#5.391  

Member

Member hat gesagt:
Mal abgesehen davon, dass dieser Flug der dann return fliegt möglicherweise nicht besonders preiswert ist, kann natürlich auch der ausfallen. Die Airline Bucht dich dann von Amsterdam möglicherweise um und du stehst weiterhin in München.
Schon möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. Ich mache ja in 2 Monaten auch einen direct return in OSL. Wenn dieser Flug ausfallen würde, könnte ich ja direkt in MUC starten, was normalerweise nicht möglich ist. Aber LH ist ja zum Glück nicht die Deutsche Bahn. :)

Ich habe diese Situation tatsächlich schon mal gehabt. Der erste Leg von MUC nach LHR fiel wegen Gewitter aus. Bin problemlos umgebucht worden und direkt ab MUC geflogen.

#5.392  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok ab 838€ in der Austrian & Lufthansa Premium Economy von Amsterdam

Für die Thailandfraktion gibt es mal wieder ein echtes Schnäppchen. Von AMS nach BKK in PE im Frühling für 836 Euro.
Member hat gesagt:
Hmm, ja für Holländer interessant. Für (Süd-) deutsche... Mit Anreise per Bahn, sehr lang. Mit Flug, Risiko(Verspätung beim Zubringer) und teuer. Evtl noch jeweils ne zusätzliche Übernachtung zur Sicherheit? Dann ist man schnell wieder bei 1200€ + X + 2 Tage verbratenen Urlaub....
Darauf antwortest du:
Member hat gesagt:
Sorry aber das ist Quatsch. Der Flieger nach BKK startet doch in MUC. Als Süddeutscher buche ich einen Onewayflug nach AMS. Kostet etwa 130 Euro. Mit dem selben Flugzeug komme ich wieder zurück. Das nennt sich direkt Return. Flugzeug verpassen ist nicht möglich und der zeitliche Aufwand beträgt 4 Stunden. Hotel brauchst du logischerweise auch keins.
Ziemlich ueberheblich, wenn man bedenkt, dass im von dir verlinkten Angebot stand:
Zunächst geht es in Lufthansa Airbus A320 Maschinen nach Wien. Die Langstrecke erfolgt dann im Boeing 777. Auf dem Rückweg fliegt ihr im Airbus A380 (Lufthansa)und dann weiter nach Amsterdam wieder mit Airbus A320 Maschinen. Es gibt aber auch Verbindungen nur mit Austrian oder auf dem Hinweg mit Lufthansa und zurück mit Austrian / Lufthansa. Theoretisch könnte man auf dem Rückweg auch den Anschlussflug „verpassen“.

Wenn du eine der anderen moeglichen Verbindungen im Sinn hattest, dann haettest du das ruhig schreiben koennen. Die anderen FK sind naemlich keine "mind readers". Ich nehme also an, dass du zum AMS-MUC-BKK Hinflug einen Oneway Flug nach AMS auf einem Extraticket buchen wolltest. Damit der "direct return" sein kann, musst du bei der gleichen Airline den exakten Flug buchen. Kann man versuchen, birgt aber dennoch ein Risiko. Wenn dein Gepaeck erst mal im Flieger ist und der Flug sich dann sukzessive verspaetet, kann es dir passieren, dass du da nicht mehr rauskommst und von AMS nach MUC ein Ersatzflieger eingesetzt wird.

@riva hat eine andere Moeglichkeit erwaehnt:
Member hat gesagt:
Mal abgesehen davon, dass dieser Flug der dann return fliegt möglicherweise nicht besonders preiswert ist, kann natürlich auch der ausfallen. Die Airline Bucht dich dann von Amsterdam möglicherweise um und du stehst weiterhin in München.

Member hat gesagt:
Schon möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. Ich mache ja in 2 Monaten auch einen direct return in OSL. Wenn dieser Flug ausfallen würde, könnte ich ja direkt in MUC starten, was normalerweise nicht möglich ist. Aber LH ist ja zum Glück nicht die Deutsche Bahn. :)

Ich habe diese Situation tatsächlich schon mal gehabt. Der erste Leg von MUC nach LHR fiel wegen Gewitter aus. Bin problemlos umgebucht worden und direkt ab MUC geflogen.
In dem Fall war dein Glueck, dass der erste Flug nicht verspaetet war, sondern ausgefallen ist. Wenn der aber wegen technischer Probleme verspaetet losfliegt, wird auch gern mal eine Ersatzmaschine fuer den Rueckflug eingesetzt, so vorhanden. Die koennte dann puenktlich losfliegen ...

#5.393  

Member

Nebst Dauerbrenner SAUDIA hat jetzt Etihad ein gutes Angebot: 👆
ZB: 21.11. bis 20.12. für rund sechshundert Mäuse nach BKK! Inkl. Gepäck
Umsteigezeit beide mal 3,5 Std.
🛰🛩

#5.394  

Member

Member hat gesagt:
Nebst Dauerbrenner SAUDIA hat jetzt Etihad ein gutes Angebot: 👆
ZB: 21.11. bis 20.12. für rund sechshundert Mäuse nach BKK! Inkl. Gepäck
Umsteigezeit beide mal 3,5 Std.
🛰🛩
Abflughafen?

#5.395  

Member

Member hat gesagt:
Basel nach Manila und Cebu:

Bei Flug nach MNL nur knapp 3 Std. Unsteigen in Istanbul! Bei Flug nach CEB; ziehmlich kompliziert. :rolleyes:

#5.396  

Member

Member hat gesagt:
Bei Flug nach MNL nur knapp 3 Std. Unsteigen in Istanbul! Bei Flug nach CEB; ziehmlich kompliziert. :rolleyes:
Habe auf der Buchungsseite von Turkish Airlines höhere Preise gefunden.

#5.399  

Member

Ich habe heute 2x PE für je 1.295€ bei LH gebucht (Hin und Zurück). Der Rückflug wird durch Austria gemacht.

Ich fliege mit meiner Mama am 26. März hin. Sie fliegt am 09. April in PE zurück und ich am 17. April in PE.
Anhang anzeigen Screenshot_20230804_215554.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20230804_215048.jpg

Ich finde es super. Die Preise für Eco habe ich jetzt nicht gecheckt, aber lagen bei Direktflügen immer so um die 800€, daher habe ich hier zugegriffen und direkt gebucht.

PS: Der "Trick" ist hier anscheinend der Zwischenstop in MUC bzw. VIE. Der mich aber nicht stört.

#5.400  

Member

Falls Jemand noch für September nach Bangkok reisen möchte und Zürich als Abflugort interessant ist, gibt es mehrere Termine ab 462 € direkt bei der Airline (saudia.com) inkl. 23 kg Gepäck ... z.B . 04. - 14.09. oder 04. bis 21.09.23

Zum Vergleich München -Bangkok selbe Zeit/ September einige Flüge a 578 €, ab Frankfurt einige Flüge ab 604 € .

Anhang anzeigen Screenshot_20230806_233335_Samsung Internet.jpg
Zwischenstopp/ Aufenthalt in Riyadh ca. 5,5 h
Falls auf dem Hinweg 2x 23 kg gewünscht wird, wäre das für 546 € verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten