Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ok....Zu meinen Daten wäre die Flugzeit zu lang, wer flexibler diesbezüglich ist, 👌 🆗
Ich müsste dann meine Urlaubsplanung vorab nach den Abflügen richten und nicht umgekehrt wie es normalerweise ist. 🙃
Ich finde die BC von Oman Air ganz gut. Sitze sind bequem, Essen und Trinken sind hochwertig und die Lounge in Maskat ist auch toll. Nur sind die sehr schnell dabei die Flugzeiten zu ändern, sogar auch um Tage zu verschieben, wenn es zurück geht. Da sie nicht in Europa vertreten sind, bekommst du auch keine Entschädigung von denen.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die BC von Oman Air ganz gut. Sitze sind bequem, Essen und Trinken sind hochwertig und die Lounge in Maskat ist auch toll. Nur sind die sehr schnell dabei die Flugzeiten zu ändern, sogar auch um Tage zu verschieben, wenn es zurück geht. Da sie nicht in Europa vertreten sind, bekommst du auch keine Entschädigung von denen.
Sorry for OT: Ja, die "neue" Businessclass in den Oman-Fliegern finde ich auch mega. Fensterplatz mit bis zu 4 eigenen Fenstern und Gangzugang. Top.
Ich war der Meinung, Royal Jordanian hat den gleichen Sitz nun auch seit geraumer Zeit in der Businessclass.

Member

Member hat gesagt:
unter 200 € die Nacht ist da nichts zu bekommen.

Ist mir auch aufgefallen . Wollte am 23.09. am Flughafen im Park Inn übernachten aber 145 Euro hielten mich ab .
Hab dann im Zentrum Frankfurts zu 95 Euro gebucht .
Liegt bei mir an Ed Sheeran . Er gibt im Stadion 3 Konzerte , also 23. 24. und 25.09.
Da kommen wohl Leute aus ganz D angereist .

Member

Auch in diesem Jahr entstehen die Flugpreise durch Angebot und Nachfrage. Asien war zwei Jahre dicht und jetzt ist der Nachholbedarf gewaltig. Dementsprechend schießen die Flugpreise durch die Decke.
Ganz anders sieht es gen Afrika aus. Dort konnte man auch während Corinna gut reisen. Dementsprechend bekommt man Flüge sowohl in C als auch in Y fast hinterhergeschmissen. Angebote für etwa 1300 Euro in C habe ich etliche gesehen.

Ich habe jetzt meine Konsequenzen gezogen. Statt einer Woche Kenia + einer Woche Thailand bleibe ich jetzt 2 Wochen in Kenia. Gibt Schlimmeres. 😁 Kostet den cheap Charlie 70k Meilen + 200Euro in C.

Member

Als Meilenschnäppchen? @magicbiker
Ich habe auch in C gebucht (Jan. 2023) allerdings nur Hinflug nach BKK mit SQ (das erste Mal) für glaub 71K zzgl. schlanken 111,00 € S und G. Freu mich schon auf den Flug.
Für den Rückflug verwende ich meine restl. AA-Meilen. Habe aber noch keinen Flug gefunden. Ist wohl für März noch nix freigegeben.
Gruß U62

Member

Member hat gesagt:
Meilenschnäppchen?
70.000 ist doch der normale Tarif nach Kenia in BIZ und wieder zurück. mit Star Alliance .
Ist ja auch nicht so weit wie BKK . Nur 8 h Flugzeit .

Member

@LeipzigerAllerlei
Ups… danke! Da hatte ich irgendwie mehr in Erinnerung, habe mich aber wohl getäuscht. :super:
Gruß U62

Member

Kenia ist ein sogenannter Sweet Spot was die Meilen anbetrifft. Man fliegt zwar nur 3h weniger als nach Thailand, bezahlt aber nur die Hälfte an Meilen. Auch die S&G sind deutlich geringer

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten