#5.381  

Member

Member hat gesagt:
echt jetzt ? Ich fliege sehr oft, aber das hat mir noch nie eine Airline angeboten.
Das kommt jetzt immer bei immer mehr Airlines in Mode, damit sie mit den unverkauften Sitzen noch Geld machen können. Mein letzter Flug war
mit ET und da bin ich mit diese Emails geradezu bombardiert worden. Für gewöhnlich fliege ich Langstrecke aber in C. Meine Kunden haben mittlerweile
auch akzeptiert, das ich lange Geschäftsreisen nicht in Eco mache.

Bei Geschäftsreisen gibt es dann teilweise echte Schnäppchen. Die Strecke OSL --> MUC --> PEK und retour bietet LH für etwa 1280 Euro an. Inklusive Positionierungsflug
lande ich bei 1400 Euro in C. China ist allerdings nicht so gefragt in diesem Forum. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
        #5.384  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok ab 838€ in der Austrian & Lufthansa Premium Economy von Amsterdam

Für die Thailandfraktion gibt es mal wieder ein echtes Schnäppchen. Von AMS nach BKK in PE im Frühling für 836 Euro.
Hmm, ja für Holländer interessant. Für (Süd-) deutsche... Mit Anreise per Bahn, sehr lang. Mit Flug, Risiko(Verspätung beim Zubringer) und teuer. Evtl noch jeweils ne zusätzliche Übernachtung zur Sicherheit? Dann ist man schnell wieder bei 1200€ + X + 2 Tage verbratenen Urlaub....

#5.385  

Member

Member hat gesagt:
Man muss schon ein bisschen suchen und flexibel sein, um einen kleinen Schnapper zu finden. Vorgestern gebucht:
Leipzig - Bkk u zurück, Austrien, PREMIUM ECO, beides Nachtflüge, jeweils nur kurze Pinkelpause in Wien.
15.2. bis 27.3.24 mit 2 x 23 kg Gepäck für 1260 Euro! Direkt bei Austrian gebucht.
Ab Prag gabs ähnliche Angebote, aber die Flugzeiten waren nicht soo doll, zudem längerer Stop in Wien.
Aber so perfekt. Leipzig sind für mich 2 Std Anreise, genau wie Muc oder Prg, top

Hmm, ja für Ossis interessant. Für (Süd-) deutsche... Mit Anreise per Bahn, sehr lang. Mit Flug, Risiko(Verspätung beim Zubringer) und teuer. Evtl noch jeweils ne zusätzliche Übernachtung zur Sicherheit? Dann ist man schnell wieder bei 1500€ + X + 2 Tage verbratenen Urlaub....

Zuletzt bearbeitet:
        #5.386  

Member

Member hat gesagt:
Hmm, ja für Holländer interessant. Für (Süd-) deutsche... Mit Anreise per Bahn, sehr lang. Mit Flug, Risiko(Verspätung beim Zubringer) und teuer. Evtl noch jeweils ne zusätzliche Übernachtung zur Sicherheit? Dann ist man schnell wieder bei 1200€ + X + 2 Tage verbratenen Urlaub....
Sorry aber das ist Quatsch. Der Flieger nach BKK startet doch in MUC. Als Süddeutscher buche ich einen Onewayflug nach AMS. Kostet etwa 130 Euro. Mit dem selben Flugzeug komme ich wieder zurück. Das nennt sich direkt Return. Flugzeug verpassen ist nicht möglich und der zeitliche Aufwand beträgt 4 Stunden. Hotel brauchst du logischerweise auch keins.

#5.387  

Member

Member hat gesagt:
Für Menschen aus weiten Teilen NRW's, ein Bundesland mit mehr Einwohnern als die Niederlande ;-), ist Amsterdam ein guter Airport. Viele Asienziele werden eh über MUC mit der LHG angeflogen und ein zusätzlicher Hopp ist deshalb eh notwendig. Für Rheinländer ist zudem noch Luxemburg ganz gut erreichbar. Beide Airports würde ich nutzen, weil sie gut mit Auto/Bahn erreichbar sind. Von "Positionierungsflügen" hingegen halte ich nicht viel.

#5.388  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber das ist Quatsch. Der Flieger nach BKK startet doch in MUC. Als Süddeutscher buche ich einen Onewayflug nach AMS. Kostet etwa 130 Euro. Mit dem selben Flugzeug komme ich wieder zurück. Das nennt sich direkt Return. Flugzeug verpassen ist nicht möglich und der zeitliche Aufwand beträgt 4 Stunden. Hotel brauchst du logischerweise auch keins.
Wieso sollte "Flugzeug verpassen" nicht moeglich sein? Das ist bei unabhaengigen Tickets immer eine Gefahr. Ich habe schon Anschlussfluege mit 7 Stunden "Layover" zwischen zwei Tickets verpasst. Wenn sich das abzeichnet, dann muss man schnell handeln und vor Beginn des Anschlussflugs des zweiten Tickets umgebucht haben bzw. der Folgeairline zumindest mitgeteilt haben, dass man den Anschlussflug nicht schaffen wird.

#5.389  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sollte "Flugzeug verpassen" nicht moeglich sein? Das ist bei unabhaengigen Tickets immer eine Gefahr. Ich habe schon Anschlussfluege mit 7 Stunden "Layover" zwischen zwei Tickets verpasst. Wenn sich das abzeichnet, dann muss man schnell handeln und vor Beginn des Anschlussflugs des zweiten Tickets umgebucht haben bzw. der Folgeairline zumindest mitgeteilt haben, dass man den Anschlussflug nicht schaffen wird.
Bei einem direct return Flug kann man den Flieger nicht verpassen, obwohl man 2 Tickets hat. Denk mal drüber nach.

#5.390  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem direct return Flug kann man den Flieger nicht verpassen, obwohl man 2 Tickets hat. Denk mal drüber nach.
Mal abgesehen davon, dass dieser Flug der dann return fliegt möglicherweise nicht besonders preiswert ist, kann natürlich auch der ausfallen. Die Airline Bucht dich dann von Amsterdam möglicherweise um und du stehst weiterhin in München.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten