Thailändisch lernen
        #5.201  

Member

Member hat gesagt:
Was ein Aufstand, sorry da würde mir die Vorfreude auf TH vergehen wenn ich erst 10 - 11 Stunden Bus / Bahn fahren müsste bevor ich am Abflughafen bin und immer das Risiko den Flug zu verpassen wenn irgendetwas dazwischen kommt.
Wo wohnst Du denn in etwa?
Ach ja Kuwait Airways ist auch nicht gerade der Knaller.

PanTau
So, hab jetzt gestern mit Lufthansa mal den Hinflug München - CDG für 116 EUR gebucht. Der Unterschied beim Hinflug war mit der Bahn nicht allzu groß und ich bin hier auf der sicheren Seite. Zurück entscheide ich später, vielleicht mit der Bahn, sind auch nur etwas über 5 Stunden.

Ich hatte über die Lufthansa App gebucht. Beim ersten Mal ist das Fenster eingefroren nach Eingabe der Paypal Daten, beim 2. und 3. Mal gab es eine Fehlermeldung Internal Error und es ging nicht mehr weiter. Keine Email, keine Zahlungsbestätigung etc. Hab es dann über die Webseite gebucht und mich eingeloggt, da sah ich dann, dass ich insgesamt 4 Buchungen hatte. Hab gleich die Hotline angerufen und sie haben 3 Buchungen davon storniert. Ich hab dem schon etwas verärgert erklärt, dass es nicht meine Schuld ist und ich ja nicht 4x mit der gleichen Maschine fliegen will. Ich glaube am Anfang hat er mein Problem nicht wirklich verstanden. Beim nächsten Mal buche ich wieder über die Webseite, dass mit der App ist mir zu unsicher. Bei den drei abgebrochenen Buchungen ist keine Zahlung erfolgt aber trotzdem eine gültige Buchungsnummer erstellt worden.

@PanTau Warum ist Kuwait Airways nicht der Knaller? Hast Du da Erfahrungen? Alkohol ist mir nicht wichtig und ich weiß dass es das nicht gibt! Flugzeiten mit 14/15 Stunden besser als bei Oman, Etihad, Eva etc. Ich fliege alle 4-8 Wochen für 1-2 Wochen nach Thailand wenn es die Auftragslage in meiner Firma zulässt. Oft ist gerade in den teuren Ferienzeiten etwas Luft, daher bin ich nicht immer so flexibel. Ich möchte halt so viel Zeit wie möglich mit meiner Freundin verbringen. Da ihr Visa abgelehnt wurde muss ich jetzt halt öfters mal kurze Aufenthalte machen. Natürlich ist mir ein Direktflug mit Thai lieber aber max. 1.000 EUR wert und nicht 1.300-1.800.
 
        #5.202  

Member

Oman Air
ich habe gestern gebucht. 3 Wochen im Mai. Zug zum Flug und Flug Fra-Bkk-Fra incl. Sitzplatzerservierung in Economy 825€ incl. Sitzplatzreservierung 48€) bei 30kg Freigepäck.
Ich hatte die letzten Tage einige Suchmaschinen laufen lassen. Und Thai und Oman direkt aufgerufen.
Da die Oman um 10:35 Uhr von Fra startet, hätte mir das 49€ Ticket bei der Hinfahrt nicht geholfen. Und DB Superspar mit Zugbindung geht bei der Hinfahrt, aber bei der Rückfahrt - Risiko.
Daher lieber Zug zum Flug direkt mitbuchen.
Geht aber bei den Suchmaschinen nicht wirklich. QYG als Start wird von einigen Suchmaschinen akzeptiert, aber dann kommt kein Suchergebnis - da ist noch Luft nach oben.
825€ ist ok - kein Schnäppchen, aber ok.
2x gut 6 Std im Flieger und gut 2 Std Aufenthalt in Muscat. Zwischenstop mit Bewegung ist mir fast lieber als Direktflug. Bei Thai Airways (bietet ebefalls Zug zum Flug und 30Kg Freigepäck an) hätte das Ganze gut 100€ mehr gekostet. In den 30kg Freigepäck ist mein Klappfahrrad enthalten, daher sind mir die 30kg wichtig.
 
        #5.203  

Member

Member hat gesagt:
So, hab jetzt gestern mit Lufthansa mal den Hinflug München - CDG für 116 EUR gebucht. Der Unterschied beim Hinflug war mit der Bahn nicht allzu groß und ich bin hier auf der sicheren Seite. Zurück entscheide ich später, vielleicht mit der Bahn, sind auch nur etwas über 5 Stunden.

Ich hatte über die Lufthansa App gebucht. Beim ersten Mal ist das Fenster eingefroren nach Eingabe der Paypal Daten, beim 2. und 3. Mal gab es eine Fehlermeldung Internal Error und es ging nicht mehr weiter. Keine Email, keine Zahlungsbestätigung etc. Hab es dann über die Webseite gebucht und mich eingeloggt, da sah ich dann, dass ich insgesamt 4 Buchungen hatte. Hab gleich die Hotline angerufen und sie haben 3 Buchungen davon storniert. Ich hab dem schon etwas verärgert erklärt, dass es nicht meine Schuld ist und ich ja nicht 4x mit der gleichen Maschine fliegen will. Ich glaube am Anfang hat er mein Problem nicht wirklich verstanden. Beim nächsten Mal buche ich wieder über die Webseite, dass mit der App ist mir zu unsicher. Bei den drei abgebrochenen Buchungen ist keine Zahlung erfolgt aber trotzdem eine gültige Buchungsnummer erstellt worden.

@PanTau Warum ist Kuwait Airways nicht der Knaller? Hast Du da Erfahrungen? Alkohol ist mir nicht wichtig und ich weiß dass es das nicht gibt! Flugzeiten mit 14/15 Stunden besser als bei Oman, Etihad, Eva etc. Ich fliege alle 4-8 Wochen für 1-2 Wochen nach Thailand wenn es die Auftragslage in meiner Firma zulässt. Oft ist gerade in den teuren Ferienzeiten etwas Luft, daher bin ich nicht immer so flexibel. Ich möchte halt so viel Zeit wie möglich mit meiner Freundin verbringen. Da ihr Visa abgelehnt wurde muss ich jetzt halt öfters mal kurze Aufenthalte machen. Natürlich ist mir ein Direktflug mit Thai lieber aber max. 1.000 EUR wert und nicht 1.300-1.800.
Ich bin nal mit Kuwait Airways von BKK nach MNL geflogen.
Die Maschine war abgerockt, das Essen ungenießbar und vor dem Betreten der Maschine haben sie alles auf den Kopf gestellt - Rucksack auspacken etc.
Günstig war es damals.
Von D aus habe ich keine Erfahrung mit Kuwait Airways, aber das Erlebnis ist halt haften geblieben.

PanTau
 
        #5.204  

Member

.....und wieviel Jahre vorher hattest Du das
Vergnügen gehabt?
 
        #5.205  

Member

 
        #5.206  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich drauf klicke bekomm ich Angebote von KenyanAir für ca 1700 EU biz

Diese ganzen "SuperSonderDeals" sind doch alle für den Eimer, nur dazu gemacht um auf die Seite zu klicken. Hab eigentlich noch nie bei den Werbeangeboten was brauchbares gefunden.
 
        #5.207  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich drauf klicke bekomm ich Angebote von KenyanAir für ca 1700 EU biz

Diese ganzen "SuperSonderDeals" sind doch alle für den Eimer, nur dazu gemacht um auf die Seite zu klicken. Hab eigentlich noch nie bei den Werbeangeboten was brauchbares gefunden.
War mehr als Hinweis gedacht, dass günstige Flüge im Angebot sind.
Habe selbst nicht auf "Zum Deal" geclickt und käme selbst auch nie auf die Idee, über so ein Portal zu buchen.
Hab nur kurz in der Ethiopian App gegengechecked und konnte das Angebot nachvollziehen.
Neu wird man auch gleich bei der Auswahl darauf hingewiesen, dass man gegen kleines Aufgeld noch die Bahnfahrt nach Frankfurt inkludieren kann,
 
        #5.208  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich drauf klicke bekomm ich Angebote von KenyanAir für ca 1700 EU biz

Diese ganzen "SuperSonderDeals" sind doch alle für den Eimer, nur dazu gemacht um auf die Seite zu klicken. Hab eigentlich noch nie bei den Werbeangeboten was brauchbares gefunden.
Sorry aber das ist falsch. Ich lese diese Seite jeden Tag und alle Angebote sind real. Auch dieses. Als Beispiel 7. bis 21.12.23 kosten aktuell 1580 Euro in C.
 
        #5.209  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber das ist falsch. Ich lese diese Seite jeden Tag und alle Angebote sind real. Auch dieses. Als Beispiel 7. bis 21.12.23 kosten aktuell 1580 Euro in C.
Das Problem in diesem Fall ist einzig und allein, dass wenn man auf den "Zum Deal" Knopf clickt, man bei einer Suchmaschine landet, die die Flüge nich anzeigt.
 
        #5.210  

Member

Ich nutze normalerweise zum Suchen Swoodoo. Die Dealz habe ich immer gefunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten