Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Preise und Zeiten (wann fliegst du?) wären hier von Interesse, zudem noch, wo du gebucht hast, direkt bei der Airline oder über ein Buchungsportal, ansonsten hat dein Posting doch keinen Wert.
Preise und Zeiten (wann fliegst du?) wären hier von Interesse, zudem noch, wo du gebucht hast, direkt bei der Airline oder über ein Buchungsportal, ansonsten hat dein Posting doch keinen Wert.
Reisezeit Ende Februar bis Ende März, direkt bei der Airline gebucht.
Preis für 3 Personen für MUC-BKK, KBV-BKK, BKK-MUC 2700 €. Wie geschrieben kostenlose Sitzplatzwahl und auch 30 Kilo Aufgabegepäck pro Person! Handgepäck dürfen wir auch mitnehmen, sollte aber Standard sein.
Erst einmal Danke für die ergänzenden Infos. In Bezug auf Handgepäck haben meine Frau und ich in Frankfurt bei Etihad eine andere Erfahrung gesammelt. Das wurde dort, aber auch beim Rückflug in Bangkok gewogen, mit der Folge, dass umgepackt werden musste, aber am Gesamtgewicht nichts geändert hat. In Bangkok bekam das Handgepäck (12 kg) ohne Probleme einen Tag 7 kg.
Allerdings gibt es europäische Bestrebungen, in Bezug auf Handgepäck einheitliche Regeln einzuführen und Gebühren für Handgepäck, wie einige Airlines es bereits handhaben, zu verbieten.
Wie viel Handgepäck darf man an Bord nehmen - und kostet das etwas? Dazu gibt es verschiedene Regeln bei verschiedenen Airlines. Das EU-Parlament stört sich daran und will das ändern. Auch andere Gebühren hat es im Visier.
In Bezug auf Handgepäck haben meine Frau und ich in Frankfurt bei Etihad eine andere Erfahrung gesammelt. Das wurde dort, aber auch beim Rückflug in Bangkok gewogen, mit der Folge, dass umgepackt werden musste, aber am Gesamtgewicht nichts geändert hat.
Um solche Probleme zu vermeiden, habe ich jetzt beim Check-in immer eine Fotografenweste mit vielen Taschen an. Die sind dann mit Powerbanks, Accus, Smartphones, Kamera, etc. bestueckt. Diese Weste lege ich nach der Sicherheitskontrolle immer ins Handgepaeck. Waehrend der Kontrolle habe ich ausserdem alle diese Teil separat sofort vorzeigbar.
Ich hatte meine Kameratasche (7 kg) zusätzlich in den Trolli gepackt. Nachher war der Rucksak auf meinem Rücken, den Trolli meiner Frau noch umgepackt und nachher hatten beide Trollis 7 kg Gewicht. Der Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Letztendlich kam alles so mit in den Flieger.
Vor etwa 4 Wochen gebucht Frankfurt über jedda nach Bangkok mit Saudia Air 490 Euro, hin und zurück....
Ja kein Tippfehler...
Zeitraum 23.01.24 bis 13.02.24 .
Familien Urlaub mit meinen drei Töchtern
Vor etwa 4 Wochen gebucht Frankfurt über jedda nach Bangkok mit Saudia Air 490 Euro, hin und zurück....
Ja kein Tippfehler...
Zeitraum 23.01.24 bis 13.02.24 .
Familien Urlaub mit meinen drei Töchtern