Thailändisch lernen

Ethiad A330 in Turbulenzen - Ihr & Gurte ?

        #21  

Member

Oh oh, dass war heftig, klar.

Member hat gesagt:
Ich hatte auf meinen bisher ca. 100 Flügen noch nie wirklich sehr starke Turbulenzen.

Genau das ist ja der Punkt - ich fahre auch ständig angeschnallt Auto, obwohl ich noch nie einen Unfall hatte.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Oh oh, dass war heftig, klar.



Genau das ist ja der Punkt - ich fahre auch ständig angeschnallt Auto, obwohl ich noch nie einen Unfall hatte.

Major Grubert, du bist halt ein anständiger Bub.. ;:(mrgreen:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß, deswegen hat man(n) aber trotzdem Angst wenn´s so direkt neben einem knallt. :eek::D

Uns ist das bei Hongkong auch schon passiert, aber das wegen hatte noch nicht mal meine Freundin angst.........
 
        #24  

Member

Ich schnall mich am Sitz grundsätzlich an.
Da ich schon selbst die Erfahrung gemacht habe dass dies unerwartet schnell notwendig werden kann...
Die LH z.B. hat seit 2006 eine Anschnallpflicht.
Da mir auch bekannt ist, dass Nichtanschnallen fast täglich für Verletzte sorgt, hält sich mein Mitleid wie auch im Strassenverkehr in Grenzen.

Letztendlich ist jeder selbst für sich verantwortlich und mir wäre zu blöd den ersten Urlaubstag im Krankenhaus zu verbringen.
 
        #25  

Member

Zu 95% bin ich immer angeschnallt, jedoch recht locker und bequem, so das es mich keinesfalls stört oder hindert.
Ich denke die Vorteile im Fall eines Falles überwiegen bei dieser nicht unbequemen Variante.
Jedoch nach erfolgter Landung warte ich dann keinesfalls bis die Anschnallzeichen erloschen sind , das geht dann doch recht fix bei mir
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist ja der Punkt - ich fahre auch ständig angeschnallt Auto, obwohl ich noch nie einen Unfall hatte.

Mache ich beim Autofahren auch, habe ich so gelernt und bin das so gewohnt dass ich mich ohne Gurt im Auto unwohl fühle.
Ist aber im Flieger etwas anderes, da hat man ja nur einen Beckengurt.
Wenn man sich da mal etwas bewegen will ist es nicht so einfach.

Member hat gesagt:
Uns ist das bei Hongkong auch schon passiert, aber das wegen hatte noch nicht mal meine Freundin angst.........

Aha, und deswegen bin ich jetzt eine Pussy und ihr beiden die größten? :bang:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Aha, und deswegen bin ich jetzt eine Pussy und ihr beiden die größten? :bang:

Das wollte ich damit nicht sagen, aber wenn du dich so siehst ist da sicher etwas dran!
 
        #28  

Member

Unterm Strich kann man anscheinend sagen dass fast 80% sich zur "Anschnallhälfte" gehören, nur 20% zur "Gurtmuffelfraktion"...

Da muss ich @Grubert wirklich zustimmen - in den Fliegern habe ich immer einen anderen Eindruck, da hätte ich eher auf das umgekehrte Ergebnis getippt !
 
        #29  

Member

Ich habe zwar niemals Angekreuzt.
Wenn es zu Turbulenzen kommt und zum Anschnallen aufgefordert wird, dann mach ich das auch.
 
        #30  

Member

Wenn ich an meinem Platz bin - immer!

Wie im Auto - man weiss nie, wann der Gurt lebenswichtig wird.


Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten