Thailändisch lernen
        #5.191  

Member

Member hat gesagt:
Ende Juni bedeutet natürlich Beginn der Schulferienzeit und ist somit meistens gefragter und teurer.
Wenn Frankfurt für Dich ziemlich weit ist, wäre gut zu wissen, von wo aus Du starten willst bzw. welche Flughäfen in Frage kommen.
Abgesehen davon waren die Preise im letzten Jahr noch durch die Covid19-Pandemie beeinflusst.
880 EUR ist zur Zeit ein sehr guter Preis ab Deutschland. Viel günstiger mit einigermaßen guten Zeiten wirst Du nichts finden. Min. 800 EUR, wenn die nicht 30 Stunden irgendwo Aufenthalt haben möchtest.
 
        #5.192  

Member

Member hat gesagt:
Ostern sind die Flugpreise echt teuer. Mindestens 1.100 EUR. Direkt eher ab 1.400. Mit Flex Option bewegt es sich eher so um die 1.200 EUR mit teilweise langen Flugzeugen. Da ich 05.04.-14.04. nochmal für einen kurzen Trip nach Thailand möchte und danach keine Zeit habe, hab ich alle Optionen und Flugbörsen und Airlines gecheckt. Bin aus München, auch angrenzenden Länder, Fly Dubai ab Salzburg, etc. Die günstigste Option die ich derzeit gefunden und auch gebucht habe ist wie folgt.

Kuwait Airways ab CDG / Paris nach BKK am 06.04.-13.04. inkl. 1 Stück Gepäck auf dem Hinweg und 2 auf dem Rückweg, 14 Stunden mit kurzem Aufenthalt für 643 EUR.
...
wollte das gerade mal nachvollziehen, ab CDG gibt es am 06.04. keinen Kuwait-Airways-Flug ... entweder 05.04. oder 07.04., meintest du 05.04. ... wie zuerst geschrieben??
Ist ne Bahncard vorhanden? 25?
Ansonsten gäbe es auch noch einen ICE 03.32 Uhr ab München , der hat Umstieg nach Paris Est 06.40 Uhr in Mannheim und wenn die 10 min Umstiegszeit zu knapp wären ... Verspätung ... könntest du den Folge-ICE nach Paris ab Mannheim 07.28 Uhr nehmen, in den du sonst via Karlsruhe mit der 5.00 Uhr-Verbindung ab München einsteigen würdest. Zugbindung ggf. wäre bei so einer Verspätung aufgehoben.
Anhang anzeigen Screenshot_20230220_110125_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.193  

Member

Member hat gesagt:
wollte das gerade mal nachvollziehen, ab CDG gibt es am 06.04. keinen Kuwait-Airways-Flug ... entweder 05.04. oder 07.04., meintest du 05.04. ... wie zuerst geschrieben??
Ist ne Bahncard vorhanden? 25?
Ansonsten gäbe es auch noch einen ICE 03.32 Uhr ab München , der hat Umstieg nach Paris Est 06.40 Uhr in Mannheim und wenn die 10 min Umstiegszeit zu knapp wären ... Verspätung ... könntest du den Folge-ICE nach Paris ab Mannheim 07.28 Uhr nehmen, in den du sonst via Karlsruhe mit der 5.00 Uhr-Verbindung ab München einsteigen würdest. Zugbindung ggf. wäre bei so einer Verspätung aufgehoben.
Sorry, hab mich verschrieben. Am 05.04.-14.04. gebucht.
Ja, bin noch am Überlegen ob Zug oder Flug. Ich muss mir allerdings eine flexible Option für Flug oder Bahn offen halten und warte daher noch mit der Zug-Buchung. Mein Scheidungstermin in Deutschland (Deutsche Frau) wird wegen Urlaub vom Anwalt wahrscheinlich auf Mitte/Ende März verschoben... könnte natürlich aber auch passieren dass es blöd läuft und in den April geht. Warte da noch auf Infos.

BahnCard hab ich leider nicht, da ich zu selten Bahn fahre. Ja, Hab auch schon gedacht, dass der frühere Zug dann besser wäre. Ist auch schon fast egal ob 3.30 oder 5:00 Uhr abfahren. Aber etwas Sicherheit hätte ich dann, da ich der Bahn nicht wirklich traue immer pünktlich zu sein und bei 1-2 Stunden Verspätung könnte es dann knapp werden mit dem Check In.
 
        #5.194  

Member

@Martmue
Ich würde den preiswerten Hinflug nehmen und zurück entspannt den Zug, wenn er günstiger als der Flug ist.

Die Preise sind durchgängig hoch, hatte für Juni und November geschaut, da werden 1000 € aufgerufen zzgl Sitzplanreservierung.
Es sind wirklich harte und teure Zeiten.
 
        #5.195  

Member

Member hat gesagt:
BahnCard hab ich leider nicht, da ich zu selten Bahn fahre. Ja, Hab auch schon gedacht, dass der frühere Zug dann besser wäre. Ist auch schon fast egal ob 3.30 oder 5:00 Uhr abfahren. Aber etwas Sicherheit hätte ich dann, da ich der Bahn nicht wirklich traue immer pünktlich zu sein und bei 1-2 Stunden Verspätung könnte es dann knapp werden mit dem Check In.
hatte ja vor einigen Tagen schon mal betr. Probebahncard 25 geschrieben ... kostet 17.90 € für 3 Monate und wird dann Abo, wenn nicht rechtzeitig gekündigt.
Die 03.32 Uhr-Verbindung gibt es als Supersparpreis und Sparpreis für 82,90€/ 90,90€
bzw. mit Bahncard25 für 71,50€/ 78,10€ also nur für die Hinfahrt würde sich die BC25 teilw. schon bezahlt machen.

Besonderheit beim Sparpreis im Gegensatz zum Supersparpreis ist, dass man das Ticket bis zum Vortag 23.59 Uhr (im Bsp. 04.04.) gegen Gebühr von 10€ noch stornieren kann. Ob es die vergünstigten Ticketpreise in einigen Tagen/ Wochen so noch gibt, ist die große Frage. Könntest also z.B. Sparpreistickets (nicht Supersparpreis!) kaufen und bis zum 04.04. zumindest für die Hinfahrt gegen 10€ stornieren.
Falls es Hinflug nach Paris sein soll, dann könntest du mit dem Sparpreis evtl. noch kommende Streiks absichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.196  

Member

Member hat gesagt:
hatte für Juni und November geschaut
Je nachdem, an welchem Tag man fliegt.

Ich schaue auch gerade für Juni. Derzeit ein "Angebot" von Thaiairways:
7.-25.06., FRA-BKK-FRA, jeweils die Abend-/Nachtmaschine für 798 direkt bei Thai im SuperSaver-Tarif mit 30 kg Gepäck. Nicht gerade ein Schnäppchen, bei den aktuellen Gegebenheiten jedoch auch nicht so schlecht.
 
        #5.197  

Member

Ab 10.6 mit Thai für 1.174,18 ohne Reservierung für Sitzplatz mit saver Tarif (billigster Tarif ohne Erstattung)
 
        #5.198  

Member

@jamesbe
7-25.06 ab HH für 1.076,18 im saver Tarif mit Gepäck
 
        #5.199  

Member

Member hat gesagt:
Ostern sind die Flugpreise echt teuer. Mindestens 1.100 EUR. Direkt eher ab 1.400. Mit Flex Option bewegt es sich eher so um die 1.200 EUR mit teilweise langen Flugzeugen. Da ich 05.04.-14.04. nochmal für einen kurzen Trip nach Thailand möchte und danach keine Zeit habe, hab ich alle Optionen und Flugbörsen und Airlines gecheckt. Bin aus München, auch angrenzenden Länder, Fly Dubai ab Salzburg, etc. Die günstigste Option die ich derzeit gefunden und auch gebucht habe ist wie folgt.

Kuwait Airways ab CDG / Paris nach BKK am 06.04.-13.04. inkl. 1 Stück Gepäck auf dem Hinweg und 2 auf dem Rückweg, 14 Stunden mit kurzem Aufenthalt für 643 EUR.
dire

Ich muss jetzt noch sehen, wie ich von München nach Paris fahren werde:

1. Flixbus für 90 EUR. Allerdings wären es 11 Stunden Bus. Weiß nicht, ob ich mir das antun möchte.
2. Zug München ab 5:00 Uhr, Ankunft 10:38 und dann weiter zu CDG... Allerdings hab ich bisschen Angst falls die Deutsche Bahn sich verspätet und den Anschluß mit nur 10 min Umsteigezeit nicht schafft. Zug ca. 220 EUR. Ich bin mir nicht sicher, wie zuverlässig die Deutsche Bahn ist und wie gut man vom Bahnhof mit dem RER Zug nach CDG kommt. Ich würde eigentlich den Zug bevorzugen.
3. Flug mit Lufthansa und Gepäck für 330 EUR Hin und Rück. Hinflug für 110 EUR, der Rückflug kostet allerdings 220 EUR am 14.04.

Egal wie ich es machen werde, am Ende sind es unter 1.000 EUR. Bin noch nie Kuwait Airways geflogen, die Testberichte gehen von gut bis schlecht. Kuwait Airways von Frankfurt wären mindestens 1.080 EUR gewesen. Vielleicht hat Frankreich ja keine Osterferien... Keine Ahnung warum es da günstig ist, auch Thai direkt für ca. 960 EUR sehr günstig ab Paris.
Was ein Aufstand, sorry da würde mir die Vorfreude auf TH vergehen wenn ich erst 10 - 11 Stunden Bus / Bahn fahren müsste bevor ich am Abflughafen bin und immer das Risiko den Flug zu verpassen wenn irgendetwas dazwischen kommt.
Wo wohnst Du denn in etwa?
Ach ja Kuwait Airways ist auch nicht gerade der Knaller.

PanTau
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten