Thailändisch lernen

Thailand Es war die beste aller Zeiten, es war die schlimmste aller Zeiten ...

        #11  

Member

Sehr schön geschrieben und alles richtig gemacht 👍👍👍

Den LG Kühlschrank hat mein Bruder auch. Wurde schon 2 mal ausgetauscht!!!
 
        #13  

Member

Wasserpumpe und die Scheibe die nicht aufhellen wollte
 
        #14  

Member

Wieder mal ein schöner Bericht von dir. Deine Wohnung ist richtig schick geworden.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
meinen Pass und den Führerschein bringen und brauche mich um nichts weiter kümmern. 8000 wollen sie dafür. Wie gesagt, dass dann erst im nächsten Jahr.
Wahnsinn. Selber machen. Mit Termin, 2oder 3 Kopien..Passport, Visa Wohnbescheinigung. 1 Stunde.
Ca 600 Baht. :)
Gut, ist schon etwas her.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Geht doch nix über Größe ☝️ :tu: :hehe: Aber DAS ist mir zuviel. Glaube der hat so 2.20m in der breite :D


Ja klar ist das zu viel. War halt nen ....: Ist der Falang bekloppt ... Preis.
Sehr sympathisch, dass Du es selbst so siehst 😜
Ich hatte angenommen, dass die Fahrstunden fuer Deine Frau im Preis mit drin sind.

Aber was solls... wenn man bedenkt, was man in Dummland alles zahlen muss. Das hast Du ja bald hinter Dir😜
 
        #19  

Member

Den Führerschein hat Amy natürlich auf Anhieb bestanden. Den holten wir nen Tag später im Transport Office ab. Da war Hölle los. Sie hatte zwar nen Termin für … glaube 8.30 war das … aber bis Mittag hat das trotzdem noch gedauert.

Jau Führerschein. Natürlich wollte Amy nun auch fahren. Mit GRAUEN stimmte ich zu im Januar für drei Tage ein Auto zu mieten.
Doch davon später.



Silvester

Mit @tamoi hatten wir ausgemacht am Strand in Jomtien zu feiern. Mal nicht Pattaya. Ich hatte definitiv keine Lust auf Kirmes. Es war zwar viel los aber total easy alles. Kein Stress, viel Bier und … Tamoi, was war das andere?

Dort mieteten wir uns Liegestühle und feierten ganz entspannt ins neue Jahr. Tamoi und seine Frau, sein Freund aus Deutschland, Amy und ich. Später kam noch unsere Familie dazu die aus Bkk und Nong Khai einen Tag zuvor anreisten. Amys Mutter, ihre Schwester, ihr Boyfriend unsere Nichte, eine Cousine nebst Schwester und Männers ..

Ein richtig schönes Silvester.


Amy und Nichte

Anhang anzeigen 1708327159626.jpeg


Familie
Anhang anzeigen 1708327240047.jpeg

Anhang anzeigen 1708327269321.jpeg

Besoffen
Anhang anzeigen 1708327363475.jpeg
Anhang anzeigen 1708332621070.jpeg
Anhang anzeigen 1708332550305.jpeg

Am 8. folgte die nächste schöne Feier.

@tamoi lud zum runden Geburtstag ein. In seiner Anlage am Pool feierten wir mit lieben Menschen wie @Good und @samet66 … und einem fetten Schwein.
Später sind wir 6 noch in seine Wohnung, Jungs auf dem Balkon, Mädels im Wohnzimmer und tranken noch ein bisschen … wieder vergessen, was das war.
Noch später sind wir Jungs noch runter in die Angels zum Nachglühen. Die Frauen tranken lieber in der Bude weiter, kamen aber nach ner Stunde dazu.
Ein rundum gelungener Abend. Tamoi, Männers, Familie, Danke dafür.

Freunde, wenn ihr davon Fotos habt, postet sie gerne hier:tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Nach den Feiertagen wurde es ruhiger und ich auch. Brauchte echt in bisschen davon.

Wie Amy versprochen, mieteten wir für drei Tage ein Auto. Ein alter Toyota … keine Ahnung was … für 800 Baht am Tag. Die erste Tour führte und mit unserem Freund @starmac nach Rayong und dort einen seiner Freunde zu besuchen der dort gebaut hatte.

Eins vorweg, Amy ist gut gefahren aber … das ganze hat mich ein Jahr meines Lebens gekostet. Ich habe hier schon Schwierigkeiten mit einem Anfänger zu fahren aber in Thailand mit einem Anfänger der gerade 3,5 Fahrstunden hatte?!

Starmac war schlau und hatte es sich auf der Rückbank bequem gemacht. Ich saß stundenlang, mit einer Hand an der bremse auf dem Beifahrersitz. Es ist ja nicht „nur“ das ich auf Amy aufpassen musste, ne, auf die anderen Clowns natürlich auch. :oops: Es war sehr anstrengend. Ehrlich !
Anhang anzeigen 1708331127985.jpeg
Am zweiten Tag machten wir eine kleine Tour Richtung Bangsary und am dritten Tag eine lange Tour zu so nem Art Museum. Lang weil wir uns, trotz Navi, ein paar Mal verfahren hatten.
Hier ein paar Bilder von dem Ding:
Anhang anzeigen 1708331238384.jpeg
Anhang anzeigen 1708331333538.jpeg
Anhang anzeigen 1708331353101.jpeg
Anhang anzeigen 1708331448431.jpeg
Anhang anzeigen 1708331499471.jpeg
Anhang anzeigen 1708331592200.png
Anhang anzeigen 1708331649882.png
Anhang anzeigen 1708331807249.jpeg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten