#5.431  

Member

Member hat gesagt:
Kann ja sein, dass "die Flugpreise irgendwo explodieren" aber so billig bin ich noch nie Interkontinental geflogen!

In meinen Augen waren die Flugpreise explodiert ... habe für Oktober aber auch einen günstigen Flug gebucht (650€) ... Rückflug sogar ein Direktflug mit der Thai am Samstag Nacht :borat2:

Ich hoffe, dass die überhöhten Preise gerade enden ... niemand sollte mehr über 1000€ bezahlen ... es liegt auch in unseren Händen, was die Airlines aufrufen ... ich wäre im Oktober nicht geflogen :bye:

#5.432  

Member

Member hat gesagt:
In meinen Augen waren die Flugpreise explodiert ... habe für Oktober aber auch einen günstigen Flug gebucht (650€) ... Rückflug sogar ein Direktflug mit der Thai am Samstag Nacht :borat2:

Ich hoffe, dass die überhöhten Preise gerade enden ... niemand sollte mehr über 1000€ bezahlen ... es liegt auch in unseren Händen, was die Airlines aufrufen ... ich wäre im Oktober nicht geflogen :bye:
Also als ich die letzten Monate geschaut habe, lagen die Preis für einen economy Direktflug bei Thai Airways teilweise bei 800-900€, wenn man 2 Monate im Vorraus bucht.
Das war zwar vor ein paar Jahren günstiger, aber 800€ fände ich aktuell nicht zu teuer.
Aber wie du sagst, >1000€ wollte ich nicht zahlen.

#5.433  

Member

#5.434  

Member

Ich habe letztes Jahr im Vorfeld weil ich für das Thai E-Visa ein Flug benoetigte die Thai ca. 3 Monate vorher direkt bei der Thai gebucht MUC via Bkk nach Phuket 12.11.23 Rueck Phuket 12.4.24 gebucht. 1270 Euro inkl. Rail u. Fly ECO.

Ganz klar die Thai unter € 1000 kann man je nach Ticketdauer in der Regel gut zuschlagen.

Fliege jetzt f. für ein 4 Monatsticket f. FRA via Singapur nach Bkk ab 22.11.23 Rueck 22.03.24 mit der Singapur Airlines
via Bkk nach FRA € 658 ohne Rail Fly.

Gebucht direkt bei der Airline, mache ich nun gerne da habe bei den ganzen kurzfristgen
Umbuchungen direkt einen Ansprechpartner am Flughafen habe.

Ihr koennt Euch bei Probleme euer Reisebüro in Deutschland gebuchten Flug auch zwecks Erreichbarkeit und mit Zeitverschiebung abschminken. (klar bei Pauschalreise habt ihr bessere Chancen)

Ich flog zum Bsp. urspruengl. mit Qatar am 22.04.20 v. Bkk via Doha nach MUC. normal ca. 2,5 Std. Aufenthalt.

Flugänderung nicht kurzfristig d. h. ich wurde vorab informiert. 15 Std Aufenthalt. Rechechierte gleich mal ob ich in MUC o. FRA lande ist mir egal Beides ca. gut 2 1/4 Stunden v. Ulm entfernt.

D.h. Ich möchte auf Rueck FRA umbuchen 2,5 Std. Zwischenstopp.

Kontaktmoeglichkeit war unmoeglich. Qatar in FRA u. MUC oder BKK nicht telefonisch erreichbar (klar war nach Corona immer dauerbesetzt) ,auch noch Idee gehabt Kontakt per Twitter. Kein Erfolg.

Bin rechtzeitig v. Pattaya zum Airport gefahren. Im vierten Stock im Susibum gibt es ein Büro der Qatar, war schon Abends ca. 20.30 da.

Erst mal sagten sie mir ich soll draussen warten.

O.k. war aber eigentl. unverständlich. Es war kein Mensch ausser mir da, auch keiner in ihrem Büro oder in einer Warteschlange.

Nach 25 Minuten habe ich mal hoeflich an der Türe geklopft und ich sah das ihre Türe bereits zu war aber noch die Mitarbeiter sichtbar drin waren. Sie schliessen auf und hatten mich in keinen 5 Minuten auf FRA umgebucht.

Klar habe im Vorfeld habe ich schon gecheckt, es gibt in Doha ein Hotel direkt im Airport das ca. in einem Minum 6 Stunden Zeitraum Zimmer vermietet.

#5.435  

Member

Member hat gesagt:
Ich flog zum Bsp. urspruengl. mit Qatar am 22.04.20 v. Bkk via Doha nach MUC. normal ca. 2,5 Std. Aufenthalt.

Flugänderung nicht kurzfristig d. h. ich wurde vorab informiert. 15 Std Aufenthalt.
Sei froh das du da überhaupt noch irgendwie regulär geflogen bist...

Member hat gesagt:
Klar habe im Vorfeld habe ich schon gecheckt, es gibt in Doha ein Hotel direkt im Airport das ca. in einem Minum 6 Stunden Zeitraum Zimmer vermietet.
Im April 2020? 🤔

#5.436  

Member

SAS hat ab Hamburg gute Angebote 580€ return.

#5.437  

Member

Gestern fürn Kumpel gebucht:
Muc - Bkk , Ethiad Eco
15.2.2024 - 19.03.2024
630 Eur bei der Airline
Hin 4,5 Std, zurück 2 Std Pinkelpause

#5.440  

Member

Member hat gesagt:
Gestern fürn Kumpel gebucht:
Muc - Bkk , Ethiad Eco
15.2.2024 - 19.03.2024
630 Eur bei der Airline
Hin 4,5 Std, zurück 2 Std Pinkelpause
Preis ist ok, in der Y ists zwar sehr eng und die "Bestrafung" in AUH mit den 4,5 Std. tut weh aber man kann sich ja nen Lounge Zugang gönnen.
Ich saß erst um März 4 Stunden in AUH rum, Katastrophe...
Gottseidank gabs beim Flug wenigstens nen Upgrade, allerdings nur Lounge in München. Die C ist leider aktuell für Reisen JAN...MÄR viel zu teuer, knappe 3K ist eine Hausnummer.
Naja vielleicht kommt noch ein Winterflugplan Sale beim ein oder anderen der sich lohnt.

Zu dem genannten Zeitraum bin ich übrigens voraussichtlich auch auf HKT oder BKK /Pattaya, habe vor Ende JAN bis Mitte MÄR 24 zu bleiben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten