#5.321  

Member

Gerade gebucht.........
Mit TG von FRA nach BKK nach FRA am 22.Sept. bis 15.Nov.
incl. Sitzplatzreservierung für 740,00 Euro bei Booking.com

#5.322  

Member

Member hat gesagt:
Gerade gebucht.........
Mit TG von FRA nach BKK nach FRA am 22.Sept. bis 15.Nov.
incl. Sitzplatzreservierung für 740,00 Euro bei Booking.com
Wäre der Preis direkt bei Thai deutlich höher gewesen?

Ich wundere ich mich immer wenn man so einfach bei einem Vermittler bucht. Eigentlich hast Du gerade eine Anfrage auf eine Vermittlung einer Flugbuchung gestellt. Oder hast Du schon einen PNR oder eine etix Nummer? Gerade bei booking ist es ja so dass es eigentlich doppelt indirekt ist, man hat booking dazwischen, booking dann einen Vermittler, der dann die Fluggesellschaft.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn es einen signifikanten Preisunterschied gibt ist das schon ok, dann trägt man halt das Risiko. Ich selbst buche auch hin und wieder bei Expedia Flüge. Allerdings ist Expedia auch dafür bekannt, direkt in das System der Fluggesellschaft zu buchen, heißt mit der Bestätigung hat man in aller Regel auch seinen PNR drin.

#5.323  

Member

Member hat gesagt:
Gerade bei booking ist es ja so dass es eigentlich doppelt indirekt ist, man hat booking dazwischen, booking dann einen Vermittler, der dann die Fluggesellschaft.
Wie kommst du drauf dass es da noch einen Vermittler dazwischen gibt?
Ausserdem gibt's als Amazon Prime Kunde 10% retour.

#5.324  

Member

Nun 10% Cashback ist natürlich schon nicht schlecht. Heißt der Flug kostet dann nur noch ~670 Euro? Amazon Prime ist ja fast jeder, bzw. die Prime Gebühr wäre mit einer Flugbuchung bezahlt?

Vermittler…hier der Auszug aus den booking.com AGBs

E2. Vertragsverhältnis

1. Die meisten Flüge werden auf unserer Plattform über einen Drittanbieter-Aggregator angeboten, der als Vermittler für die Fluggesellschaften fungiert.
2. Wenn Sie eine Buchung vornehmen, geschieht dies direkt bei der Fluggesellschaft. Wir sind keine „Vertragspartei“ Ihrer Buchung. Bei der Buchung schließen Sie (i) einen Vermittlungsvertrag mit dem Drittanbieter-Aggregator (für das Ticket) und (ii) einen Beförderungsvertrag mit der Fluggesellschaft (für den Flug selbst).
3. Wenn Sie Extraleistungen buchen (zusätzliches Gepäck, Versicherung usw.), schließen Sie einen Vertrag direkt mit dem Drittanbieter-Aggregator oder einem anderen Unternehmen. Wir sind in diesen Vertrag nicht involviert.
4. Wir fungieren ausschließlich als Plattform und sind nicht in die Geschäftsbedingungen Dritter involviert. Wir sind nicht verantwortlich für Ihr Ticket oder jegliche Extraleistungen, die Sie zukaufen, und haften nicht (im vollen gesetzlich zulässigen Umfang) Ihnen gegenüber in Bezug auf Ihre Buchung.

#5.325  

Member

Gibt es das Cashback von Amazon wirklich bei jeder Buchung? Ich nutze manchmal Shoop für Cashback aber oftmals ist die Buchung aus der booking.com App preiswerter.

#5.326  

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem gibt's als Amazon Prime Kunde 10% retour.
Das Cashback scheint es nur bei Hotelbuchungen zu geben. Trotzdem interessant, wußte Ich bisher nicht.
  1. Reiseguthaben wird nur für reine Unterkunftsbuchungen gewährt. Reiseguthaben wird nicht für eine Unterkunftsbuchung gewährt, die Teil einer Kombinationsleistung ist (z. B. Flug + Hotel).

#5.327  

Member

Member hat gesagt:
Das Cashback scheint es nur bei Hotelbuchungen zu geben. Trotzdem interessant, wußte Ich bisher nicht.
  1. Reiseguthaben wird nur für reine Unterkunftsbuchungen gewährt. Reiseguthaben wird nicht für eine Unterkunftsbuchung gewährt, die Teil einer Kombinationsleistung ist (z. B. Flug + Hotel).
OTAs kassieren von den Hotels meistens eine Provision im zweistelligen Prozentbereich. Selbst bei 10% Cashback verdienen die noch Geld. Bei Flügen sieht das ganz anders aus. Mehr als 2% Cashback habe ich noch nie gesehen. Wäre auch sonst ein Verlustgeschäft.

#5.328  

Member

Member hat gesagt:
Wäre der Preis direkt bei Thai deutlich höher gewesen?
Keine Ahnung, fand das Angebot für einen Non Stop Flug ok.
Mit QR wäre dieser Flug etwas günstiger, aber wenn ich für
4 Flugsegmente noch extra eine Sitzplatzreservierung bezahlen muss und nur 25 Freigepäck habe ist TG das bessere Gesamtpaket zumal auch 30 kg Gepäck incl. beinhaltet.

#5.329  

Member

heute gebucht .Qatar .Muc via Doha nach Bkk für 762 Euros vom 2311 bis 20.012024

Türkish Air wäre zwar billiger gewesen und sogar bei der Reisezeit circa 1 Stunde schneller gewesen aber die letzten Erfahrungen spielen halt doch eine Rolle

Vorteil Qatar man fliegt abend los und kommt morgens an

Muss nur noch mein Hotel für 600 Bath pro Nacht bestätigt bekommen und für 52 Nächte in Soi 7 für 31200 Bath ist in dieser Reiszeit ok

#5.330  

Member

Member hat gesagt:
Türkish Air wäre zwar billiger gewesen und sogar bei der Reisezeit circa 1 Stunde schneller gewesen aber die letzten Erfahrungen spielen halt doch eine Rolle
Da ich demnächst auch mit TK fliegen werde:
Darf ich fragen, welche negativen Erfahrungen du gemacht hast?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten