Thailändisch lernen

Ethiad A330 in Turbulenzen - Ihr & Gurte ?

        #31  

Member

Wenn die Anschnallzeichen eingeschaltet sind, habe ich den Gurt eher straff, sonst (während des Schlafens) ein wenig lockerer, bin auf meinem Platz also immer angeschnallt - mich stört der Gurt auch überhaupt nicht.

Von BKK nach HKT gerieten wir bei sonst klarem Himmel in ein "Luftloch", das Flugzeug ist dabei mind. einen Meter "nach unten gefallen", da ist man froh, wenn man angeschnallt ist ;)
 
        #33  

Member

Man sollte sich immer anschnallen. Sogenannte CAT kann man leider als Pilot nicht sehen.
Ich musste leider mal miterleben, wie bei einer CAT ein Kind an die Decke geflogen ist.
Mit dem Ergebnis einer Landung am nächsten Flughafen.
Und dann gibt es noch TCAS . Ein normales decent merkjst Du nicht. Aber bei einem decent now advisory . Je nachdem wie der Pilot reagiert. Viel Spass.
Und einen stall musste ich auchmal miterleben. Gut wenn man da angeschnallt ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Ich halte es da wie Rauhnacht. Über der Decke um nicht geweckt zu werden. Und falls ich liegen kann dann entsprechend lockerer.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte es da wie Rauhnacht. Über der Decke um nicht geweckt zu werden. Und falls ich liegen kann dann entsprechend lockerer.
Kann ja jeder halten wie er will. Nur passiert etwas darf man sich auch nicht beschweren.
 
        #36  

Member

Während dem Flug zwar etwas lockerer aber angeschnallt bin ich immer. Gerade im Schlaf wenn man die Kontrolle nicht hat kann der Gurt Leben Retten.
 
        #38  

Member

Ich schnalle mich immer an wenn ich sitze, aber beim letzten Flug hatte ich eine Dreierreihe für mich und da hab ich natürlich den Platz genutzt und mich hingelegt. Bin allerdings auch nicht geweckt worden trotz Durchsage. Wüsste auch gar nicht wie man sich liegend anschnallen soll
 
        #39  

Member

Hab nen Kumpel der als Purser bei LH arbeitet.Der kann richtige gute Geschichten von angeschlagenden Köpfen berichten.
Von daher immer mit Gurt.
 
        #40  

Member

Ich musste auch einmal Turbulenzen mitmachen die laut Aussage des Piloten auf den Geräten nicht ersichtlicht waren.
Der Flieger ist so heftig abgesackt das die Flugbegleiter fast an der Decke geklebt wären.
Glücklicherweise ist niemanden schlimmeres passiert.

Seit diesem Ereignis bin ich immer angeschnallt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten