Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

Moin,

Denkt daran das morgen die erste Runde der Präsidentschaftswahlen in Kolumbien stattfinden und Ende Juni wahrscheinlich die Stichwahlen…
Wenn ihr in der Zeit dort seid bitte achtsam sein … Es sind Unruhen möglich

Gruß

• Like
Reactions: 1 user
Hallo Jungs, vielleicht kann mich einer von euch mal aufklären. Ich wollte eigentlich nach Kuba fahren, welches ich auch kenne und wo ich vor allen Dingen die Straßensicherheit geschätzt habe, auch wenn sich das in letzter Zeit etwas verschlechtert haben sollte. Ich reise allein und spreche einigermaßen gut Spanisch und stelle mir jetzt die Frage, da ich gerade in der Region bin, ob ich einen Hüpfer nach Kolumbien machen sollte. Aber irgendwie, jeden, den ich kenne, der dort war, ist mehr oder weniger schlimm überfallen worden. Wenn man hier die Berichte liest, steht ja auch dauernd: Der Besitzer vom Hotel ist entführt worden, oder der und der Tourist ist überfallen worden mit Drogen im Getränk, Skopolamin etc. Irgendwie scheint Kolumbien doch quasi das Land zu sein, wo diese Geschichten am häufigsten passieren. Auch hört man immer wieder, dass man das erste Mal nicht alleine fahren soll, sondern mit jemandem, der das Land gut kennt.
Für Havanna und den Senegal weiß ich recht gut, wo der Hase lang läuft, wie das Game funktioniert.. In beiden Fällen ist es so, dass es natürlich richtig professionelle gibt, aber eben auch so, dass man im täglichen Ablauf und Umgang einfach irgendwelche Frauen ansprechen kann, eine nette Reaktion bekommen und mit denen dann eben GFE haben kann. Und ich weiß, dass ich in beiden Ländern relativ sicher bin vor Überfällen, wenn ich ein wenig aufpasse. Wenn ich Rucksack trage, eben über beide Schultern und nicht nur eine, etc. Und wenn ich mich nicht verlaufen lasse, passiert in den Ländern eigentlich nichts.
Aber wie ist das Game in Kolumbien? Ich hab mich ein bisschen durch die Berichte hier gelesen, und man hat ja fast den Eindruck, dass die Spaßtouristen, einfach in irgendwelchen Clubs oder Spas gehen und zum Beispiel das Risiko eine Straßendirne mitzunehmen nur weniger eingehen.
Und wenn man über Dating-Apps geht, dann hat man eben noch mal mehr das Risiko, in die Hände einer Bande zu geraten, wo das Mädel dich dann dein Drink erspiekt oder dir d scopulamin verabreicht.
Kann mir einer eine kurze Zusammenfassung geben, wie das Game für einen Spaß-Touristen in Kolumbien läuft?
- Cartagena
- Santa Marta
- Medellin

Und auch vor allen Dingen auf einige Berichte und Threads hier im Forum einen Link aufzeigen, also, ich meine zu dem konkreten Beitrag und nicht einfach nur einen Thread von 80 Seiten, wo ich erst mal einen halben Tag brauche, um mir das durchzulesen.

Wann willst du denn da sein? Am 21.06 ist Stichwahl für den Präsidenten… da ist etwas unsicher was dann passiert … kann dann etwas „ungemütlicher“ sein

Gruß

War im Februar März dort. Cali Medellin Cartagena Barranquilla und Santa Marta. War aber in Kolumbianischer Begleitung. Habe mich aber nie unsicher gefühlt. Cartagena kann ich empfehlen ist sehr schön. Such Dir ein Hotel in der Altstadt. Auch Santa Marta ist toll. In Medellin gibt es auch sehr schöne Gegenden.

Menü
Zurück
Oben Unten