#5.811  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es, bei Saudia, Kontrollen beim Boarding?
Frage ist ernst gemeint.
Ich bin mit denen noch nie geflogen.

Meine gängige Praxis ist Einkauf von alkoholischen Getränken im Dutyfree.
Das kann ich nicht beantworten, aber bei Kuwait Air wurden alle gefilzt, ist aber lange her.
Ich könnte mir aber vorstellen das es nicht gerne gesehen wird eigenen Alkohol an Bord zu sich zu nehmen.

Vlt gibt es hier noch Member mit Alkohol- Eigenversorgungs-Erfahrung bei Saudia Airlines ?

PanTau
 
        #5.812  

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte mir aber vorstellen das es nicht gerne gesehen wird eigenen Alkohol an Bord zu sich zu nehmen.

Da bin ich bei dir.
Nicht nur bei Saudia.
Es ging mir mehr um das an Bord bringen der alkoholischen Getränke.
Persönlich habe ich noch nie erlebt das nach dem Duty free, also beim Boarding
Gepäck kontrolliert wurde.

Member hat gesagt:
Vlt gibt es hier noch Member mit Alkohol- Eigenversorgungs-Erfahrung bei Saudia Airlines ?

Ich bin eher der Russen Flieger, also als das noch möglich war ...
Ab Moskau kein Alk, aber viele, ich auch, hatten ihre Getränke, dank Duty free dabei.
 
        #5.813  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es, bei Saudia, Kontrollen beim Boarding?
Frage ist ernst gemeint.
Ich bin mit denen noch nie geflogen.

Meine gängige Praxis ist Einkauf von alkoholischen Getränken im Dutyfree.
Ich bin letztes Jahr mit Saudia geflogen und da wurde einem Paar der Zutritt zum Gate nicht gestattet,weil sie eine Tüte (Duty free Shop) mit Alkohol dabei hatten.
Und beim Boarding wurde jedes Handgepäck nochmal kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.814  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es, bei Saudia, Kontrollen beim Boarding?
Frage ist ernst gemeint.
Ich bin mit denen noch nie geflogen.

Meine gängige Praxis ist Einkauf von alkoholischen Getränken im Dutyfree.
Ja, diese Kontrollen gibt es bei Saudia öfters. Gerade von Bangkok oder Manila Richtung SA fast immer erlebt.
Entweder Taschenkontrolle im Gebäude am Gate oder häufiger noch in der Fluggastbrücke direkt nach der Boarding-Ticketkontrolle. Von Deutschland oder Schweiz aus Richtung SA nicht oft erlebt.
Beim Stopover in Riad oder Dschidda (ohne Einreise) wird das ganze Handgepäck durchleuchtet inkl. Personenkontrolle und Abnahme jegliche Getränke entspr. Sicherheitsvorgaben > 100 ml.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.815  

Member

Member hat gesagt:
Beim Stopover in Riad oder Dschidda (ohne Einreise) wird das ganze Handgepäck durchleuchtet inkl. Personenkontrolle und Abnahme jegliche Getränke entspr. Sicherheitsvorgaben > 100 ml.

Das ist ja nicht nur bei den Saudis so. 🤷
Oder stehlen sie auch fachgerecht Eingepacktes? Z.B. Duty free Parfum?
 
        #5.818  

Member

Zum Beispiel Melissengeist zum einreiben. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten