Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dieser Passus steht aber nur in der "Geschäftsreiseversicherung" von Hanse Merkur Schweiz. Sonst habe ich das bei keiner Versicherung gefunden.

Dann wird dir auf deinem Endgerät unter HanseMerkur vermutlich eine andere Website mit anderen Inhalten angezeigt.

Hier nochmals als pdf: https://m.hmrv.de/documents/168711/...s-UG.pdf/4eb7a5d5-0d4d-ecb8-e5a9-82b38f173751

Einen Link angeben und noch Inhalte der Website zitieren ... mehr kann ich nicht tun. Thema ist jetzt für mich auch durch, es geht hier um Flugpreise und nicht um Versicherungen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
gestern mal im reisebüro gewesen und nach flügen schauen lassen....selbst oneway 4 stellig bzw. nicht weit weg davon. ob der "trend" bald ein ende hat?
Warum Reisebüro für Einzelflüge? 10 Minuten im Internet suchen bringt mehr Ergebnisse.

Travelagents sind günstig für Pauschalreisen Flug&Hotel, da die Veranstalter die Flüge im Bulk einkaufen. Aber die Flüge kannst du nicht allein buchen.

Member

Member hat gesagt:
10 Minuten im Internet suchen bringt mehr Ergebnisse.
Und trotzdem scheint es so, als wäre es momentan egal, wo man bucht.
Wenn man in den nächsten 2-2,5 Monaten fliegen will, muss man ja - etwas überspitzt ausgedrückt - froh sein, wenn man überhaupt einen Platz im Flieger bekommt.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man in den nächsten 2-2,5 Monaten fliegen will, muss man ja - etwas überspitzt ausgedrückt - froh sein, wenn man überhaupt einen Platz im Flieger bekommt.
Beispiel? Fakten?

Member

Member hat gesagt:
Genau deshalb denkt LH gerade darüber nach doch wieder den A380 in Betrieb zu nehmen. Hätte nix dagegen.

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, es war überspitzt ausgedrückt.
Natürlich findet auch jetzt noch jeder mit passendem Budget einen Platz im Flieger, wobei man bei Daten und Airline nicht unbedingt wählerisch sein darf.

Unter 1.000 Euro von MUC mit annehmbaren Flugzeiten geht in nächster Zeit gar nichts.

Ich bin im März MUC - BKK und Juni BKK - MUC mit Qatar für 586 Euro geflogen.
Derselbe Flug kostet mit Hinflug Ende Juni und Rückflug Ende September (also noch vor und nach den Schulferien) mehr als das Doppelte.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja , ich muss sagen ich hatte noch Glück, habe für 620€ gebucht .
1. -20.7. , Ok beim Hinflug länger aber Rückflug normal.

Mit Oman Air, 2 Tage später war nichts mehr unter 1000€ zu finden, selbst mit 2 x schlechten Zeiten.
Ich denke das wird frühestens zum Winterflugplan wieder ein bisschen günstiger.

Member

Member hat gesagt:
Mit Oman Air, 2 Tage später war nichts mehr unter 1000€ zu finden, selbst mit 2 x schlechten Zeiten.
Oman Air ist im Moment das Beste ab Zürich. Juli und August ab 3300 CHF. Geht auch etwas günstiger aber mit Reisezeiten um die 27 Std..

Member

Member hat gesagt:
Unter 1.000 Euro von MUC mit annehmbaren Flugzeiten geht in nächster Zeit gar nichts.
Hab gerade Mal geschaut.
München BKK 1.9-30.9. für 722€ mit 11 Stunden Flugzeit

Member

Member hat gesagt:
Oman Air ist im Moment das Beste ab Zürich. Juli und August ab 3300 CHF. Geht auch etwas günstiger aber mit Reisezeiten um die 27 Std..
Ja hast recht, habe den hinflug auch die 14h aufenthalt, habe mir dann hotel im trsf bereich genommen, für 100. dann chillen und abends weiter.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten