#5.161  

Member

Junge, Junge da muß man wirklich ein HARDCORE Cheap-Charlie sein sich so was anzutun.
Saudia und 30 Stunden Aufenthalt in Riad.....
Diesen Flug würde ich nicht einmal nehmen wenn ich 412 € bekommen würde.

N

#5.162  

Member

Member hat gesagt:
Junge, Junge da muß man wirklich ein HARDCORE Cheap-Charlie sein sich so was anzutun.
Saudia und 30 Stunden Aufenthalt in Riad.....
Diesen Flug würde ich nicht einmal nehmen wenn ich 412 € bekommen würde.

N
März 2023 ist nicht mehr so lange hin und günstige Ticket-Preise sind für einige TAFler halt n Thema ... vielleicht auch kombiniert mit unbekannteren Zwischenstopp-Zielen.

Wenn ich nicht schon ein anderes Ticket für diese Zeit hätte, wäre das für mich etwas.
Habe schon mehrfach in Dubai und Doha 1 bis 2 Tage Zwischenstopp eingelegt, wenn in Doha dann noch kostenlos oder für 25 $ ein Zimmer im 5-Sterne-Hotel verfügbar ist ... perfekt. Bei dem Angebot hier für Riyadh käme dann natürlich noch 118 € für Visum ... und eher 2 Nächte im Hotel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.164  

Member

Member hat gesagt:
Dann ist das günstige Ticket nicht mehr so günstig
ja, stimmt ... hatte ich ja weiter oben auch schon als Haken bezeichnet. 412€ plus 118€ = 530€ ist aktuell für März ja auch nicht schlecht.

Auf der Saudia-Webseite ist nun auch schon von "Free night stay" die Rede. Vielleicht gibt es da auch noch etwas günstigeres betr. Visum??

!!!
Sorry hier Beitrag noch mal nachbearbeitet.
Habe nun die wichtige bzw. interessante Neuigkeit gefunden. Am 30.01. ist wohl ein neues kostenfreies Stopover-Visum bis max. 4 Tage/ 96 Stunden von Saudi Arabien veröffentlicht worden.

Die ehemals beschriebenen 118€ enthalten wohl auch ca. 35€ Krankenversicherung. Ob man da herum kommt, ist mir noch nicht klar. Die restliche Visumgebühr für Stopover ist damit wohl vom Tisch!

Evtl. muss das Stop-Over-Visum beim Ticketkauf schon beantragt werden inkl. Passfoto digital zum Upload bereit haben.
Wenn der Stopover länger als 24h dauert ... also z.B. 30h, muss man sein aufgegebenes Gepäck für den Zwischenstopp mitnehmen/ vom Band holen.

Charlie, let's cheap 🤣

Anhang anzeigen Screenshot_20230206_001800.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230206_002412.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230206_005639.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230206_005754.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #5.166  

Member

Member hat gesagt:
Zum Beispiel musste ich eine Autoreservierung beim ersten Mal mit Visa-Secure bestaetigen, eine spaetere Umbuchung selbst zu einem hoeheren Preis aber nicht mehr. Mit dem ersten Kauf habe ich quasi Folgebelastungen von der Firma "vorsorglich mitbestaetigt
Ich miete ja immer ein Auto in Thailand. Sobald ich den Wagen zurückbringe, sperre ich die Karte fürs Ausland.

#5.167  

Member

Hallo Forenkollegen,

ich plane gerade mit einem Kollegen meinen 2. Pattayaurlaub... wir wollten gegen ende Juni bis mitte Juli dort bleiben also 3 Wochen. Nun gucke ich schon eine weile nach den Flugpreisen und Möglichkeiten, da aber etwas noch nicht geklärt ist bei mir selber konnte ich noch nix buchen.

Die Frage ist aber um möglichst günstige Flüge zu bekommen, wann bucht man da am besten im vorraus ? Oftmals steht ja 3 Monate also 80 - 90 Tage aber gilt das auch für so Zielort wie Bangkok oder eher nur bei Pauschalsachen wie Mallorca usw.

Hab jetzt gefunden KLM von Amsterdam ohne Umstieg aber ohne Koffer
Oman Air von Düsseldorf... naja nicht so pralle
EVA von Frankfurt aus wobei das schon ziemlich weit von uns aus ist.

Alles um die 880€ und ich dachte schon letztes Jahr war nicht super günstig aber ging noch mit 780€.

#5.168  

Member

Member hat gesagt:
Hab jetzt gefunden KLM von Amsterdam ohne Umstieg aber ohne Koffer
Oman Air von Düsseldorf... naja nicht so pralle
EVA von Frankfurt aus wobei das schon ziemlich weit von uns aus ist.

Alles um die 880€ und ich dachte schon letztes Jahr war nicht super günstig aber ging noch mit 780€.

Ende Juni bedeutet natürlich Beginn der Schulferienzeit und ist somit meistens gefragter und teurer.
Wenn Frankfurt für Dich ziemlich weit ist, wäre gut zu wissen, von wo aus Du starten willst bzw. welche Flughäfen in Frage kommen.
Abgesehen davon waren die Preise im letzten Jahr noch durch die Covid19-Pandemie beeinflusst.

#5.169  

Member

Member hat gesagt:
Ende Juni bedeutet natürlich Beginn der Schulferienzeit und ist somit meistens gefragter und teurer.
Wenn Frankfurt für Dich ziemlich weit ist, wäre gut zu wissen, von wo aus Du starten willst bzw. welche Flughäfen in Frage kommen.
Abgesehen davon waren die Preise im letzten Jahr noch durch die Covid19-Pandemie beeinflusst.
Ja ich weiß der Kollege arbeitet leider bei einer Schule bzw für Schüler mit Lernschwächen und so... dadurch kommen nur Ferien in Frage.

Am besten wäre halt Düsseldorf wir kommen beide aus der Nähe von Dortmund und sind auf Bus und Bahn angewiesen, hatte mir schon überlegt mit Flixbus von HBF nach Amsterdam Airport zu fahren... leider kommt der da nach Plan um 16uhr10 an und der Flug wäre irgendwas um 17uhr :D

#5.170  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich weiß der Kollege arbeitet leider bei einer Schule bzw für Schüler mit Lernschwächen und so... dadurch kommen nur Ferien in Frage.

Am besten wäre halt Düsseldorf wir kommen beide aus der Nähe von Dortmund und sind auf Bus und Bahn angewiesen, hatte mir schon überlegt mit Flixbus von HBF nach Amsterdam Airport zu fahren... leider kommt der da nach Plan um 16uhr10 an und der Flug wäre irgendwas um 17uhr :D

Ich komme aus Essen und fahre immer mit dem Zug zum Flughafen. Frankfurt ist nicht übel. Mit dem ICE kommt man direkt an den Airport und muss nicht - wie in Düsseldorf - noch in den Skytrain etc. Ich bin diesmal sogar mit dem Zug nach Amsterdam gefahren für billige Flugtickets nach Bangkok. Das Zugticket hat nur 16€ gekostet (Europa Sparpreis der Deutschen Bahn). Zurück gehts von Frankfurt, ca. 22€. Dafür war das Flugticket (Saudia Airline) mega günstig (460€ Hin+Zurück)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten