Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die BC von Oman Air ganz gut. Sitze sind bequem, Essen und Trinken sind hochwertig und die Lounge in Maskat ist auch toll. Nur sind die sehr schnell dabei die Flugzeiten zu ändern, sogar auch um Tage zu verschieben, wenn es zurück geht. Da sie nicht in Europa vertreten sind, bekommst du auch keine Entschädigung von denen.

Sorry, aber das stimmt nicht!
Jeder Flug der in Europa startet ist von der EU-Fluggastrechte-Verordnung geschützt. Wo die Airline Ihren Sitz hat ist vollkommen wurschd.
Auch das Umsteigen in einem nicht EU-Land ist geschützt, sofern du den Flug als ganzes gebucht hast (Bsp: FRA-BKK mit Umsteigen in Muscat z.B, )

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die BC von Oman Air ganz gut. Sitze sind bequem, Essen und Trinken sind hochwertig und die Lounge in Maskat ist auch toll. Nur sind die sehr schnell dabei die Flugzeiten zu ändern, sogar auch um Tage zu verschieben, wenn es zurück geht. Da sie nicht in Europa vertreten sind, bekommst du auch keine Entschädigung von denen.
Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Änderungen mit denen... und bin alleine im letzten halben jahr mit denen schon 3 mal geflogen.. ab zhr

Member

Member hat gesagt:
Jeder Flug der in Europa startet ist von der EU-Fluggastrechte-Verordnung geschützt. W

Da hast du auf jeden Fall Recht .
Es gilt aber nicht beim Rückflug mit einem nicht EU Carrier und der Kollege sprach von Verschiebungen beim Heimflug nach Europa .

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das stimmt nicht!
Jeder Flug der in Europa startet ist von der EU-Fluggastrechte-Verordnung geschützt. Wo die Airline Ihren Sitz hat ist vollkommen wurschd.
Auch das Umsteigen in einem nicht EU-Land ist geschützt, sofern du den Flug als ganzes gebucht hast (Bsp: FRA-BKK mit Umsteigen in Muscat z.B, )

Member hat gesagt:
Da hast du auf jeden Fall Recht .
Es gilt aber nicht beim Rückflug mit einem nicht EU Carrier und der Kollege sprach von Verschiebungen beim Heimflug nach Europa .
Ich hatte ja bereits geschrieben:
...wenn es zurück geht.

Member

Unsere Flüge (März gebucht) Dezember-Februar, BRE-MUC-BKK mit der LH kosten im mom 989 Euro. Im März waren es noch 730. Sind also teurer geworden aber nicht so extrem wie ich hier von anderen Airways lese.
Niedrigster Preis bei den Emiraten, mit denen wir sonst immer geflogen sind, 916 Euro ( ab HH ). Die waren im März deutlich teurer.

Member

Also ich habe alle Flüge einzeln mit thai airways holzklasse gebucht.
Als gabelflug käme ich auf 2.100 euro.
Einzeln habe ich insgesamt 1.480€ gezahlt.
@BlueBird86 hat recht @magicbiker
Für meine reisedaten wird es immer teurer.
Habe mal für okt-dez. Flüge gecheckt: gabelflug mit TG fra-mnl-bkk-fra 1.200€.

Dass die Preise jetzt explodieren, war klar. Nur vor mitte Juni wusste ich nicht, dass ich im juli weg sein kann.

Wie es im Oktober aussieht, who knows. Da kann ich noch nicht buchen, aber der Preis ist heiss.

Member

Die Preise sind schon schockierend. Ich beobachte seit April FRA - DAR für August. Die bleiben konstant bei ca. 1200 €. Irre, ok es sind Ferien. Allerdings hat der gleiche Flug mit Qatar vergangenes Jahr im August 700 € gekostet. Gleiches für Oktober: Jetzt 850, vorher etwa 550 €.
Das kann einem die Reiseplanung ganz schön versauen!

Member

Member hat gesagt:
Die Preise sind schon schockierend. Ich beobachte seit April FRA - DAR für August. Die bleiben konstant bei ca. 1200 €. Irre, ok es sind Ferien. Allerdings hat der gleiche Flug mit Qatar vergangenes Jahr im August 700 € gekostet. Gleiches für Oktober: Jetzt 850, vorher etwa 550 €.
Das kann einem die Reiseplanung ganz schön versauen!
Du musst mal ein wenig flexibel sein. Die Strecke gab es vor Kurzem für etwa den selben Preis in C ab VIE.

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe alle Flüge einzeln mit thai airways holzklasse gebucht.
Als gabelflug käme ich auf 2.100 euro.
Einzeln habe ich insgesamt 1.480€ gezahlt.
@BlueBird86 hat recht @magicbiker
Für meine reisedaten wird es immer teurer.
Habe mal für okt-dez. Flüge gecheckt: gabelflug mit TG fra-mnl-bkk-fra 1.200€.

Dass die Preise jetzt explodieren, war klar. Nur vor mitte Juni wusste ich nicht, dass ich im juli weg sein kann.

Wie es im Oktober aussieht, who knows. Da kann ich noch nicht buchen, aber der Preis ist heiss.
Warum fliegst du nicht FRA-BKK retour ticket. Dann separates Ticket mit Phil oder Cebu Air. Die Retour Tickets Bkk Mnl um die 180 bis 220 Eu.

Member

Bevor ich die Preise bezahle, was zur Zeit aufgerufen wird, mach ich lieber den Iron Man (laufen, schwimmen, radfahren) um ans Ziel zu kommen.
Als Hartz IV Empfänger kann man sich das ja nimmer leisten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten