Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Preise sind extrem hoch zurzeit. Die Frage wird sein, warten, oder doch jetzt buchen, weil später noch teurer?

Kommt drauf an, wann du fliegen willst.
Zur Ferien- bzw. Hauptreisezeit seh ich kein großes Sparpotential mehr und die Flugpreise in der Nebensaison (Mitte September bis Anfang Dezember) sind ja noch auf normalem Niveau, z.B MUC - BKK mit Qatar 600€ oder direkt mit Lufthansa bzw. Thai ab 720€.

Von daher würde ich einfach demnächst buchen. Kann nur noch schlimmer werden ;D

Member

Habe mal wieder ETHIAD gebucht für August... Hinflug Business für knappe 1200 Euro und zurück economy....1200 Euro sind im Vergleich zu QATAR und Emirates ein Schnäppchen 👍

Member

Habe auch "Glück" gehabt. 30.06. Thai Airways hin Busi und zurück im Juli Eco 1900. Jetzt kostet Eco in beiden Segs 1500. Gebucht vor zwei Wochen.

Member

Member hat gesagt:
Die Preise sind extrem hoch zurzeit. Die Frage wird sein, warten, oder doch jetzt buchen, weil später noch teurer?

Es ist eher damit zu rechnen, dass es noch teurer wird. Sollte demnächst ein bestimmtes Embargo kommen, werden die Preise noch ganz anders sein!

Also wenn jemand sein Datum fest hat, würde ich sofort buchen!

Member

Mir hat man Ende April noch Hysterie "vorgeworfen" weil ich für Juli
DUS/VIE/BKK + Return im August
= 860€ gebucht habe...

Member

Ich habe heute gebucht. Fra-mnl 730 am 28. Juni, mnl-bkk ca 160 habe ich noch nicht gebucht, mache ich die Tage, für mitte juli und bkk-fra Anfang August für 560 tacken.
Teurer vlt aber noch akzeptabel. .

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute gebucht. Fra-mnl 730 am 28. Juni, mnl-bkk ca 160 habe ich noch nicht gebucht, mache ich die Tage, für mitte juli und bkk-fra Anfang August für 560 tacken.
Teurer vlt aber noch akzeptabel. .
Knapp 1500 Euro in Eco nach MNL sind akzeptabel? Dein Dukatenesel scheint ja gut drauf zu sein. Ich würde nicht mal im Traum daran denken, solche überzogenen Preise zu zahlen.

Das zwei One way Flüge deutlich teurer sind als ein Gabelflug sollte dir auch bewusst sein.

Member

Member hat gesagt:
Knapp 1500 Euro in Eco nach MNL sind akzeptabel? Dein Dukatenesel scheint ja gut drauf zu sein. Ich würde nicht mal im Traum daran denken, solche überzogenen Preise zu zahlen.

Das zwei One way Flüge deutlich teurer sind als ein Gabelflug sollte dir auch bewusst sein.

Das dachte ich mir auch, dass ein Gabelflug wesentlich günstiger sein müsste.
Lt. Skyscanner aber ebenso teuer oder noch teurer.
Hab mal ein paar vergleiche angestellt, alle in dem selben Preisfeld:

Anhang anzeigen skyscanner.jpg

Ist echt heftig, was aktuell über den Sommer an Preisen aufgerufen wird.
Scheinbar alle Flieger so gut wie ausgebucht.

Erscheint mir mittlerweile mein Y/C mischticket für 1450€ im November mit EY langsam als günstig...

Nachtrag:
Mit der Thai, alle Strecken auf einem Ticket, 2400 in Y.
Seperat gebucht komme ich auf ca. 1325€...
Langsam steht alles Kopf...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich erlebe gerade Ähnliches mit Flügen nach und von Südafrika Sambia Namibia und Kenia.
Preise, die deutlich mehr als doppelt so teuer wie noch vor wenigen Wochen sind.

Leider kann man nicht in die Glaskugel schauen ...

Member

Ich bin im April für EUR 467,-- mit SIA FRA-BKK und Retoure geflogen. Flüge waren perfekt, Transfer in Singapur mit 1,05 h bzw. 55 Minuten völlig ok. Jetzt habe ich spaßeshalber den gleichen Flug für Ende Juli noch einmal auf der Website kalkuliert und bekomme als Preis EUR 2.358,-- genannt, absoluter Wahnsinn! Da sind die EUR 775,--, die ich im November an die Thai für FRA-BKK-FRA bezahle, ja quasi ein Schnäppchen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten