#5.371  

Member

Member hat gesagt:
ja, weil Austrien, PREMIUM ECO, beides Nachtflüge, 2 x 23 kg Gepäck, jeweils nur kurze Pinkelpause in Wien,...
Ist ja verrückt was jetzt alles ein Schnäppchen sein soll. Der Flug hat früher 700 Euro gekostet. Der Komfortgewinn gegenüber Eco ist ja bei Nachtflügen eher marginal. PE ist was für große bzw. übergewichtige Menschen. Hab's einmal probiert und kann's nicht empfehlen.

#5.372  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja verrückt was jetzt alles ein Schnäppchen sein soll. Der Flug hat früher 700 Euro gekostet. Der Komfortgewinn gegenüber Eco ist ja bei Nachtflügen eher marginal. PE ist was für große bzw. übergewichtige Menschen. Hab's einmal probiert und kann's nicht empfehlen.
PE unter 1000€ auf dieser Strecke war früher aber auch die Ausnahme. Es sei denn man fliegt auf eigene Kosten irgendwo zum günstigeren Abflugsort in Europa.

Ein Vorteil der PE ist die Upgrademöglichkeit Meilen/Voucher/Cash in die BC. Das hat dieses Jahr schon 4 Mal bei mir geklappt.

#5.373  

Member

Member hat gesagt:
PE unter 1000€ auf dieser Strecke war früher aber auch die Ausnahme. Es sei denn man fliegt auf eigene Kosten irgendwo zum günstigeren Abflugsort in Europa.

Ein Vorteil der PE ist die Upgrademöglichkeit Meilen/Voucher/Cash in die BC. Das hat dieses Jahr schon 4 Mal bei mir geklappt.
So geht's natürlich auch. Es gibt aber noch einen anderen Weg für mehr Komfort. Man bucht ganz normal einen Sitz in Y. Dann kommen oft E-Mails ob man nicht den Nebensitz oder die ganze Reihe reservieren möchte. Wenn ich die gesamte Reihe nehme, habe ich in etwa den selben Preis wie PE bezahlt, kann aber viel besser schlafen. Das funktioniert natürlich nur wenn der Flieger nicht gerammelt voll ist.

#5.374  

Member

BC ist schnell 3x teurer als Economy. PE bietet etwas mehr Komfort als E, bleibt natürlich E und der höhere Preis sollte nicht deutlich teurer sein als E.
Zuletzt hatte ich kaum Flüge, die nicht brechend voll waren, egal ob innereuropäisch, Teneriffa, Asien oder Mittelamerika.

#5.375  

Member

Member hat gesagt:
So geht's natürlich auch. Es gibt aber noch einen anderen Weg für mehr Komfort. Man bucht ganz normal einen Sitz in Y. Dann kommen oft E-Mails ob man nicht den Nebensitz oder die ganze Reihe reservieren möchte. Wenn ich die gesamte Reihe nehme, habe ich in etwa den selben Preis wie PE bezahlt, kann aber viel besser schlafen. Das funktioniert natürlich nur wenn der Flieger nicht gerammelt voll ist.
Wenn man relativ klein ist, dann kann man sich vielleicht irgendwie auf die Sitze legen. Ob das dann bequem ist weiß ich nicht. Für mich sind die paar zusätzliche Grad Recline in der PE eher von Vorteil

#5.376  

Member

Member hat gesagt:
ja, weil Austrien, PREMIUM ECO, beides Nachtflüge, 2 x 23 kg Gepäck, jeweils nur kurze Pinkelpause in Wien,...
Kommt immer auf die Sichtweise an. Ich mag zum Beispiel lieber 2 gleich lange Flüge als den einen sehr langen Flug. Ich schaffe auch nicht mal 1x 23kg. Einzig die Sitze, wenn sie denn wirklich mehr Platz bieten und das bessere Essen wäre für mich ein Plus.

Kenne jetzt nicht die Flotte, aber das letzte Mal war ich von den Austrian Fliegern nicht gerade begeistert. Das waren alte Boeing 767, wenn ich mich nicht irre.

#5.377  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich , als PE eingeführt wurde , für 700, Jahr drauf 900, seitdem nix mehr ab MUC; NUE; PRG; LEJ im Feb, März unter 1200, auch schon vor dem Chinesen Schnupfen.
Member hat gesagt:
Ist ja verrückt was jetzt alles ein Schnäppchen sein soll.
Kannst mir gerne einen Link/Angebot für einen echten Premium Flug nach BKK für Feb/März ab Süddeutschland schicken. Bitte nicht Finair u a pseudo Premiums
Member hat gesagt:
PE unter 1000€ auf dieser Strecke war früher aber auch die Ausnahme
wie oben geschrieben, hatte ich schon, aber lange her. Normal zZt 1500 - 1700€
Member hat gesagt:
Zuletzt hatte ich kaum Flüge, die nicht brechend voll waren
eben, bumsvoll die letzten Male. Nix mehr mit 3er Sitzbank allein u so
Member hat gesagt:
Wenn man relativ klein ist, dann kann man sich vielleicht irgendwie auf die Sitze legen
Bin 172 cm mit aktuell 78 kg. Ein Traum die Premium. Schlaf jedes mal, mit Tablette u 3 Bier, min 7 Std. Da fängtd er Urlaub schon beim Boarding an ;-) Das sind mir die 3-400 Tacken mehr wert.

#5.378  

Member

Member hat gesagt:
echt jetzt ? Ich fliege sehr oft, aber das hat mir noch nie eine Airline angeboten. Wo du recht hast ist, wenn Economy wirklich leer ist, dann schläft es sich besser über mehrere Sitze, aber wer weiß schon wie die Auslastung ist, ich bevorzuge bei Flügen mehr als 5 Std. dann Premium

#5.379  

Member

Hmmm, hatte auch noch nie so ein Angebot.

Trotzdem ist die Frage ob PE wirklich der Hit ist? Ich sollte einmal Kosten fürs Business sparen und binbei einem Tagflug mit Austrian (als SEN) zurück in PE geflogen (Bulkhead Seat extra reserviert).

Lessons learnt #1: Never Bulkhead again. Ich bin nur 1.72, also nicht lang (aber vielleicht ein bisschen breit ;-) ), heißt ich kann eigentlich immer meine Füße unter dem Sitz des Vordermanns platzieren, muss nur aufpassen dass ich nicht “füßele“ . Auf dem Bulkhead Sitz konnte ich nie meine Beine ausstrecken weil ziemlich schnell die Wand da war.

Lessons learnt #2: No signifikant better service. Dankenswerterweise kam einmal die Purser vorbei und hat mir einen Eiskaffee vorbei gebracht, war aber eher eine SEN Aufmerksamkeit.

Bzgl. Platz ein bisschen Lotteriespiel, wenn der EcoPlatz neben einem frei ist hat man fast mehr Platz wie in PE weil man die Armlehne in Eco im Regenfall hochklappen kann, (Geht in PE normalerweise nicht). Wenn Eco voll dann ist man natürlich der Looser.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten