Thailändisch lernen
        #5.311  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell hat die Turkish Airline die Nase vorne.
Für meinen Zeitraum Mitte/Ende November, für ca. 4 Wochen gibts jetzt das Ticket ab 6xx.- bei angenehmen Flug/Umsteigezeiten.

🤔
Auch bei Pauschalbuchungen-günstiger...;-)
 
        #5.313  

Member

Member hat gesagt:
Frankfurt => Bangkok 353 Euro im Mitte/Ende November (OK, Umsteigen muss man mögen, aber billiger gehts kaum.)
Wien => Bangkok wäre dann 365 Euro,

Anhang anzeigen Screenshot 2023-06-14 at 16.00.47.jpg

Das sind 3 Einzeltickets fuer einen Oneway Flug mit insgesamt 38 Stunden nur Umsteigezeit! Das ist verrueckt! Was machst du waehrend der Zeit mit deinem Gepaeck? Bei diesen Zeitspannen wird es kein Interlining geben koennen. Was da die Flughafenaufenthalte kosten werden, macht saemtliche Ersparnisse beim Flugpreis wieder wett. Das ist nur was fuer Masochisten.
 
        #5.316  

Member

✈️ Turkish Airline und Airlines der LH-Group liegen fast gleich auf! Z.B. 27. Nov. bis 25 Dez. 620.- Mäuse! Hin über Wien - zurück über München.

🙀
 
        #5.317  

Member

Falls Zürich als Abflugort Richtung Bangkok in Frage kommt, gibt es Saudia-Flüge im März 2024.

Saudia hat auch noch einige interessante Preise ab Zürich nach Bangkok in 2023 zu bieten.
Direkt auf der Saudia-Webseite gibt es z.B. Ende August bis in den September einige Flüge für 535€ inkl. 23 kg und ganz wenige Flüge für 452 € ... z.B. 30.08. bis 07.09.23 inkl. 23 kg siehe auch Matrix-Screenshot.

Nach Zürich Airport gibts Europa-Sparpreise der DB.

Anhang anzeigen Screenshot_20230625_192456_Chrome.jpg

Der Rückflug hat 11h Aufenthalt in Riyad. Auch in der günstigsten Buchungsklasse inkl. 1x 23 kg berechtigt das Ticket zum Stopover-Visum und 1 Nacht kostenloser Hotelübernachtung. Für das Stopover-Visum wird eine Bearbeitungsgebühr von ca. 24 € fällig (100 SAR).
Bei den verfügbaren Hotels sind einige dabei, die ca. 150 € oder 200 € pro Nacht kosten können.
!! Wichtig für Stopover-Visum ist, dass man das Visa gleich mit der Flugbuchung bucht. Der Visa-Button ist ca. da, wo man auch die Sitzplätze auswählen kann. Sobald man das Ticket fertig gebucht und Buchungscode hat, kann man auf die holidaysbysaudia.com Seite gehen , Hin- oder Rückflug wählen (Zimmer gibts inkl. nur bei Hinfl. oder Rückfl.) und mit dem Code das Zimmer buchen.

Bei der Flugauswahl auf der Saudia-Webseite sollte man unbedingt auf die kleingedruckten Umstiegszeiten in Riyad oder Dschidda achten!! Seit Einführung des Stopover-Programms werden da auch Flüge mit 60 h oder 90 h Aufenthalt als Stopover angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.318  

Member

Ich würde mir Saudia nicht antun. Es gibt immer wieder Meldungen, dass Flüge einfach ohne Mailinformation gecancelt werden. Anschlussflüge nicht ereicht werden. Nur weil die Flüge günstiger sind, kann man mächtig in die Bredoulie kommen.
 
        #5.319  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mir Saudia nicht antun. Es gibt immer wieder Meldungen, dass Flüge einfach ohne Mailinformation gecancelt werden. Anschlussflüge nicht ereicht werden. Nur weil die Flüge günstiger sind, kann man mächtig in die Bredoulie kommen.
Ich würde eher empfehlen ... selbst mal auprobieren.
Hatte schon viele Flüge mit Saudia und sehr selten Probleme.

Vielleicht noch ergänzend:
Abgesehen von Paris oder Amsterdam setzt Saudia auf den Europa-Strecken eher kleinere Maschinen ein ... A320 und wie schon oft berichtet keinen Alkohol an Bord oder Saudi-Flughäfen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten