Member
Reiseversicherung = Reiserücktrittsversicherung ??? -höre ich jetzt zum Ersten MalMember hat gesagt:u. U. die Reiseversicherung, sofern man eine hat
Reiseversicherung = Reiserücktrittsversicherung ??? -höre ich jetzt zum Ersten MalMember hat gesagt:u. U. die Reiseversicherung, sofern man eine hat
ja, Rücktritt oder Abbruch. u. a. bei Allianz und Hanse Merkur ist dieser Fakt inkludiert.Member hat gesagt:Reiseversicherung = Reiserücktrittsversicherung ??? -höre ich jetzt zum Ersten Mal
Auch die Kosten für einen verpassten Flug oder eine Pauschale?Member hat gesagt:u. U. die Reiseversicherung, sofern man eine hat. Meine zahlt ab 2 Std. Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels.
Member hat gesagt:Auch die Kosten für einen verpassten Flug oder eine Pauschale?
Diese (auch Reisekomfort Versicherung genannten) Policen sind oft bei Kreditkarten inkludiert. Im Regelfall werden nur die konkreten Kosten erstattet. Zudem muss die Reise mit der Kreditkarte bezahlt wurden sein.Member hat gesagt:Auch die Kosten für einen verpassten Flug oder eine Pauschale?
Da wäre ich jetzt nicht so sicher. Bei Visa gibt es die Reiseunterbuchsversicherung und die Reiseannulationsversicherung (u.a.) Keine sieht eine Zahlung bei Verspätung vor..Member hat gesagt:Diese (auch Reisekomfort Versicherung genannten) Policen sind oft bei Kreditkarten inkludiert. Im Regelfall werden nur die konkreten Kosten erstattet.
Member hat gesagt:Diese Versicherung schließt du im Zusammenhang mit der konkreten Reise immer separat ab?
Oder ist das etwas Jährliches pauschal? Wie bemisst sich deren Beitrag?
Member hat gesagt:sind oft bei Kreditkarten inkludiert.
Dieser Passus steht aber nur in der "Geschäftsreiseversicherung" von Hanse Merkur Schweiz. Sonst habe ich das bei keiner Versicherung gefunden.Member hat gesagt:Verkehrsmittelverspätung um mindesten 2 Stunden"