Gestern für nächstes Jahr Mitte Februar bis Mitte Mai gebucht, waren aber auch weitere Termine zur Auswahl:
Gabelflug CDG-BKK und zurück SGN-FRA, jeweils mit Etihad und kurzem (max. 2h) Zwischenstop in AUH: 407,24€ vor Abzug weiterer Vergünstigungen (Cashback/Fluggutschein). Wäre mit Abflug in MXP auch nochmal ca. 20€ günstiger gegangen, also für ca. 390€, allerdings frisst das bei mir die Anreise dorthin wieder auf. Zubringer nach CDG kostet nochmal ca. 50€ (Bahn oder AF) von Frankfurt aus. Andere Abflughäfen (AMS, BRU) gegen geringen Aufpreis.
Beachtet, dass für Vietnam VISA-Gebühren hinzukommen, lohnt also nur für Leute, die das Land sowieso mal bereisen wollten...
Die Flüge gibt's sowohl im November/Anfang Dezember wie auch dann wieder ab Mitte Januar. Maximaler Aufenthalt 90 Tage, 30kg Freigepäck, gute Airline.
Beispieldatum, noch verfügbar: 6.Feb-6.Mai
Gefunden und gebucht über
Günstige Flüge, Hotels und Mietwagen vergleichen und buchen | Flugladen.de
Ist natürlich nix für die Direktflug- oder "Ich flieg grundsätzlich nur stressfrei ab FRA/MUC/DUS/TXL"-Fraktion, aber für mich durchaus eine schöne, preiswerte Alternative, gerade zur Hauptsaison.
Lässt sich ggf. auch noch mit einem Städtetrip Paris verbinden, wobei das natürlich wieder die Kosten sprengt bzw. der Winter vielleicht auch nicht gerade die beste Reisezeit dafür ist...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot: Erstmal paar Wochen BKK & Pattaya, dann Philippinen und nach Songkran (in Chiang Mai oder Pattaya) über den Isaan, Laos nach Hanoi und einmal die Küste runter bis Saigon, wo der Rückflug losgeht. Das klingt nach nem Plan...