Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In der 2. Klasse zahlen Cheap Charlies 4,50 Euro

Was eine selten dämliche Aussage. Wer 2. Klasse fährt ist also Cheap Charly, wer Economy fliegt auch? Manche Leute reden einfach nur komplett an der Lebenswirklichkeit der meisten Deutschen vorbei.

Edit Yam: Bitte keine persönlichen Beleidigungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Sei es drum.
Während Corinna haben fast alle prophezeit dass die Flüge in naher Zukunft teurer werden.
Genau so ist es nun auch gekommen. Wer wirklich blauäugig auf billige Flüge gesetzt hat wurde eines Besseren belehrt.
Wir werden mit den hohen Preisen nun vermutlich etwa 2 Jahre leben müssen. Also nun entweder Augen zu und durch oder das Ding daheim am Herd aussitzen.
Oder aber wirklich heftig lange Reisezeiten in Kauf nehmen und immer noch günstig reisen.
Wenn Zeit kein Faktor ist - warum nicht.

Member

Warum gleich an die Decke gehen? Eine Reservierung ist möglich, in der 2. Klasse aber kostenpflichtig.
Es wurde nur die Falschaussage korrigiert - das ist sinnvoll und erforderlich, da viel gepostet wird, das nicht zutreffend ist. Hier würde ich mir mehr Zurückhaltung wünschen. Darüber hat nun niemand ein Wort verloren.
Bei einlösen des Gutscheins sogar ohne zusätzliche Kosten.
Schönen Abend noch

Member

Member hat gesagt:
Sei es drum.
Während Corinna haben fast alle prophezeit dass die Flüge in naher Zukunft teurer werden.
Genau so ist es nun auch gekommen. Wer wirklich blauäugig auf billige Flüge gesetzt hat wurde eines Besseren belehrt.
Wir werden mit den hohen Preisen nun vermutlich etwa 2 Jahre leben müssen. Also nun entweder Augen zu und durch oder das Ding daheim am Herd aussitzen.
Oder aber wirklich heftig lange Reisezeiten in Kauf nehmen und immer noch günstig reisen.
Wenn Zeit kein Faktor ist - warum nicht.
Nach meiner Einschätzung werden wir uns dauerhaft (nicht nur) auf höhere Flugpreise einstellen müssen. Mit der höheren Inflation und der kommenden Wirtschaftskrise wird ein massiver Verlust von Kaufkraft und Wohlstand einhergehen. Es ist traurig, aber leider unvermeidbar.

Member

Member hat gesagt:
Was eine selten dämliche Aussage. Wer 2. Klasse fährt ist also Cheap Charly, wer Economy fliegt auch? Manche Leute reden einfach nur komplett an der Lebenswirklichkeit der meisten Deutschen vorbei.

Edit Yam: Bitte keine persönlichen Beleidigungen

Sorry @YamNua . Den Forenfrieden will ich nicht stören. Bzgl. der Beleidigung hast du Recht! Aber bei solchen unqualifizierten Aussagen platzt mir einfach der Kragen - ich denke, da bist du bei mir.

Zurück zu den Flügen.

Member

Für Flüge in die Domrep kann ich tuifly.be empfehlen. Je näher das Abflugdatum, desto günstiger. Bin am 18.05. für 199 € hin und am 01.06. für 209 € zurück. Handgepäck ist inklusive. Koffer 20 kg kosten 25 € extra. Sitz mit mehr Beinfreiheit 40 € . Hab immer 1. Reihe hinter der Wand zur Deluxeabteilung gebucht. Platz für Beine ohne Ende. Fliegen 3x die Woche Punta Cana an, 1x die Woche Santo Domingo. Ist ein Boing Dreamlainer. Mit dem Zug ist Zaventem bequem zu erreichen. Bei Anfahrt mit Pkw sind genug Parkmöglichkeiten vorhanden. Hab immer den Discountparkplatz gebucht. Ist günstig, muss man halt vom Parkplatz mit Linienbus ( im Preis enthalten) ca. 20 Minuten zum Flughafen fahren. Wer Zeit hat, am Mittwoch für 179,90 € noch Plätze frei. Bin mit tuifly schon 10 x in die Domrep geflogen. Günstigste Flüge hatte ich 2015 und 2016. Je Flug 149 € INKLUSIVE 20kg Koffer. Die Zeiten werden wohl für immer vorbei sein 😞. Ps.: zu Haupturlaubszeiten (Sommerferien, Weihnachten ,Ostern usw.) sind die Flüge natürlich wesentlich teuerer !

Member

Danke fürs Editieren. Es geht um Inhalte, nicht um Personen. @Eulenspiegel du kannst ja schreiben, dass du die Aussage dämlich findest, aber nicht, was du über den Schreiber der Aussage denkst. Das hat hier nichts verloren. just my 2 cent.

Member

Member hat gesagt:
Danke fürs Editieren. Es geht um Inhalte, nicht um Personen. @Eulenspiegel du kannst ja schreiben, dass du die Aussage dämlich findest, aber nicht, was du über den Schreiber der Aussage denkst. Das hat hier nichts verloren. just my 2 cent.
Member hat gesagt:
Sorry @YamNua . Den Forenfrieden will ich nicht stören. Bzgl. der Beleidigung hast du Recht! Aber bei solchen unqualifizierten Aussagen platzt mir einfach der Kragen - ich denke, da bist du bei mir.

Zurück zu den Flügen.
Member hat gesagt:
Prinzipiell ja … aber der Ton macht die Musik

Denke das Thema ist geklärt ... passiert im Eifer des Gefechts

Member

Ja, die Flugpreis explodieren, gekünstelt, oder so? :mad:
Als ich letzte Woche einen Flug Edelweiß und Korfu Palace Hotel bei Kuoni CH buchte, sagte die Bearbeiterin 2 mal. "Jetzt hat der Preis schon wieder gewechselt" und schaut mich ganz entsetz an. Nicht wegen dem Preis wechseln, sondern aus Angst ich laufe davon. Ich sagt "jetzt buchen wir, fertig"! Ich schätze gegenüber am Vorabend als ich bei Expedia online stöberte, war der Preis um mindesten 400.- bis 500.- CHF teurer. Incl. die Bearbeitungsgebühr von 100.- für 2Personen.

Ich für mich vermutete, dass die Buchungsportale genau sehen wer sich wo herumtreibt. und wenn man mehrere male auf ein Angebot geht, erhöhen die die Preis, weil die annehmen, der bucht weil er muss, oder so.

Was solls, gehe ich halt in Korfu nicht wie üblich am Abend jeweils gut Essen, sondern nehme Fast-Food. Meine besser Hälfte würde es freuen. ... :bye:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten