Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Naja, sowas geht ja dann auch nicht von Heute auf Morgen. Bis das alles durch ist kann das schon ein paar Wochen dauern. Oder ist das in der CH anders?
Wenn sich Verkäufer und Käufer einig sind kann so ein Geschäft schon in 10 Tagen über die Bühne gehen in der CH. Sofern der Notar speditiv arbeitet. Die Bürokratie ist zwar auch hier zunehmend, aber vielleicht doch noch effizienter als in D.

Member

Member hat gesagt:
Habe mal kurz geschaut für FRA und MUC im August (direkt bei Oman Air)
Flugzeiten sind für mich ein no go
Jenseits von 24 Stunden 🤨😬
Da ich zur Zeit auch nach einem Flug schaue ist mir aufgefallen dass die meisten Fluggesellschaften zur Zeit ungünstige Flugzeiten haben , zum Teil bis zu 32 Stunden und dazu noch ungünstige Abflug und Ankunftszeiten . 16 Stunden bei 4 Stunden Aufenthalt wäre noch akzeptabel . Da muss man in den sauren Apfel beißen und einen teuren Direktflug nehmen wenn man jetzt fliegen möchte

Member

Member hat gesagt:
Ich werde im Juli fliegen und da komme ich unter 2800 CHF wohl nicht weg..
Ich weiss zwar nicht mit welcher Fluggesellschaft du abhebst; aber auf die Schnelle gegoogelt: Juli mit Thai 2144.- / Im November für 770.-

Member

Member hat gesagt:
Okay ja das würde ich auch nicht machen... bei mir Zürich Bangkok hin 15.15 zurück 15.25

Member

Member hat gesagt:
Oman Air fliegt aktuell FRA und MUC nicht täglich an!
Einfach die Flugdaten um +-2 Tage verschieben dann müsste ne reguläre flugzeut von ca. 14 Std. buchbar sein.

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nicht nachvollziehen. Der ganze Trip würde im September etwa 1000 Euro in Y kosten, auch bei TG.
Ich hab mich an den genannten Daten von Joelucky orientiert. Daher die Preise.

Member

Member hat gesagt:
Wenn sich Verkäufer und Käufer einig sind kann so ein Geschäft schon in 10 Tagen über die Bühne gehen in der CH. Sofern der Notar speditiv arbeitet. Die Bürokratie ist zwar auch hier zunehmend, aber vielleicht doch noch effizienter als in D.
Ich hab vor n paar Jahren ne Wohnung in Berlin gekauft. Vom "Ja" zum Agenten bis ich den Schlüssel hatte: 3 Wochen.
Allerdings Bezahlung Cash, kein Bankkredit.

Member

Member hat gesagt:
Oman Air fliegt aktuell FRA und MUC nicht täglich an!
Einfach die Flugdaten um +-2 Tage verschieben dann müsste ne reguläre flugzeut von ca. 14 Std. buchbar sein.
Ok....Zu meinen Daten wäre die Flugzeit zu lang, wer flexibler diesbezüglich ist, 👌 🆗
Ich müsste dann meine Urlaubsplanung vorab nach den Abflügen richten und nicht umgekehrt wie es normalerweise ist. 🙃

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten