Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Reiseversicherung = Reiserücktrittsversicherung ??? -höre ich jetzt zum Ersten Mal:confused:
ja, Rücktritt oder Abbruch. u. a. bei Allianz und Hanse Merkur ist dieser Fakt inkludiert.

Member

Member hat gesagt:
u. U. die Reiseversicherung, sofern man eine hat. Meine zahlt ab 2 Std. Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels.
Auch die Kosten für einen verpassten Flug oder eine Pauschale?

Member

@Eulenspiegel

Diese Versicherung schließt du im Zusammenhang mit der konkreten Reise immer separat ab?
Oder ist das etwas Jährliches pauschal? Wie bemisst sich deren Beitrag?

Member

Member hat gesagt:
Auch die Kosten für einen verpassten Flug oder eine Pauschale?
Diese (auch Reisekomfort Versicherung genannten) Policen sind oft bei Kreditkarten inkludiert. Im Regelfall werden nur die konkreten Kosten erstattet. Zudem muss die Reise mit der Kreditkarte bezahlt wurden sein.

Member

Member hat gesagt:
Diese (auch Reisekomfort Versicherung genannten) Policen sind oft bei Kreditkarten inkludiert. Im Regelfall werden nur die konkreten Kosten erstattet.
Da wäre ich jetzt nicht so sicher. Bei Visa gibt es die Reiseunterbuchsversicherung und die Reiseannulationsversicherung (u.a.) Keine sieht eine Zahlung bei Verspätung vor..

Member

Member hat gesagt:
Diese Versicherung schließt du im Zusammenhang mit der konkreten Reise immer separat ab?
Oder ist das etwas Jährliches pauschal? Wie bemisst sich deren Beitrag?

Als Jahrespaket: Krankenversicherung, Abbruch, Rücktritt. Irgendwas um die 100 - 120€

Member hat gesagt:
sind oft bei Kreditkarten inkludiert.

wie oben erwähnt, bei Allianz und Hansemerkur

"Fragen und Antworten zur Reiserücktrittsversicherung
Was sind versicherte Rücktrittsgründe bei der Reiserücktrittsversicherung?
Reiserücktrittsversicherung - Gründe für einen Reiserücktritt

In folgenden Fällen ist die Reiserücktrittsversicherung für Sie da:

Verkehrsmittelverspätung um mindesten 2 Stunden"

Member

Member hat gesagt:
Verkehrsmittelverspätung um mindesten 2 Stunden"
Dieser Passus steht aber nur in der "Geschäftsreiseversicherung" von Hanse Merkur Schweiz. Sonst habe ich das bei keiner Versicherung gefunden.

Member

gestern mal im reisebüro gewesen und nach flügen schauen lassen....selbst oneway 4 stellig bzw. nicht weit weg davon. ob der "trend" bald ein ende hat?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten