EVA Air

• Ersteller

Member

Bin im April KUL TPE mit EVA in C geflogen. Alles wie immer: Also sehr gut. Die Immigration in TPE haben sie gut aufgestockt. Und da man als Erster aussteigen kann und keine Mainland-Reisegruppen mehr die Schalter belagern, bin ich in weniger als 30 Sekunden eingereist. Ab in den Schnellzug und war in knapp einer Stunde für 5 Euro am 101 hab mich mit meinem Kollegen getroffen und wir waren koreanisch :headbash: essen.

Member

Die Fluggesellschaft Eva Air beschert dem Flugzeughersteller Airbus einen Großauftrag für sein größtes Passagierjet-Modell. Das Unternehmen aus Taiwan bestellt 18 Exemplare des Airbus-Großraumjets A350-1000 und 15 Mittelstreckenjets vom Typ A321neo, wie es am Dienstag in Taipeh mitteilte.
Die A350-Jets sollen bei Eva Air Boeing-Maschinen vom Typ 777-300ER ersetzen, von denen die Gesellschaft 34 Stück in ihrer Flotte hat. Einige Exemplare sind fast 20 Jahre alt. Umgekehrt ist die Gesellschaft dabei, ältere Jets vom Typ Airbus A330 durch neue Boeing 787 "Dreamliner" zu ersetzen.

Member

Ich mag die kleinen Lampen in der C bei denen.

Member

Member hat gesagt:
Die Fluggesellschaft Eva Air beschert dem Flugzeughersteller Airbus einen Großauftrag für sein größtes Passagierjet-Modell. Das Unternehmen aus Taiwan bestellt 18 Exemplare des Airbus-Großraumjets A350-1000 und 15 Mittelstreckenjets vom Typ A321neo, wie es am Dienstag in Taipeh mitteilte.
Die A350-Jets sollen bei Eva Air Boeing-Maschinen vom Typ 777-300ER ersetzen, von denen die Gesellschaft 34 Stück in ihrer Flotte hat. Einige Exemplare sind fast 20 Jahre alt. Umgekehrt ist die Gesellschaft dabei, ältere Jets vom Typ Airbus A330 durch neue Boeing 787 "Dreamliner" zu ersetzen.
Bitte Quelle nennen

Member

Member hat gesagt:
Bitte Quelle nennen

Habe mal eine Frage zu Gepäck Durch-Checken bei zwei verschiedenen Airlines auf zwei Tickets.
Ich fliege mit AUA (in Business) nächsten Freitag von FRA nach VIE und von dort mit EVA (in Business) weiter nach BKK.
Beides Star Alliance und die Route gibt´s auch direkt bei EVA so zu buchen. Habe aber alles einzeln gebucht da deutlich günstiger.
Wie wahrscheinlich ist das man das Gepäck in FRA komplett bis BKK Durch-Checken kann?
Hat da jemand Erfahrungswerte oder Tipps?
Falls das nicht möglich wäre mit Durch-Checken, ist ein Zeitpuffer von ca. 3h eingebaut um in VIE Gepäck zu holen und und dann komplett neu aufzugeben.
Sollte ja für VIE auch reichen?

Rückweg das selbe: BKK-VIE-FRA
Auch da wäre ich über Vorgehensweise/Erfahrungen dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Habe mal eine Frage zu Gepäck Durch-Checken bei zwei verschiedenen Airlines auf zwei Tickets.
Ich fliege mit AUA (in Business) nächsten Freitag von FRA nach VIE und von dort mit EVA (in Business) weiter nach BKK.
Beides Star Alliance und die Route gibt´s auch direkt bei EVA so zu buchen. Habe aber alles einzeln gebucht da deutlich günstiger.
Wie wahrscheinlich ist das man das Gepäck in FRA komplett bis BKK Durch-Checken kann?
Ohne jetzt auf der konkreten Route Erfahrung zu haben schaetze ich die Wahrscheinlichkeit des Durchcheckens auf 99%. Ich wuerde ein wenig Extrazeit fuer den Check-in einkalkulieren, weil sich manchmal unerfahrenes Flughafenpersonal mit der Inlining-Prozedur schwertut, aber beim Business Class Check-in trifft man meist auf erfahrenes Peronal. Also einfach beim Check-in das Anschlussticket vorlegen und um Durchchecken des Gepaecks bitten. Der einzige Faktor, der manchmal Probleme bereitet, ist wenn die Layover-Zeit sehr lang ist. Das ist bei 3 Stunden aber nicht gegeben.

Member

Vielen Dank für die Antwort.
So hatte ich mir das auch gedacht. Frühzeitig in FRA sein und beide Tickets vorlegen und mal lieb Fragen. :)

Member

Das kann man immer duchcheken. Ich hatte es schon zwei Mal. Nach Saigon und nach Taipei, von München. Natürlich ist bei Check Inn nachfragen sinnvoll, aber bei mir lief es auch so, wenn sie die "End Destination" auf dem Ticket beim Check Inn sehen.

Gruß

Cerace

Member

Member hat gesagt:
aber bei mir lief es auch so, wenn sie die "End Destination" auf dem Ticket beim Check Inn sehen.
Sind aber in seinem Fall zwei Tickets…..

trotzdem würde ich hoffen das es bei Anschlussflügen im DACH Raum funktioniert.

Member hat gesagt:
Frühzeitig in FRA sein und beide Tickets vorlegen und mal lieb Fragen. :)
Bei mir haben sind die letzten Versuche immer fehlgeschlagen, war allerdings auch immer AllianzWechsel. Vielleicht kannst Du später kurz ein Feedback geben ob es gefunzt hat. Danke.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir haben sind die letzten Versuche immer fehlgeschlagen, war allerdings auch immer AllianzWechsel. Vielleicht kannst Du später kurz ein Feedback geben ob es gefunzt hat. Danke.

Hab gestern mal bei LH und EVA angerufen und nachgefragt.
Beide sagten das es prinzipiell möglich ist bzw. bei EVA sogar das es sicher gemacht werden kann.
Wie oben schon erwähnt, Bedingung an Check-In Schalter in FRA darum bitten, dann sollte es kein Problem sein von LH-Group zu EVA durch zuchecken.
Werde aber berichten wie es gelaufen ist. Sowohl FRA-VIE-BKK als auch BKK-VIE-FRA.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten