Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #941  

Member

Zum Thema "Flugpreisexplosionen" ist das hier doch nur "Jammern auf hohem Niveau".

Dagegen ist der aktuelle Preis One-way "Moskau-Dubai-Eriwan" für ca. 10000€, wirklich ein Preishammer.

Quelle: ZDF-Heute, 22.09.22
 
        #942  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal kann man es nicht umgehen. Aber bei euch beiden wäre es sehr wohl möglich gewesen.
Stimmt. Die Verhältnismäßigkeit hat bei mir nicht gestimmt
 
        #946  

Member

Um mit Thai bei einem Flug (FRA-BKK-FRA) über Weihnachten und den Jahreswechsel noch unter € 1000,- zu bleiben, muss man jetzt schon bis zum 08.12. vorziehen und erst nach Mitte Januar zurückkommen.

Im Grunde ist eine lange Abwesenheit aus D im Winter eine ideale Gas- und Stromsparmaßnahme und sollte gefördert werden :mrgreen:
 
        #947  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hast du sogar recht.

Aber ich bezweifle das sehr stark. Dieses Jahr waren die Voraussetzungen komplett anders.
Die Leute sind 2 Jahre nicht in den Urlaub geflogen. Als sie ihren gebucht haben war von der jetzigen Krise noch nichts in Sicht. Die Leute die später gebucht haben dachten bestimmt das ist schnell vorbei.

Mal sehen wieviel eine Familie noch für den Urlaub übrig hat wenn die Betriebskostensbrechnung kommt oder wenn für mehrere tausend Gas eingekauft werden muss. Von den anderen gestiegenen Preisen will ich erst gar nicht reden.

Ich glaube einfach das es im nächsten Jahr nicht so einen Ansturm geben wird weil das Geld einfach fehlt.
Andere Meinung. Die Abrechnung kommt erst 2023.
Hier im Forum reden wir meist nicht von Familien die viele Maeuler stopfen müssen sondern eher v. Membern die dort ganz andere Oeffungen stopfen koennen.
Fuer Sparer kann man evt. v. der BC auf die EC downgraden oder von einem Stunner auf einem Bargirl oder LB.
So sind wieder alle glücklich.
 
        #948  

Member

@John7 ich würde dir zustimmen wenn wir die Mehrheit der Flugbuchen tätigen würden.
Wir sind aber eher eine Minderheit.

Aber wie gesagt vielleicht behaltet ihr ja recht.
 
        #949  

Member

Member hat gesagt:
@John7 ich würde dir zustimmen wenn wir die Mehrheit der Flugbuchen tätigen würden.
Wir sind aber eher eine Minderheit.

Aber wie gesagt vielleicht behaltet ihr ja recht.
Sicherlich werden nächstes Jahr viele nicht mehr fliegen. Der Corona Nachhol Effekt (nach 2 Jahren muß ich endlich raus) ebbt ab und die hohen Energiekosten/Inflation zwingen die Bürger vermehrt zum sparen. Die Buchungen werden zurückgehen.

Ob dann die Preise wirklich purzeln ist die große Frage. In dem CNBC Artikel steht ja, daß die Airlines zurzeit, trotz der hohen Preise und voll gebuchten Flieger, kaum Profite machen.
Fallen die Buchungen nächstes Jahr, dann sehr ich eher Flugstreichungen bzw. Zusammenlegungen (Code Sharing), als daß die Preise deutlich fallen, weil die Fluglinien ansonsten Verluste einfliegen und das will keine Firma.

Damit die Preise wieder fallen, müssen erst einmal die hohen Energiekosten/Inflation herunterkommen.
 
        #950  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich werden nächstes Jahr viele nicht mehr fliegen. Der Corona Nachhol Effekt (nach 2 Jahren muß ich endlich raus) ebbt ab und die hohen Energiekosten/Inflation zwingen die Bürger vermehrt zum sparen. Die Buchungen werden zurückgehen.

Ob dann die Preise wirklich purzeln ist die große Frage. In dem CNBC Artikel steht ja, daß die Airlines zurzeit, trotz der hohen Preise und voll gebuchten Flieger, kaum Profite machen.
Fallen die Buchungen nächstes Jahr, dann sehr ich eher Flugstreichungen bzw. Zusammenlegungen (Code Sharing), als daß die Preise deutlich fallen, weil die Fluglinien ansonsten Verluste einfliegen und das will keine Firma.

Damit die Preise wieder fallen, müssen erst einmal die hohen Energiekosten/Inflation herunterkommen.
Ja auch das stimmt.
Ich glaube aber nicht das die Airlines momentan keinen Gewinn machen. Die Kerosin Preise sind schon seit einer Weile wieder etwas runter gegangen.

Habe gerade mal geschaut nach Flügen im Mai. 750 € direkt mit KLM, 14 Stunden Flugzeit.
Zumindest für mich hier aus dem hohen Norden sind das ganz normale Preise. Viel weniger habe ich fast nie bezahlt mal abgesehen von Norwegian Air mit Glück mal 550 €. Aber die fliegen keine Fernstrecke mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten