_new1.jpg



Keine Ahnung von woher diese Volksgruppe kam, aber J. wollte wie üblich ein Pic. Die verstanden kein deutsch und kein englisch.

Aber sie bekam ihr Pic

Anhang anzeigen DSC09584_new.jpg


Zur Info, nächste Woche gibt es hier erst Mal eine Pause, weil ich nächste Woche auf die Phils fliege.

Dort gibt es dann andere Prioritäten :mrgreen:
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Zur Info, nächste Woche gibt es hier erst Mal eine Pause, weil ich nächste Woche auf die Phils fliege.

Dort gibt es dann andere Prioritäten :mrgreen:
.... toll immer wieder von Euch zu lesen!
Also dann gute Reise, viel Spaß dabei und genieße die "anderen Prioritäten" :hehe:
 
        #225  

Member

        #226  

Member

Anhang anzeigen DSC09616_new.jpg



Unser Tagesausflug ging jetzt dem Ende zu, und meine Maus war von den Eindrücken von diesem Tag begeistert.

In der Altstadt von Salzburg waren leider auch viele lästige rumänische Bettler, die, wie ich sah, ihr Geld abgeben mußten.

DAS verstand J. nicht so richtig, denn sie sah den " Luxus " hier, und auf der anderen Seite die Bettler. War nicht so einfach, ihr das zu erklären.

Anhang anzeigen DSC09618_new1.jpg





Anhang anzeigen DSC09627_new.jpg



Wir fuhren ein paar Kilometer und wir suchten uns eine Gaststätte fürs Abendessen.

Meine Maus vertilgte wieder mal einen Schweinebraten. Mit Genuß :wink0: , denn das kannte sie ja schon.




Jetzt gings auf die Autobahn und in eineinhalb Stunden waren wir dann wieder zu Hause.

Anhang anzeigen DSC09628.jpg
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
In der Altstadt von Salzburg waren leider auch viele lästige rumänische Bettler, die, wie ich sah, ihr Geld abgeben mußten.

DAS verstand J. nicht so richtig, denn sie sah den " Luxus " hier, und auf der anderen Seite die Bettler. War nicht so einfach, ihr das zu erklären.

Natürlich ist es schwer etwas zu erklären , was schwer zu verstehen ist.

Salzburg , eine tolle Stadt, bin weiter aufmerksam bei deinem schönen Bericht dabei,
danke , Gruß Benzel
 
        #228  

Member

Wow, wunderschöne Bilder aus meiner Lieblingsstadt.
Schade, ganz rauf auf die Festung habt Ihr es wohl nicht mehr geschaft. Viel zu steil der Weg mit nem Kinderwagen. Wär aber mit der Festungsbahn auch einfacher gegangen...


Von dort oben hat man einen Sensationellen Ausblick sowohl in die Stadt runter, als auch gen Süden, ins Gebirge rein.

Solltet Ihr nochmal vor haben nach Salzburg zu fahren, empfehle ich Euch unbedingt auch das Schloß Hellbrunn mitsamt Lustgarten und Wasserspiele , knapp südlich der Stadt zu besuchen. Speziell von letzteren sind auswärtige Besucher immer sehr begeistert

Wunderbarer Bericht, vielen Dank!!!!

El Guapo
 
        #229  

Member

@benzel,

den Rest von deinem Bericht werde ich mir nach meinem urlaub " reinziehen " :wink0: . Bin schon gespannt was du noch so alles erlebt hast.





@El Guapo

wir waren an der Festung angekommen, aber es war schon etwas später, und so beschlossen wir, gleich wieder runter zu gehen. Und danke für den Tipp mit Schloß Hellbrunn. Das kannte ich nicht............................
 
        #230  

Member

So jetzt nach dem Urlaub gehts hier wieder weiter.



Wir entsafteten Himbeeren

Anhang anzeigen DSC09630_new.jpg



und es wurde leckere Marmelade eingekocht

Anhang anzeigen DSC09631_new.jpg



Meine Maus hatte wirklich an allem Spaß. Hier liefen wir 2 oder 3 Stunden durch den Wald um Pilze zusammeln.

Anhang anzeigen DSC09364_new.jpg



Nach relativ kurzer Zeit kannte sie schon ein paar Pilze, die ich bevorzuge. J. freute sich jedes Mal wenn sie wieder einen fand. Sie brüllte jedes Mal quer durch den Wald, und fragte mich dann, ob sie den abschneiden soll.

Wir kochten danach zusammen und genossen das Abendessen.

Anhang anzeigen DSC09365_new.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten