Thailändisch lernen
        #2.241  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht der Punkt, habe ich auch nie bestritten. Der Punkt ist: Du bekommst kein Linienflugticket, sondern erwirbst das Recht auf einen Charterflug. Das kann man natürlich buchen, sollte dann aber auch wissen, was das im Endeffekt bedeutet kann (nicht muss).

Und was kann das im Endeffekt bedeuten?
Ich hätte nämlich fast auch schon mal so was gebucht.
 
        #2.242  

Member

Das kann am Ende bedeuten, dass du nicht in dem Flieger des vorgesehenen Fluges sitzt, sondern anderweitig an deinen Zielort verfrachtet wirst (mit einer anderen Fluggesellschaft und/oder anderer Route ... und, soweit ich weiß (bin aber nicht sicher), sogar an anderen Tagen).

Deshalb schrieb ich: "Wer das bucht, muss wissen was er tut." Da ich nie Charter buche, weiß ich nicht 100%ig, was genau geht und was nicht, wollte halt bloß demjenigen, der das buchen möchte, empfehlen, sich vorher schlau zu machen, damit nicht nachher das "böse Erwachen" kommt und derjenige hier schreibt: "Wenn ich das gewusst hätte ..."

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich rate nicht davon ab, Charter zu buchen, bloß sollte man, wenn man es bucht, eben wissen, was man tut, um nicht später überrascht zu sein, wenn man plötzlich statt FRA-BKK mit LH, FRA-TXL-AUH-BKK mit AB/EY geflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.243  

Member

Member hat gesagt:
......dass du nicht in dem Flieger des vorgesehenen Fluges sitzt, sondern anderweitig an deinen Zielort verfrachtet wirst (mit einer anderen Fluggesellschaft und/oder anderer Route ...

Danke für Deine Antwort.
Das wäre bei mir aber trotzdem "a question of money".
Sollte es extrem günstig sein, könnte ich einfach nicht widerstehen.
Ich habe kein Geld, aber Zeit.

Ist mir übrigens auch schon einmal bei einem Linienflug passiert.
Harare - Nairobi - FRA, mit einer renomierten Deutschen Airline gebucht.
Plötzlich ging's mit was von Zimbabwe nach Nairobi, von dort mit "Kenia Air" nach Addis Abeba und schließlich mit "Ethiopian Air" nach FRA.
Das Gepäck kam dann 3 Tage später an.
 
        #2.244  

Member

Noch eine kleine Anmerkung von mir. Handelt es sich um eine "Nur Flug" Buchung erhält man ein ganz normales Ticket wie in jedem anderen Reisebüro auch.

Auserdem heißt es in Abschnitt 5 der AGB:

5. Leistungsänderungen
Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von dem Veranstalter nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind, den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen und für den Kunden nicht unzumutbar sind. Soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind, bleiben eventuelle Gewährleistungsansprüche unberührt. Der Veranstalter ist verpflichtet, den Kunden unverzüglich über Leistungsänderungen oder -abweichungen in Kenntnis zu setzen. Bei erheblichen Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages wird der Veranstalter dem Kunden nach seiner Wahl kostenlose Umbuchungen oder einen kostenlosen Rücktritt vom Vertrag anbieten.

Der Veranstalter kann also im Rahmen einer zumutbaren Umbuchung, nur etwas vergleichbares oder besseres anbieten. Das heißt in diesem Fall ein Direkt Flug FRA BKK, das währe dann Thai Airways.
Das ganze gilt aber im allgemeinen Hauptsächlich bei Pauschalleistungen, d.h. Mindestens zwei touristische Leistungen müssen im Kombination erworben werden z.B. Flug Hotel, Flug Mietwagen
 
        #2.245  

Member

Member hat gesagt:
Der Veranstalter kann also im Rahmen einer zumutbaren Umbuchung, nur etwas vergleichbares oder besseres anbieten. Das heißt in diesem Fall ein Direkt Flug FRA BKK, das wäre dann Thai Airways.

Träum weiter ... :wink0:
 
        #2.246  

Member

eTIHAD

UNTER ANDEREM GIBT ES gABELFLÜGE von Deutschland nach Bangkok für 420 €
Frankfurt - Phuket

Buchbar bis: 5 Dec 2013

Sie müssen reisen zwischen:
13 Jan 2014 - 30 Jun 2014

Mindestaufenthaltsdauer und maximale Aufenthaltsdauer :
2 Tage / 1 Monat

ab € 689
 
        #2.247  

Member

Jetzt die Welt sehen – mit unserem 7-Tage "Global SuperSale“

Planen Sie Ihre Reisen für 2014 früher als sonst und profitieren Sie von fantastischen Rabatten zu einigen der beliebtesten Ziele unseres Streckennetzes während unseres besonderen 7-Tage „Global SuperSale“! Buchen Sie zwischen 29. November und 5. Dezember für Reisen ab 13. Januar bis 30. Juni 2014.
eTIHAD

UNTER ANDEREM GIBT ES gABELFLÜGE von Deutschland nach Bangkok für 420 €
Frankfurt - Phuket

Buchbar bis: 5 Dec 2013

Sie müssen reisen zwischen:
13 Jan 2014 - 30 Jun 2014

Mindestaufenthaltsdauer und maximale Aufenthaltsdauer :
2 Tage / 1 Monat

ab € 689
 
        #2.248  

Member

Qatar hat gerade 4 Tage Sonderangebote, z.b. FRA-BKK ab €530.-
14.01.-30.06., ab 01.07. sind es €70.- mehr

Dee
 
        #2.249  

Member

heute gebucht, direkt by emirates FRA-DBX-BKK-DBX-FRA für € 619,-
Hinflug 30.04.2014 3.20 Std. Transfer Rückflug 17.05.2014 1.30 Std. Transfer
 
        #2.250  

Member

Na ein Schnäppchen ist was anderes. Der Preis ist sicherlich OK, aber für die Reisezeit eher normal bei Emirates.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten