Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hab gerade Mal geschaut.
München BKK 1.9-30.9. für 722€ mit 11 Stunden Flugzeit

Klar, in 2,5 Monaten gegen Ende der Sommerferien entspannt sich die Lage wieder.
Meinte mit "in nächster Zeit" aber tatsächlich die Monate Juni, Juli, August

Member

Die Diskussion gab es früher zu den Sommerferien auch regelmäßig. Ist also nicht nur der Lockdown-Faktor.

Ich finde es aber noch sehr Ok. Innerhalb Europas gibt es reichlich Schnapper. Nach Asien konnte ich im Juni für Juli einen LH Prämienflug buchen.

Member

Schau mal hier:
diese Liste habe ich bei mydealz gefunden. Hoffe, der Link ist erlaubt.
Gruß U62

Member

Hört hier vielleicht nicht ganz rein aber ich hatte gerade nach einem Hotel am Frankfurter Flughafen für September geschaut. Ich reise dort immer einen Tag vor meinem Abflug an, die Preise sind auch gut gestiegen unter 200 € die Nacht ist da nichts zu bekommen.

Member

Gerade Qatar MUC - BKK vom 28.06 - 26.09 für 1.332 Euro in der Eco gebucht o_O

Wenigstens war die Sitzplatzwahl in dem Tarif umsonst und der Flug von Doha nach Bangkok geht im A380.

Trotzdem komplett wahnsinnig diese Preise...unabhängig davon, ob Ferienzeit ist oder nicht.

Member

Member hat gesagt:
Gerade Qatar MUC - BKK vom 28.06 - 26.09 für 1.332 Euro in der Eco gebucht o_O

Wenigstens war die Sitzplatzwahl in dem Tarif umsonst und der Flug von Doha nach Bangkok geht im A380.

Trotzdem komplett wahnsinnig diese Preise...unabhängig davon, ob Ferienzeit ist oder nicht.
Die Preise sind extrem hoch zurzeit. Die Frage wird sein, warten, oder doch jetzt buchen, weil später noch teurer?

Member

Habe ZRH - BKK 22-12.22-17.2.23 mit Thai gebucht. Franken 1123, knappe Verdopplung zu sehr günstigen Flügen im Juli und Oktober. Die kämen jetzt aktuell auf Fr. 2600 je Retourflug.
Ich habe die Preise verglichen und es war unerheblich ob ich im privaten Modus oder normal gesucht habe. Am WE meisst etwas teurer. Über Buchungsportale hätte ich Fr. 80 sparen können, aber ich buche lieber direkt.
Mit Zwischenstopp und 50% längeren Reisezeiten hätte ich auch mit oman air für 839 Franken fliegen können.
Mein Fazit: Schnäppchen gibts zu Weihnachten nicht aber es ist noch akzeptabel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten