#5.342  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, es hängt davon ab, wie eng man abends und morgens definiert 🤷🏽‍♂️

Anhang anzeigen Ohne Titel 2.jpg

Also komm...
Abends ist, sagen wir mal um 18 Uhr...
Morgens, max. bis 10 Uhr...
Er fliegt in der Winterzeit...
BKK 6 Stunden voraus.

Mein Flug im Dezember,
DUS/MUC/BKK startet 20:25 Uhr,
15 Uhr BKK

Zuletzt bearbeitet:
        #5.343  

Member

Member hat gesagt:
Also komm...
Abends ist, sagen wir mal um 18 Uhr...
Morgens, max. bis 10 Uhr...
Er fliegt in der Winterzeit...
BKK 6 Stunden voraus.
Ok, ich hab den Zwinker-Emoji vergessen 😉

Winterzeit sollte aber berücksichtigt sein, da ich ja sein Flugdatum ausgewählt habe

#5.345  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Geschichte stimmt doch was nicht. Wenn TK die Verspätung ab MUC verursacht hat, müssen sie dich kostenfrei umbuchen und auch das Hotelzimmer bezahlen. Etwas anderes wäre es, wenn du von MUC mit einer anderen Airline geflogen wärst.
sie haben am Anfang keinen Grund genannt .Diesen habe ich auch nie erfahren .Aber Erstattungsportale wie flightright in meinem Fall haben die Summe von 600 Euro minus gebühr erledigt

#5.346  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, es hängt davon ab, wie eng man abends und morgens definiert 🤷🏽‍♂️

Anhang anzeigen Ohne Titel 2.jpg

genau diesen Flug,Sonst mit Oman immer erst 18 Uhr gelandet.bei diesem Flug kann ich nach auschecken usw circa 14 Uhr mit der Metro nach Ekamai fahren plus Ekamai mit Bus nach Pattaya .Kosten 250 Bath .Taxi oder Bringservice ist 1000-1200 Bath.ICH bin nicht geizig aber werde niemals sinnlos Geld ausgeben wenn es alternativen gibt.

#5.347  

Member

Könnten wir mal bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Es geht hier um günstige Flüge und nicht um Flugzeiten und Verspätungen.

#5.348  

Member

Es gibt mal wieder Billigflüge. LH fliegt nächsten Winter für 470 Euro nach Nairobi. TK fliegt auch im Winter für 500 Euro von der Schweiz nach Cebu.

#5.349  

Member

Member hat gesagt:
LH fliegt nächsten Winter für 470 Euro nach Nairobi

An sich finde ich es ja gut, wenn auf solche Angebote hingewiesen wird. Für all diejenigen, die sich aber blöd vorkommen, weil sie es nie schaffen, zu solchen Schnapperpreisen zu buchen, hier einmal eine genauere Betrachtung, was "LH fliegt nächsten Winter für 470 EURO nach Nairobi" konkret heißt:

(1) Nächster Winter heisst erst einmal "nur" Januar bis März 2024 und beinhaltet nicht die häufig favorisierten Wintermonate November und Dezember 2023, was man bei der Angabe "nächsten Winter" eigentlich anders erwarten würde.

Anhang anzeigen 1688406407386.jpg

(2)
Schaut man sich dann zum Beispiel mal den Januar an, findet man mit dem Angebotspreis nur genau zwei Abflugetage und im Februar und März jeweils nur einen.

Anhang anzeigen 1688406574639.jpg
Anhang anzeigen 1688406871673.jpg

Anhang anzeigen 1688406928288.jpg

(3) Selbst wenn man es hinbekommen sollte, seinen Urlaubsbeginn auf einen dieser 4 Abflugetage zu legen, kommt man bei nahezu allen Rückflugtagen auf einen höheren Preis als die genannten 471 EUR.

(4) Und selbst dann, wenn man es irgendwie schaffen sollte, seinen Urlaubszeitraum auf Reisedaten mit dem aus meiner Sicht somit nur theoretisch verfügbaren Angebotspreis von 471 EUR zu legen, würden die meisten dennoch 110 EUR mehr bezahlen, weil sie nicht nur mit Handgepäck reisen und die Gepäckaufgabe noch einmal einen um pro Strecke 55 EUR teureren Tarif erfordert.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.350  

Member

Schon das du dir die Mühe gemacht hast zu suchen. Allerdings hast du nicht richtig gesucht. LH hat eine ziemlich komische Preispolitik. Wenn du direkt ab FRA fliegst, ist es am Teuersten. Wenn du z.B MUC wählst hast du viel mehr günstige Termine.

Bei Flügen ab MUC ist das ähnlich. Hier ist es oft deutlich günstiger ab NUE zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten