#2.701  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, ist doch kein Direktflug!
Du wohnst doch in D und musst erst einmal nach Amsterdam kommen.

:lach::lach:

Wenn der Kollege jetzt in Holland wohnen würde dann wäre es ein Direktflug?
Für manch einen ist Amsterdam leichter zu erreichen als ein deutscher Flughafen.

#2.702  

Member

@bkk: richtig, in meinem Fall ist es nahezu unmöglich, in einer annehmbaren Zeit und ohne 5 mal umsteigen mit den öffentlichen nach DUS oder CGN zu kommen.

sagen wir es mal so.... ich kann theoretisch auf den unsichtbaren Grenzstreifen pinkeln :hehe:

ich setze mich in die NL Bahn und bin in 2 Stunden am AMS Airport. Das ganze kostet gerade mal 24 Euro und mein Auto bleibt zuhause in der Tiefgarage.

Ich kann es nur empfehlen auch AMS mit in die Suche einzubeziehen bei Langstreckenflügen, ein Zubringer aus Deutschland ist meist erschwinglich und die Preise ab Schiphol teilweise erheblich günstiger.

#2.703  

Member

Und was gibt es da zu lachen, bkK??

Dann kann jeder Flug aus einem Nachbarland zu einem Direktflug werden.
Für den Brandenburger ist dann der Flug Warschau - BKK direkt.
Für den Süddeutschen Wien-Bkk oder Schweiz- BKK ein Direktflug.

#2.704  

Member

@ Guenter

wenn du jetzt bspw. im tiefsten Harz, Sauerland oder Thüringen wohnen würdest hättest du auch lange Anreisewege zum nächsten Flughafen, von daher ist es doch durchaus legitim mal bei den nachbarn zu schauen.... oder wenn du in Konstanz lebst ist Zürich doch perfekt!?

Mir persönlich ist es nur wichtig nicht irgendwo in der Wüste für 6 Stunden zwischengeparkt zu werden um dann nochmal 6 Stunden im Flieger zu sitzen. Einmal rein, nach 11 Stunden raus und gut is.

#2.705  

Member

Member hat gesagt:
Gerade einen günstigen Direktflug geschossen:

16.03.15 AMS - BKK; Nonstop mit China Airlines und das gleiche spiel am 28.03.15 zurück für angenehme 577€

Das ist fast unschlagbar für einen Direktflug mit nur 6 Tagen Vorlauf.
CA haut die C auf demselben Flug manchmal für 1.500 Oiro raus.
Mehr ist sie aber auf dieser uralten 747 auch nicht wert.

#2.706  

Member

Member hat gesagt:
Und was gibt es da zu lachen, bkK??

Dann kann jeder Flug aus einem Nachbarland zu einem Direktflug werden.
Für den Brandenburger ist dann der Flug Warschau - BKK direkt.
Für den Süddeutschen Wien-Bkk oder Schweiz- BKK ein Direktflug.
Korrekt. Der Anreiseweg zum Flughafen hat ja nichts damit zu tun ob das ein Direktflug, Nonstopflug oder sonstwas ist. Egal ob der Flug im In-oder Ausland startet.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.707  

Member

War eben irritierend für mich.
Ich setzte Direktflug immer gleich mit einem Start in D
mit akzeptabler Anreisezeit, obwohl ich am Harz wohne.

#2.708  

Member

Es gibt Direktflüge und Nonstop Flüge. Direktflug bedeutet nicht zwangsläufig " ohne Stop". Kann Zwischenlandungen geben, z.B. zum Auftanken, oder noch Passagiere an Bord nehmen usw. Man wechselt nur nicht den Flieger.

#2.709  

Member

Klugscheißermodus ein:
Ein Direktflug ist etwas anderes als ein Non-Stop-Flug.
Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann es bei einem Direktflug einen oder mehrere Zwischenstops geben, evtl sogar mit Flugzeugwechsel.
Klugscheißermodus aus.
:bye:

#2.710  

Member

Member hat gesagt:
Klugscheißermodus ein:
Ein Direktflug ist etwas anderes als ein Non-Stop-Flug.
Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann es bei einem Direktflug einen oder mehrere Zwischenstops geben, evtl sogar mit Flugzeugwechsel.
Klugscheißermodus aus.
:bye:

sag ich doch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten