Thailändisch lernen
        #5.181  

Member

Member hat gesagt:
Also ich suche seit 3 Wochen nach Flügen nach Phuket. Alternativ auch erst nach Bangkok. Abflug auch alternativ HH oder Düsseldorf,weil noch ein Kumpel mit will. Alles egal welchen Tag man guckt kostet 2000,- aufwärts, wenn man nicht 32 h pro Flug unterwegs sein will oder um 6:30 starten will. Mega schlimme Flugpreise zur Zeit.:mad:
Die Member hier haben die mehrere Alternativen gezeigt. Von denen waren keine bei 2000 und 32 Stunden.
Keine Ahnung warum du dir die nicht anschaut hast.
 
        #5.182  

Member

Member hat gesagt:
Also Oman Air kriegt man für knapp über 600 im Juni bis Juli... aber kann man sich die antun ?
Wieso nicht? Das ist ein gute Fluggesellschaft.
 
        #5.183  

Member

Naja leider nicht ganz... um 10uhr wäre der Flug in Frankfurt schon und mit ICE oder Bus brauch ich knapp 4 stunden vielleicht mehr... das kann man machen aber ich komm so früh aus meinem Kaff nicht raus zu nen Bahnhof oder nach Dortmund :D. Also müsste ich ja in Frankfurt übernachten das sind pro Person nochmal 50 euro die zu kommen, daher bin ich mit ihm noch im Austausch. Düsseldorf kann man ja bisher dies Jahr knicken zu den Zeiten.
 
        #5.184  

Member

Member hat gesagt:
das kann man machen aber ich komm so früh aus meinem Kaff nicht raus zu nen Bahnhof oder nach Dortmund
Da kann die Airline doch nichts dafür.;-)

Sprech doch mal den VerkehrsministerVolker Wissing (FDP) darauf an.
 
        #5.185  

Member

Member hat gesagt:
...und solange die Flieger zu 90% gebucht sind werden die Preise nicht sinken
Waren die vor Corona auch und da gab es trotzdem BC Schnäppchen Flüge für1500-1800 Euro .
Muss also an was anderes liegen , ich denke mal die wollen die Verluste die in der Coronazeit gemacht wurden jetzt wieder reinholen .
 
        #5.186  

Member

Member hat gesagt:
Waren die vor Corona auch und da gab es trotzdem BC Schnäppchen Flüge für1500-1800 Euro .
Muss also an was anderes liegen , ich denke mal die wollen die Verluste die in der Coronazeit gemacht wurden jetzt wieder reinholen .
Es gibt sehr viele Gründe und alle sind leider nicht gut für den Flugreisenden

1. Verluste müssen reingeholt werden
2. Es gibt weniger Flüge bzw Flotten wurden reduziert
3. Die Nachfrage nach 2 Jahren wenig Fernreisen ist extrem hoch
4. Der Krieg in Russland nimmt Optionen weg plus viele Russen reisen aktuell nach Thailand (weil wenig Alternativen möglich sind)

Ich denke das sind mal die 4 wichtigesten, aber eigentlich wird sich das nur wieder etwas verbessern, wenn a. die Flotten wieder vergrößert werden und b der Krieg aufhört
 
        #5.187  

Member

Member hat gesagt:
Naja leider nicht ganz... um 10uhr wäre der Flug in Frankfurt schon und mit ICE oder Bus brauch ich knapp 4 stunden vielleicht mehr... das kann man machen aber ich komm so früh aus meinem Kaff nicht raus zu nen Bahnhof oder nach Dortmund :D. Also müsste ich ja in Frankfurt übernachten das sind pro Person nochmal 50 euro die zu kommen, daher bin ich mit ihm noch im Austausch. Düsseldorf kann man ja bisher dies Jahr knicken zu den Zeiten.

Habe zwecks Flug auch schon in Frankfurt übernachtet. Wenn nicht gerade Messe oder Konzert ist, gibts z.B. Nähe HBF akzeptable Hotels für 2 Personen schon für 60 € und wenn man abends / spät abends in Frankfurt mit dem ICE ankommt, gibts teilw. auch günstigere ICE-Sparpreis-Tickets ... Verfügbarkeiten ... ggf. noch ne Bahncard 25 kaufen ( Probebahncard 25 füf 3 Monate kostet 17,90 € !! Kündigung ggf. nicht vergessen ... wird sonst ein Abo).
 
        #5.190  

Member

Ostern sind die Flugpreise echt teuer. Mindestens 1.100 EUR. Direkt eher ab 1.400. Mit Flex Option bewegt es sich eher so um die 1.200 EUR mit teilweise langen Flugzeugen. Da ich 05.04.-14.04. nochmal für einen kurzen Trip nach Thailand möchte und danach keine Zeit habe, hab ich alle Optionen und Flugbörsen und Airlines gecheckt. Bin aus München, auch angrenzenden Länder, Fly Dubai ab Salzburg, etc. Die günstigste Option die ich derzeit gefunden und auch gebucht habe ist wie folgt.

Kuwait Airways ab CDG / Paris nach BKK am 06.04.-13.04. inkl. 1 Stück Gepäck auf dem Hinweg und 2 auf dem Rückweg, 14 Stunden mit kurzem Aufenthalt für 643 EUR.
dire

Ich muss jetzt noch sehen, wie ich von München nach Paris fahren werde:

1. Flixbus für 90 EUR. Allerdings wären es 11 Stunden Bus. Weiß nicht, ob ich mir das antun möchte.
2. Zug München ab 5:00 Uhr, Ankunft 10:38 und dann weiter zu CDG... Allerdings hab ich bisschen Angst falls die Deutsche Bahn sich verspätet und den Anschluß mit nur 10 min Umsteigezeit nicht schafft. Zug ca. 220 EUR. Ich bin mir nicht sicher, wie zuverlässig die Deutsche Bahn ist und wie gut man vom Bahnhof mit dem RER Zug nach CDG kommt. Ich würde eigentlich den Zug bevorzugen.
3. Flug mit Lufthansa und Gepäck für 330 EUR Hin und Rück. Hinflug für 110 EUR, der Rückflug kostet allerdings 220 EUR am 14.04.

Egal wie ich es machen werde, am Ende sind es unter 1.000 EUR. Bin noch nie Kuwait Airways geflogen, die Testberichte gehen von gut bis schlecht. Kuwait Airways von Frankfurt wären mindestens 1.080 EUR gewesen. Vielleicht hat Frankreich ja keine Osterferien... Keine Ahnung warum es da günstig ist, auch Thai direkt für ca. 960 EUR sehr günstig ab Paris.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten