Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #961  

Member

Member hat gesagt:
Wie der CEO von Tourasia in der Schweiz im Interview mitteilte, sind die Flugkapazitäten von Europa nach Thailand erst auf rund 50% gegenüber der Vor-Corona-Zeit angestiegen.. dürfte somit noch eine Zeit lang dauern bis die Kapazitäten hochgefahren sind und die Tarife wieder attraktiver werden... Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!
....wenn sie denn hochgefahren werden....
 
        #962  

Member

Member hat gesagt:
....wenn sie denn hochgefahren werden....
Wenn ich mir die Aktuellen Flugpläne für Winter 22/23 und Sommer 23 ansehe, sieht das nicht so aus.

Airlines wie EK, QR hatten in der Vorkrise bis zu 6 Flüge Täglich vom Hub nach BKK.
Heute sind es wenn es hochkommt 3 Flüge.

British Airways hat die aufnahme der Route immer noch auf unbestimmt vertagt.

Sieht also vorerst nicht so aus, das hier gross aufgebaut wird.

Naja für die TG jedenfalls ganz gut.
 
        #963  

Member

Member hat gesagt:
Wie der CEO von Tourasia in der Schweiz im Interview mitteilte, sind die Flugkapazitäten von Europa nach Thailand erst auf rund 50% gegenüber der Vor-Corona-Zeit angestiegen.. dürfte somit noch eine Zeit lang dauern bis die Kapazitäten hochgefahren sind und die Tarife wieder attraktiver werden... Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!
Der hat scheinbar schon die Asien-Logik ... bei weniger Umsatz müssen die Preise steigen
 
        #964  

Member

Member hat gesagt:
Der hat scheinbar schon die Asien-Logik ... bei weniger Umsatz müssen die Preise steigen
Nicht wirklich.... Eher Angebot und Nachfrage.
Wenn die Airlines das Angebot (bewusst) niedrig halten, die Nachfrage aber steigt, explodieren auch die Preise.
Genau wie beim Gas.

Was du meinst ist die Thai ?(Wirtschafts)logik die Adam Smith diametral widerspricht.
Die Nachfrage sinkt, Angebot bleibt gleich und die Preise werden dennoch erhöht. :headbash:
 
        #965  

Member

Habe mal gerade geschaut für meine Reise Nov./Phuket ...
Bei meiner Buchung 23kg jetzt AKTUELL NUR 15 kg Gepäck!!!

Neue "Masche" um Kerosin zu sparen?
Können die meine "gebuchten"23 kg jetzt noch canceln auf 15 kg?
(Habe pauschal bei TUI gebucht)
 
        #966  

Member

Member hat gesagt:
Habe mal gerade geschaut für meine Reise Nov./Phuket ...
Bei meiner Buchung 23kg jetzt AKTUELL NUR 15 kg Gepäck!!!

Neue "Masche" um Kerosin zu sparen?
Können die meine "gebuchten"23 kg jetzt noch canceln auf 15 kg?
(Habe pauschal bei TUI gebucht)
Dies könnte aber an Tui und nicht an der Airline liegen.
Bei Pauschalreisen gibt es oftmals nur die Freimenge die der Anbieter aushandelt.

TUI ist mir da generell aufgefallen mit 15kg beschränkungen auf Reisen ans Mittelmeer.
Überrascht mich, dass die das auch bei Fernreisen durchziehen...
 
        #967  

Member

…stimme euch zu…weniger Flüge bei hoher Nachfrage, dh höhere Preise…clever…
 
        #968  

Member

Interessanterweise habe ich bei meinen Flug (FRA-TNR bei ET 20.10-12.11), welchen ich im Juni gebucht habe festgestellt, dass der Preis jetzt günstiger ist als damals, was doch eher ungewöhnlich ist.
Hatte im Juni 1330€ gezahlt (ja, ich weiß ist extrem und ich hatte Angst, dass es noch schlimmer wird.)
Heute kostet dieser Flug 1210€.
Schon komisch. Bis einen Monat vor Abflug zu warten hätte ich mich nicht getraut.
 
        #969  

Member

Member hat gesagt:
Monat vor Abflug zu warten hätte ich mich nicht getraut.
Hätte ich auch nicht gemacht. Eigentlich müsste es ja teurer werden.

Kannste nicht stornieren und wieder neu buchen?😁😁
 
        #970  

Member

Ich hatte bei den Preisen nach Tana beobachtet dass sie ueber viele Monate stabil auf nem hohen Niveau waren. AF um die 800EU.
Dann 2 Wochen vor meinem Termin gings nochmal runter auf 750. Mein Flug war nicht ausgebucht. Vielleicht daher. Wer allerdings darauf spekuliert ist halt n Gambler.

Heutzutage kann man nix vorraussagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten