Etihad Airways

Diese Suite gibt's nur im A380, wie die First sonst bei Etihad aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das Sofa kann man nach vorne ausziehen und die Rückenlehne klappt um, beides zudem ergibt dann eine Liegefläche. Den Fernseher kann man um 90° ausklappen, sodass man theoretisch im "Bett" liegend noch Fernsehen kann. Da es bei mir ein Tagflug war habe ich das aber nicht genutzt.

Die Umbuchung hat mir Etihad im Vorfeld mitgeteilt. Ich hatte allerdings nur die Option komplett zu stornieren und dann neu zu buchen oder die Änderung (bei gleichem Preis) zu akzeptieren. Letztendlich wäre es mich teurer gekommen neu zu buchen, ich war allerdings terminlich auch nicht flexibel.

Ja, ich weiß, daß es das nur im A380 gibt. Ich habe mal gehört (Gerüchte) daß diese Suite noch nicht mal in allen A380 verbaut ist und nur auf ein oder zwei Strecken verfügbar ist.
Allerdings fliegt der A380 laut website, die uns @Merlin234 dankenswerter Weise verlinkt hat, ohnedies nur nach London, Toronto, Paris und Singapur. Um in den Genuß zu kommen müßte ich schon mindestens nach Paris fliegen (wenn da diese Suite überhaupt verbaut ist) und dann komme ich natürlich auch in Abou Dhabi an...was soll ich dort. Müßte dann auch noch mit dem Zug weiterfahren....also schon ein bißchen umständlich.

Aber andere Frage:: 1600 Euro für einen Fist Class Flug?? Das ist schon mehr als günstig. War das irgendwie Sommerschlußverkauf oder so was? Für den Preis würde ich ja fast nach Paris fliegen.....

• Like
Reactions: 1 user
Ja, ich weiß, daß es das nur im A380 gibt. Ich habe mal gehört (Gerüchte) daß diese Suite noch nicht mal in allen A380 verbaut ist und nur auf ein oder zwei Strecken verfügbar ist.
Allerdings fliegt der A380 laut website, die uns @Merlin234 dankenswerter Weise verlinkt hat, ohnedies nur nach London, Toronto, Paris und Singapur. Um in den Genuß zu kommen müßte ich schon mindestens nach Paris fliegen (wenn da diese Suite überhaupt verbaut ist) und dann komme ich natürlich auch in Abou Dhabi an...was soll ich dort. Müßte dann auch noch mit dem Zug weiterfahren....also schon ein bißchen umständlich.

Aber andere Frage:: 1600 Euro für einen Fist Class Flug?? Das ist schon mehr als günstig. War das irgendwie Sommerschlußverkauf oder so was? Für den Preis würde ich ja fast nach Paris fliegen.....

Vielen Dank für den langen Bericht. Aber 1600,- Euro ist doch schon für BC saugünstig. Das bekomme ich zurzeit bei LH im Februar nach BKK für Premium economy. Würde mich auch interessieren

• Like
Reactions: 1 users
Es war zumindest nicht als besondere Aktion beworben. Ich habe Anfang Oktober für Ende Februar gebucht. Damals war ich zeitlich noch flexibel und habe auf der Etihad-Website einige Daten ausprobiert und dann bei diesem Angebot zugeschlagen. Keine Ahnung ob sie den Flieger unbedingt voll bekommen wollten oder was der Grund war. Der Rückflug wäre "nur" BC gewesen und insgesamt waren es 2948,20 € (hab gerade nochmal nachgeschaut). Also grob 1600 für Hinflug FC und 1400 Rückflug BC.

Wenn ich aktuell schaue gibt es Ende Februar oder Anfang März auch First Class-Flüge für 1884 € und Business Class sogar für 1088 € - allerdings nicht im A380 sondern im Dreamliner:

01.03.2027
Anhang anzeigen 1788430755741.png

Den Flug nach Paris hab ich über Meilen recht günstig bekommen, allerdings am Vortag, sodass ich auch noch eine Nacht in Paris hatte. War schon alles etwas übertrieben aber ich wollte unbedingt ein Mal in meinem Leben in so einer Suite fliegen.

Die Änderung, die effektiv ein Downgrade von F auf C auf der Hälfte des Fluges darstellt, und dies ohne Kompensation … das finde ich schon heftig. Andererseits bin ich auch bei Dir, dass der Preis sehr ok ist und eine Cancellation und komplette Neubuchung ein deutlich „saurerer“ Apfel gewesen wäre.
Ich hab mit dem Support auch eine Weile diskutiert, weil ich es ähnlich gesehen habe. Mir wäre es lieber gewesen einfach eine Teilrückerstattung zu bekommen. Aber da haben sie es sich halt leicht gemacht, ich hätte ja die Möglichkeit gehabt komplett zurückzutreten (inkl. Rückflug).

• Like
Reactions: 1 users

Die Suite ist in allen A380 von Etihad verbaut. Im Moment sind von Paris nach AUH nicht immer A380 Verbindungen in Richtung Asien zu finden. Das könnte mit den Umsteigezeiten zusammenhängen. Und die A380 Verbindungen ab LHR sind deutlich teurer.

• Like
Die Suite ist in allen A380 von Etihad verbaut. Im Moment sind von Paris nach AUH nicht immer A380 Verbindungen in Richtung Asien zu finden. Das könnte mit den Umsteigezeiten zusammenhängen. Und die A380 Verbindungen ab LHR sind deutlich teurer.
Bei den zahlreichen Aircraft changes bei Etihad, hoffe ich mal dass Du wirklich in den Genuss des A380 kommst! .....

• Like
So wie die Kabine aussieht und wie @adi_positas das mit dem Sofa beschreibt (ist ja auch noch der Sessel da) könnte das ja auch eine Kabine für zwei Personen sein (theoretisch).

Dann hätte man jedenfalls die Chnce auf den Mile High Club ( Mile High Club – Wikipedia ) 😉

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten