#5.171  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Forenkollegen,

ich plane gerade mit einem Kollegen meinen 2. Pattayaurlaub... wir wollten gegen ende Juni bis mitte Juli dort bleiben also 3 Wochen. Nun gucke ich schon eine weile nach den Flugpreisen und Möglichkeiten, da aber etwas noch nicht geklärt ist bei mir selber konnte ich noch nix buchen.

Die Frage ist aber um möglichst günstige Flüge zu bekommen, wann bucht man da am besten im vorraus ? Oftmals steht ja 3 Monate also 80 - 90 Tage aber gilt das auch für so Zielort wie Bangkok oder eher nur bei Pauschalsachen wie Mallorca usw.

Hab jetzt gefunden KLM von Amsterdam ohne Umstieg aber ohne Koffer
Oman Air von Düsseldorf... naja nicht so pralle
EVA von Frankfurt aus wobei das schon ziemlich weit von uns aus ist.

Alles um die 880€ und ich dachte schon letztes Jahr war nicht super günstig aber ging noch mit 780€.
Gucke mal EVA ab AMS - DI,DO,SA Direktflug.

Und KLM geht für50 Euro mehr auch mit Koffer 555555.

PanTau

#5.172  

Member

Also ich suche seit 3 Wochen nach Flügen nach Phuket. Alternativ auch erst nach Bangkok. Abflug auch alternativ HH oder Düsseldorf,weil noch ein Kumpel mit will. Alles egal welchen Tag man guckt kostet 2000,- aufwärts, wenn man nicht 32 h pro Flug unterwegs sein will oder um 6:30 starten will. Mega schlimme Flugpreise zur Zeit.:mad:

#5.173  

Member

Member hat gesagt:
Also ich suche seit 3 Wochen nach Flügen nach Phuket. Alternativ auch erst nach Bangkok. Abflug auch alternativ HH oder Düsseldorf,weil noch ein Kumpel mit will. Alles egal welchen Tag man guckt kostet 2000,- aufwärts, wenn man nicht 32 h pro Flug unterwegs sein will oder um 6:30 starten will. Mega schlimme Flugpreise zur Zeit.:mad:
...und solange die Flieger zu 90% gebucht sind werden die Preise nicht sinken

#5.174  

Member

Ich habe gestern Abend bei Thai gebucht, von FRA nach BKK und zurück. 16. Mai hin, 11. Juni zurück für 981€ in der Eco.
Und ich finde es günstig. Im April kann man schon knapp 2k€ ausgeben.

#5.175  

Member

Member hat gesagt:
...und solange die Flieger zu 90% gebucht sind werden die Preise nicht sinken
Sehe ich auch so. An diese Preise werden wir uns wohl gewöhnen müssen.

#5.176  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gestern Abend bei Thai gebucht, von FRA nach BKK und zurück. 16. Mai hin, 11. Juni zurück für 981€ in der Eco.
Hab für mein Thai-BC-Ticket zum 27. April 2835,-- bezahlt. Günstiger geht es in diesem Jahr wahrscheinlich nicht.

#5.177  

Member

Member hat gesagt:
Hab für mein Thai-BC-Ticket zum 27. April 2835,-- bezahlt. Günstiger geht es in diesem Jahr wahrscheinlich nicht.

EVA Air 17.11. - 15.12.
Gebucht letzte Woche: VIE-BKK-VIE 2425 Euro (Business) plus Zubringer FRA-VIE-FRA für 210 Euro (Eco)
Flugzeiten sind Top. Ob es jetzt jemand 200 Euro Unterschied für den Direktflug wert ist... ?
Hatte auch die Befürchtung das es dieses Jahr in Business nicht mehr günstiger wird, deshalb gebucht. Fertig.

Letztes Jahr im Sommer noch ein Schnäppchen gemacht für Mai/Juni 2023.
LUX-ZRH-BKK / BKK-MUC-LUX Swiss/LH für 1710 Euro für Business, dieses Jahr sehe ich sowas nicht mehr.

#5.178  

Member

Member hat gesagt:
... mit Zwischenlandung in Riyadh wäre das ab Zürich aktuell noch für 534 € buchbar inkl. 23 kg.

Auf dem Rückweg allerdings 12h Aufenthalt in Riyadh, neuestens aber sogar mit kostenlosem Stopover-Visum und evtl. auch vergünstigtes Zimmer.

Die Preismatrix bei Saudia zeigt auch noch Flüge für 452 € an, wenn man drauf klickt kommtaber ne Fehlermeldung.

Ab München für 611 € wobei der Zwischenstop auf dem Rückweg zu diesem Preis wohl wesentlich länger ist.

Anhang anzeigen Screenshot_20230216_132626_Chrome.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230216_140359_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #5.179  

Member

Also Oman Air kriegt man für knapp über 600 im Juni bis Juli... aber kann man sich die antun ? Dazu hab ich von Frankfurt aus Direktflug mit Thai für 810 denke das ist ganz gut... bin kurz davor das dann zu nehmen.

#5.180  

Member

200 Euro für ca. 4 Stunden (Hin- und Rückflug) in Muskat die Füsse zu vertreten ist mir es allemal wert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten