Thailändisch lernen

Etihad Airways

        #121  

Member

Emirates will die A380-Flotte zusammenstreichen

Emirates prüft einen massiven Rückbau ihrer A380-Flotte. Die Airline passt ihre Größe an deutlich eingetrübte Verkehrsprognosen für die nächsten Jahre an. Die Flottenreduktion geht mit einem schmerzhaften Stellenabbau einher.

 
        #122  

Member

Ich habe gute Erfahrungen mit Etihad gemacht, auch in der Economy class, Freundlichkeit, Service, Essen und Puenktlichkeit, und Platzangebot gut!
Der Preis für den Flug mit kurzen Zwischenstop von Düsseldorf nach Bangkok war bei 480,-€!
Also sehr empfehlenswert!

Der Flug hin und Rückflug war im März 2020!

Flug war mit der 767 !!
 
        #123  

Member

kann ich auch nur bestätigen........immer gute Flugzeiten gehabt und keine Verspätungen.........Essen und Service voll ok......Preis-Leistung passt..... 3 mal gefolgen in 2019 und Januar 2020..........
 
        #124  

Member

Das Preis-/Leistungsverhältnis war auch bei Etihad schon besser. Man hatte sich mit Air Berlin und Alitalia einigermassen übernommen, der frühere CEO wurde abgesetzt und der neue fing das sparen an. Insbesondere auch in der Business Class.

Dennoch sind sie oberhalb dessen geblieben, was z.B. LH angeboten hat. Wenn LH jetzt maximal sparen muss, ist Etihad wieder klar im Vorteil.


Gruss,


Merlin
 
        #125  

Member

Einmal genutzt (BC) und war besser als finnair und egyptair... (Ägypten). Gute Lounge mit reichlich Auswahl beim Essen. Genügend Duschmöglichkeiten. Der Aufenthalt (Rückflug 4 oder 5 h) war angenehm.
Sie haben sich telefonisch bei mir gemeldet und mich über die Optionen (gebucht für Juli nach BKK) informiert. Bei Gutschein gibt es 300 Dollar zusätzlich als Gutschrift. Das dürfte Preissteigerungen ausgleichen. Damit hat sich meine Reiseproblem gelöst. Auch ich empfinde sie als gute Airline.
 
        #126  

Member

Ich warte seit 20. März auf die Erstattung des gecancelten Rückflugs aus Manila plus 101€
für Sitzplatzreservierungen.Schon x-mal mit der hotline telefoniert und mails geschrieben.
Bei der hotline wird jedesmal gesagt, sie bearbeiten es, aber nichts passiert.
Auf mails bekomme ich überhaupt keine Antwort.

Piper
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Ich warte seit 20. März auf die Erstattung des gecancelten Rückflugs aus Manila plus 101€
für Sitzplatzreservierungen.Schon x-mal mit der hotline telefoniert und mails geschrieben.
Bei der hotline wird jedesmal gesagt, sie bearbeiten es, aber nichts passiert.
Auf mails bekomme ich überhaupt keine Antwort.

Ich habe mein Geld vor ca. 1 Monat erhalten, aber musste auch länger kämpfen. Einfach hartnäckig bleiben.
Mein Flug wäre Anfang April gewesen.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mein Geld vor ca. 1 Monat erhalten, aber musste auch länger kämpfen. Einfach hartnäckig bleiben.
Mein Flug wäre Anfang April gewesen.
Ja bleibe ich, das Geld für die Sitzplatzreservierungen wurde am Freitag gebucht.

Piper
 
        #129  

Member

Grade eine mail bekommen, dass Etihad meinen Goldstatus automatisch um ein Jahr verlängert, den hätte ich diesmal wahrscheinlich nicht mehr erreicht.
Das gibt natürlich ein Plus.

Piper
 
        #130  

Member

Für alle die gerne mit Etihad reisen, und planen dass in den nächsten 2 Jahren wieder zu tun, gibt es jetzt eine interessante Aktion: Man kann Gutscheine mit 50% Bonusguthaben kaufen, es ergibt sich so ein Rabatt von 33%.


Natürlich ist das ganze ein gewisses Glücksspiel, aber gerade in der Business Class gab es hier in der Vergangenheit gute Angebote, hier nochmal 33% wäre ein echter Hammer. Ein Insolvenz Kandidat ist die Airline ja auch nicht, wobei ein gewisses Restrisiko immer bleibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten