Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Interessante Gedanken. Ich will keine Lebenszeit mit warten (das kann ich nicht gut) verbringen, wenn ich zur selben Zeit etwas sinnvolles machen könnte. Und wieviel mir dieser Luxus wert ist, entscheide ich situativ. Im April war es der Covid Schnelltest innerhalb 4 Stunden. Jetzt ist es halt der Nonstop Flug… 🤷‍♂️.
Habe früher crazy Sachen gemacht um Kohle zu sparen. Je älter ich werde desto wichtiger ist mir Komfort und die Möglichkeit, unnützes klein zu halten. Bin ich dann da, macht mir warten nix aus… sind ja Ferien 555

👍🙃

Es ist aber manchmal nicht so einfach aus seiner Haut zu kommen.
Ich bin da, nach Jahrzehnten im Trott von Familie, Arbeit, und Finanzmanagement,
am lernen, andere Prioritäten zu setzen.
Klappt oft schon ganz gut, aber nicht immer. 🙃
8 Sunden für 180€ wären aber bei mir,
auch in "knausrigen Zeiten", No Go gewesen....

Um nicht ganz of topic zu sein,
mein Flug DUS/AMS/BKK im Dezember/ Januar.
Der Preis hat sich innerhalb dreier Wochen, verdoppelt. 🧐

Member

Member hat gesagt:
Männer um es noch einmal klar zu stellen.
Jeder soll es machen wie er möchte.
Ich kann nur meine Meinung dazu wiedergeben.
Und mir wären es die 180 € wert.

@Deleted member 19058 nebenbei gesagt bekommst du für 60 Euro mehr als deine 570 vernünftige Flüge.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-06-21-18-25-21-568_com.android.chrome.jpg
Das ist doch die ITA Matrix. Kannst du kurz erklären, wo du die gefundenen Flüge buchen kannst? Das habe ich nie so richtig verstanden.

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch die ITA Matrix. Kannst du kurz erklären, wo du die gefundenen Flüge buchen kannst? Das habe ich nie so richtig verstanden.
Ich buche dann den Flug direkt auf der Seite der Airline.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir kostet es dann immer mehr, als es mir ITA anzeigt. Egal.

Ich hatte gelesen, man soll mit dem Ausdruck zum Ticketverkäufer seines Vertrauens und dort den Flug buchen. Habe es noch nie gemacht. Weiß auch nicht, ob es klappt.
Jemand anderes Erfahrung damit?

Member

Member hat gesagt:
Bei mir kostet es dann immer mehr, als es mir ITA anzeigt. Egal.

Ich hatte gelesen, man soll mit dem Ausdruck zum Ticketverkäufer seines Vertrauens und dort den Flug buchen. Habe es noch nie gemacht. Weiß auch nicht, ob es klappt.
Jemand anderes Erfahrung damit?
Okay. Das liegt oft daran das dir die billigste Buchungsklasse angezeigt wird die ich aber sowieso nie buche. So zumindest mein empfinden.
Reisedealer des Vertrauens habe ich leider nicht. Aber ja man kann das tun.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Okay. Das liegt oft daran das dir die billigste Buchungsklasse angezeigt wird die ich aber sowieso nie buche. So zumindest mein empfinden.
Reisedealer des Vertrauens habe ich leider nicht. Aber ja man kann das tun.
Auf einer Seite steht, daß die Buchung über Momondo funktionieren soll. Geschafft habe ich es nie.

Member

Member hat gesagt:
@MaddinK du tust ja gerade so als würden alle Flieger morgens um 4.00 Uhr in BKK ankommen und man könnte das einzig und alleine mit einem 8 Stunden Stoppover umgehen.

Ich kann Dein Posting leider nicht einordnen. Ich habe zwar die Benachrichtigung über Dein Posting in diesem Thread bekommen, aber wenn ich unter "Inhalte" in meinem Konto nachgucke, finde ich seltsamerweise kein Posting, das zu diesem Thread "Flugpreise explodieren" gehört.

Kannst Du mal den Zusammenhang herstellen und schreiben, auf welche Aussage von mir du dich beziehst?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Trifft auch Deleted member 19058 nicht zu, aber steht in voller Blüte seiner Schaffenskraft.
das stimmt 55555 aber die blüte brauch ab september viel zuneigung,sonst geht sie ein:skip:
Member hat gesagt:
nebenbei gesagt bekommst du für 60 Euro mehr als deine 570 vernünftige Flüge.
wenn ich das richtig verstehe,sind das die rückfliege in deiner grafik? der rückflug ist ja auch ok. ich hatte aber vom hinflug gesprochen,wo man 8 stunden warten muss.
was hier wohl einige vergessen ist, das man ja eh warten muss. also sind es keine 8 stunden,sondern eher 6 stunden. weil die guten umsteigezeiten in doha 2 stunden sind.

Member hat gesagt:
warum sucht man in der matrix,wenn man dann doch bei der airline bucht? ist doch meist eh immer teurer

Member hat gesagt:
meinst du damit das reisebüro?

Member

Member hat gesagt:
das stimmt 55555 aber die blüte brauch ab september viel zuneigung,sonst geht sie ein:skip:

wenn ich das richtig verstehe,sind das die rückfliege in deiner grafik? der rückflug ist ja auch ok. ich hatte aber vom hinflug gesprochen,wo man 8 stunden warten muss.
was hier wohl einige vergessen ist, das man ja eh warten muss. also sind es keine 8 stunden,sondern eher 6 stunden. weil die guten umsteigezeiten in doha 2 stunden sind.

warum sucht man in der matrix,wenn man dann doch bei der airline bucht? ist doch meist eh immer teurer

meinst du damit das reisebüro?
Ja

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten