Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

MUC - Manila , Jan 2023: KLM Gesamtpreis = 763 Eu
MUC - Manila , August 2022: KLM Gesamtpreis = 837 Eu

Ich meine das ist die Entwicklung mit der wir leben müssen. Denn weit unter 700 Eu konnte ich eigentlich nach MNL früher auch nicht fliegen

Member

Member hat gesagt:
Was eine selten dämliche Aussage. Wer 2. Klasse fährt ist also Cheap Charly, wer Economy fliegt auch? Manche Leute reden einfach nur komplett an der Lebenswirklichkeit der meisten Deutschen vorbei.

Edit Yam: Bitte keine persönlichen Beleidigungen
Kurz noch mal zurück zum Thema Zug. Da LH für einen Flug von MUC nach CDG im August über 300 Euro aufgerufen hat, hab ich mich mal bei der Bahn umgeschaut. Fürs ICE Ticket 1.Klasse habe ich 72 Euro gezahlt inkl. Sitzplatz. 2.Klasse wäre 10 Euro günstiger gewesen + Sitzplatz. Meine Kinder zahlen gar nichts. In Summe bin ich eine Stunde länger unterwegs und habe 60% gespart. Jetzt bin ich ein first class cheap Charlie. 😂 😂

Member

Member hat gesagt:
Wer günstig mit dem ICE fahren will sollte ab Montag im Handel nach den DB Haribo Aktionstüten mit 10 Euro Sparcode Ausschau halten .
Gilt bis Mitte September . Da kann man auch einen garantierten Sitzplatz buchen .

War heute in Leipzig bei Kaufland und Aldi (Nord). Leider Fehlanzeige. Verkäufer und Filialleiter wussten nichts von der Aktion.
Wo gibt es diese Artikel? Wer kann helfen?

Member

@magicbiker : wer zahlt eigentlich, wenn der Zug erhebliche Verspätung hat und dadurch der Flieger verpasst wird?

Member

Member hat gesagt:
wer zahlt eigentlich,
Du..wenn du die Anreise mit der Bahn selbst organisiert hast. Die Bahn und auch die Fluggesellschaft muss keine Entschädigung bezahlen. Also mit der DB wäre ich da etwas vorsichtig.. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Die Bahn und auch die Fluggesellschaft muss keine Entschädigung bezahlen
Außer es wäre ein LH-Zug oder ein LH-Kurswagen -nach Paris aber sehr unwahrscheinlich! Ab Stgt fährt z.B. SNCF-TGV häufig zum gare de l"est. Die sind pünktlicher
und zuverlässiger als der Karnevalsverein!) Selbst organisiert ist das Zauberwort....wie Gabbiano schon sagte :)

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker : wer zahlt eigentlich, wenn der Zug erhebliche Verspätung hat und dadurch der Flieger verpasst wird?
Den werde ich nicht verpassen. Wir reisen am Freitag an und verbringen das WE in Paris. Meine Familie fliegt dann am Sonntag nach MNL und für mich geht's wieder First Class mit dem Zug nach Hause.

Member

Member hat gesagt:
War heute in Leipzig bei Kaufland und Aldi (Nord). Leider Fehlanzeige. Verkäufer und Filialleiter wussten nichts von der Aktion.
Wo gibt es diese Artikel? Wer kann helfen?

Die Aktion ist erst heute 13.06.22 gestartet und geht bis zum 16.9.22. Wie es GRO schon sagte, es wird noch eine Weile dauern, bis alle Einzelhändler beliefert sind.
Weitere Infos hier: [Haribo / Deutsche Bahn] 10 € DB eCoupon in jeder Haribo-Aktionspackung ab 13.06.2022 - einlösbar ab einem Fahrpreis von 29,90 €, bärreisen | mydealz

Member

Member hat gesagt:

u. U. die Reiseversicherung, sofern man eine hat. Meine zahlt ab 2 Std. Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten