Etihad Airways

So isses...
Etwas mehr Platz/Raum auf der Seite und besserer Service.
Aber kein Grund dafür, mehr Geld zu bezahlen.
Ich kann die Airlines natürlich verstehen, dass sie die lange Reichweite des A321LR nutzen wollen und sich etwas ausdenken für BC und FC auf der Langstrecke. Aber meiner Ansicht nach kein Vergleich mit den Widebodies. Da sollten sie mit m.A. nach mit niedrigeren Preisen um die Ecke kommen. Was sie ja bei FC auch machen...
So lange ich bei gleichen Preisen die Wahl habe: Immer Widebody
Stimme mit Dir absolut überein. Leider gibt es ab ZRH bald nur noch die Variante mit der A321... was mich ärgert sind die stetigen Aircraft changes zBsp. BKK-AUH. Hatte im November zuerst die 777, änderte dann auf den A380 und vor ca. 2 Wochen dann A321LR ..... (bei diesem Flug dann um 3 Uhr morgens anstelle von 9 Uhr...) würde mich nicht wundern wenn der Rückflug noch nicht in Stein gemeisselt wäre, resp. nochmals ändert.

Zu den 2 F-Cl. Sitzen im A321 frage ich mich ob diese wirklich Zusatzeinnahmen generieren oder vermutlich mehrheitlich als Upgrade für Gold und höhere Members eingesetzt werden? Ich behalte auch für 2027 die Preise im Auge und gehe davon aus wieder im EY zu fliegen, da Qatar preislich und mit allen Zuschlägen (Sitzplatz, Lounge...) für mich zu teuer ist!

Stimme mit Dir absolut überein. Leider gibt es ab ZRH bald nur noch die Variante mit der A321... was mich ärgert sind die stetigen Aircraft changes zBsp. BKK-AUH. Hatte im November zuerst die 777, änderte dann auf den A380 und vor ca. 2 Wochen dann A321LR ..... (bei diesem Flug dann um 3 Uhr morgens anstelle von 9 Uhr...) würde mich nicht wundern wenn der Rückflug noch nicht in Stein gemeisselt wäre, resp. nochmals ändert.

Zu den 2 F-Cl. Sitzen im A321 frage ich mich ob diese wirklich Zusatzeinnahmen generieren oder vermutlich mehrheitlich als Upgrade für Gold und höhere Members eingesetzt werden? Ich behalte auch für 2027 die Preise im Auge und gehe davon aus wieder im EY zu fliegen, da Qatar preislich und mit allen Zuschlägen (Sitzplatz, Lounge...) für mich zu teuer ist!

Genau wegen dieser Flexibilität hat Etihad den A321XLR wahrscheinlich eingeflutet. Ich bin in den 2010-er Jahren viel mit Etihad von DUS aus geflogen. Da war entweder ein A330, oder später dann die Boeing 787 im Einsatz. Hin-, und her gewechselt wurde da nicht viel. Der A330 hatte das "alte" Produkt in der C, die Boeing 787 dann das "neue" - teilweise mit den Sitzen gegen die Flugrichtung. Die Größe der Flieger war nicht bedeutend unterschiedlich. genau da hat Etihad jetzt eine ganz andere Stellschraube in der Hand um Kosten zu reduzieren, wenn wenig Plätze verkauft sind.

Die beiden "F"-Sitze als courtesy upgrade an Statuskunden abzugeben ... das sehe ich eher nicht.

Menü
Zurück
Oben Unten