#5.331  

Member

Member hat gesagt:
Da ich demnächst auch mit TK fliegen werde:
Darf ich fragen, welche negativen Erfahrungen du gemacht hast?
Den Grund kannte ich nicht aber durch Verspätung des Abfluges in MUC Anschlussflug in Istanbul verpasst(trotz 180 minuten zeit)Umbuchen ging nur auf eigene Kosten.Einwand das jede Fluglinie TKT nur verkauft wenn die Umsteigezeit ausreicht wurde abgelehnt.Musste dann eigenes Tkt neu bezahlen wobei ich nach dem urlaub mir die 600 Euro (ENtschädigung)minus 25 % Gebühr wieder geholt habe.Daher wurde das mit Hotel für eine Nacht ein 0 Summen spiel.Nur das ich einen Tag verloren habe.Beim 2 Mal fast das selbe Spiel nach Kolumbien ..Überbuchung :)

#5.332  

Member

Member hat gesagt:
Den Grund kannte ich nicht aber durch Verspätung des Abfluges in MUC Anschlussflug in Istanbul verpasst(trotz 180 minuten zeit)Umbuchen ging nur auf eigene Kosten.Einwand das jede Fluglinie TKT nur verkauft wenn die Umsteigezeit ausreicht wurde abgelehnt.Musste dann eigenes Tkt neu bezahlen wobei ich nach dem urlaub mir die 600 Euro (ENtschädigung)minus 25 % Gebühr wieder geholt habe.Daher wurde das mit Hotel für eine Nacht ein 0 Summen spiel.Nur das ich einen Tag verloren habe.Beim 2 Mal fast das selbe Spiel nach Kolumbien ..Überbuchung :)
Aber bitte nicht meine Erfahrung nehmen um auf die Airline leistung zu schliessen.Sie haben bestimmt auch gute Tage

#5.333  

Member

Member hat gesagt:
durch Verspätung des Abfluges in MUC Anschlussflug in Istanbul verpasst(trotz 180 minuten zeit)Umbuchen ging nur auf eigene Kosten.
Hm, hätt ich nie gedacht, dass es so passieren kann 🤔
Tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit TK.

#5.334  

Member

Member hat gesagt:
Hm, hätt ich nie gedacht, dass es so passieren kann 🤔
Tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit TK.
Fliege seit 30 Jahren und war die einzigen beiden Male.Denke aber Qatar ist der Service etwas höher obwohl ich nur nach den Flugzeiten und Preis schaue. 700 oder 760 über weihnachten ist aber top.

#5.335  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Geschichte stimmt doch was nicht. Wenn TK die Verspätung ab MUC verursacht hat, müssen sie dich kostenfrei umbuchen und auch das Hotelzimmer bezahlen. Etwas anderes wäre es, wenn du von MUC mit einer anderen Airline geflogen wärst.

#5.336  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Geschichte stimmt doch was nicht. Wenn TK die Verspätung ab MUC verursacht hat, müssen sie dich kostenfrei umbuchen und auch das Hotelzimmer bezahlen. Etwas anderes wäre es, wenn du von MUC mit einer anderen Airline geflogen wärst.
Hätt ich auch so erwartet, aber erstmal keinen Grund gesehen, an den Angaben des Posters zu zweifeln.
Aber seltsam finde ich es auch...

#5.337  

Member

Member hat gesagt:
Einwand das jede Fluglinie TKT nur verkauft wenn die Umsteigezeit ausreicht wurde abgelehnt.Musste dann eigenes Tkt neu bezahlen wobei ich nach dem urlaub mir die 600 Euro (ENtschädigung)minus 25 % Gebühr wieder geholt habe
Im ersten Satz sieht es so aus als ob du mit ner anderen Airline geflogen bist nach IST, aber du ja die 600 Euro bekommen hast ergibt das keinen Sinn.
Member hat gesagt:
Bei der Geschichte stimmt doch was nicht. Wenn TK die Verspätung ab MUC verursacht hat, müssen sie dich kostenfrei umbuchen und auch das Hotelzimmer bezahlen
Und genau das muss TK machen und macht das auch zumal sie pro Tag 2mal nach BKK fliegen.

#5.338  

Member

Also ich bin jetzt schon ein paar Mal TK geflogen.
Klar kann es verspätungen geben. Aber bisher haben sie immer sehr kulant alles geregelt.

#5.339  

Member

Member hat gesagt:
Beim 2 Mal fast das selbe Spiel nach Kolumbien ..Überbuchung

Wieso fliegt man mit TK nach Bogota? hab ich noch nie einen preislich oder zeitlich interessanten Flug gesehen ( lass mich natürlich gerne belehren )

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten